• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wieso habe ich 2 versch. Library's?
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 64

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Das eine ist die System-Library, das andere die User-spezifische Library
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
hi ich habe vor mir ein MacBook zu kaufen und wollte wissen ob man für WiFi diese airport basisstation braucht ode gehts auch mit zB einer Fritz!Box?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Wieso habe ich 2 versch. Library's?

und es gibt sogar noch eine 3.;)

-DeinBenutzer/Libary(hier sind alle Benutzerrelevanten Daten abgespeichert, hier darfst du löschen etc, wenn du weisst was du machst)
-HD/Libary( hier sind alle Einstellungen, Plugins, etc.. gespeichert, die für alle eventl. Benutzer des Rechners gelten, löschen, verändern ist hier mit Vorsicht zu geniessen.
-HD/System/Libary( hier sind Großteile des Systems und der Systemprogramme(Finder, Dock,etc) verborgen und hier sollte man unter allen Unständen vermeiden einzugreifen, nur wenn man dann schon recht gut Bescheid weiss sollte man hier tätig werden)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
und es gibt sogar noch eine 3.;)

-DeinBenutzer/Libary(hier sind alle Benutzerrelevanten Daten abgespeichert, hier darfst du löschen etc, wenn du weisst was du machst)
-HD/Libary( hier sind alle Einstellungen, Plugins, etc.. gespeichert, die für alle eventl. Benutzer des Rechners gelten, löschen, verändern ist hier mit Vorsicht zu geniessen.
-HD/System/Libary( hier sind Großteile des Systems und der Systemprogramme(Finder, Dock,etc) verborgen und hier sollte man unter allen Unständen vermeiden einzugreifen, nur wenn man dann schon recht gut Bescheid weiss sollte man hier tätig werden)

Danke für die ausfürhliche Information :)

Soll der Smiley eine Person ähneln? :p

Ne, wen denn? %-}
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Kann es sein, dass das MacBook mit einem externen Monitor langsamer arbeitet wie ohne?
Also wenn ich den Bildschirm des MacBooks auch noch nutze
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Danke, heißt das ,wenn ich das MacBook dann im Ruhezustand mit externem Monitor betreibe, dass es dann schneller ist?
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Kann mir jemand sagen woran es liegt, dass bei mir, wenn ich Windows XP über Boot-Camp laufen lasse, nach einiger Zeit die Farben komplett wechseln?? Also das ist wie ein "Negativ-Bild". Es fängt erst mit ein paar Linien (Horizontal) auf dem Display an und dann werden es immer mehr Linien, die diesen Negativ effekt haben. Der Fehler geht erst wieder weg, wenn ich irgendwas maximiere, oder minimiere oder so. Hab Windows auch schon mehrfach neu installiert, aber der Fehler geht einfach nicht weg.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hallo,
Ganz kurze Frage:

Heute kam meine TC (Dualband) an. Vorhin hat noch alles super über das 5 GHz Band geklappt, aber jetzt auf einmal hab ich schlechteren Empfang. Habe es dann mit 2,4 GHz Band probiert. Und siehe da, damit hat alles reibungslos funktioniert -> voller Empfand, und ca 1,6mb/sek.
Bei 5 GHz nur schlappe 300kb/sek und schlechter Empfand.

Woran kann das liegen ? :(
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Bei mir funktioniert das Screen-Copiing nicht mehr :( Also Apfel-Umschalt-3/4 ... an was kann das liegen? :)

Geht urplötzlich wieder.. komisch o_O
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wo/wie finde ich den Safari (4) Cache um dort Dateien herauszukopieren und zu betrachten?
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
weiss jemand wann das nokia n97 hier in deutschland rauskommt?
und unter welcher firma? o2, vodafone, eplus, tmobile?