• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kann ich in Mail mit irgendeiner Regel gelesene E-Mails verschieben?

MfG Manuel
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Ich suche eine Möglichkeit zwei Programme derart zu verknüpfen, dass die Beendigung des einen automatisch die Beendigung des anderen ausläst. Konkret geht es um Itunes und den last.fm Client.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Frage Kann mir jemand sagen, wie man bei dem Mac und Time Capsule die IP ändern kann?o_O
Das Time Capsule hängt an einem Motorola Modem.
Bei Windows wüsste ich ja wie es geht, aber bei dem Time Capsule und Mac nihct:(
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Bei TM müsste das einfach über AirPort-Dienstprogramm (in Spotlight eingeben) sein und beim Mac geht das einfach unter Systemeinstellungen-> Netzwerk ->AirPort->Weiter Optionen gehen.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ich hab ein paar Lieder von der Festplatte in iTunes hinzugefügt, aber bei vielen steht dieses Zeichen vor dem Titel:
attachment.php

Wass muss ich dort machen?

Edit. Hat sich erledigt ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    1,9 KB · Aufrufe: 149

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Kann mir jemand helfen?
Ich habe ca. 70 Ordner mit jeweils zwei Unterordnern. jetzt möchte ich alle Ordner + Unterordner öffen und in einen anderen Ordner legen so dass ich die Dokumente, die sich in den Ordnern befinden, alle auf einen Blick habe. (allerdings soll kein weiterer Speicherplatz belegt werden.
Ich hoffe ich wisst/versteht was ich meine...
Kann mir jemand helfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.516
Auf die Schnelle würde ich vorschlagen, alle in der Listenansicht zu öffnen - da gibt es die Möglichkeit, mit einem Klick bei gehaltener ALT-Taste nicht nur einen Ordnern, sondern gleich alle Unterordner zu öffnen und dann alles mit zwei Klicks zu markieren, dann die Unterordner bei gedrückter cmd-Taste "wegklicken" und danach alles in ein zweites Fenster in das gewünschte Verzeichnis zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.516
Das ist so eine Art Rädchen, zeigt immer an, daß die Titel noch nicht fertig sind. Auch bei Podcasts oder bei Format-Konvertierungen. Die gerade bearbeiteten Titel werden dabei mir orangenen Rädchen, die ausstehenden mit grauen angezeigt.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich habe nochmal eine Frage: Wie lässt man sich bei iPhoto '09 doppelte Fotos anzeigen?
Geht das überhaupt? Wenn ja wie?
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Hi, wenn ich ein MBA kaufe bei dem die Rechnung von Polen ist, stimmt es dann, dass ich einen Apple Care Plan benötige, damit die Garantie dann in einem deutschen Apple Store eingelöst werden kann. Bei einem defekt. Das hat mir der Verkäufer bei Ebay so geschrieben. Oder ist da eine Garantie nicht möglich in Deutschland. Danke
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Soweit ich weiß, gilt die Garantie auch hier in Deutschland, weil weltweit. Allerdings ist ein ACP nie verkehrt - insbesondere bei mobilen Rechnern!
Würde dir dann aber zur amerikanischen Bucht raten ;)
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Du meinst praktisch, dass die Garantie auch ohne ACPP weltweit gilt oder? Hätte auch schon bei Apple angerufen aber da ist heut keiner da.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wie kann ich doppelte Titel auf meinem iPod ausfindig machen? Duplikate anzeigen kann man auf dem iPod nicht machen :-[
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Gibt es irgendeinen gravierenden Nachteil eines 17 Zoll Monitors gegenüber eines 15,6 Zoll Monitors (in nem Notebook)?
Sei es auflösungsbedingt, Stromverbrauch, etc.?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Du meinst praktisch, dass die Garantie auch ohne ACPP weltweit gilt oder?
richtig. davon ausgenommen sind nur iphones.

Gibt es irgendeinen gravierenden Nachteil eines 17 Zoll Monitors gegenüber eines 15,6 Zoll Monitors (in nem Notebook)?
Sei es auflösungsbedingt, Stromverbrauch, etc.?

  • auflösungsbedingt hat der 17" wahrscheinlich vorteile ;)
  • der stromverbrauch ist zwar geringfügig höher, was aber die größeren akkus in 17"-books leicht kompensieren.
  • das größere modell bietet bei einigen herstellern (apple, dell) auswahlmöglichkeiten hinsichtlich des schirmes (glossy/matt, auflösung)