• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Meinst du Mac OS X.6 alias Snow Leopard?
Warum sollte X.5.7 etwas kosten?
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Er wird Snow Leopard meinen - und das kostet.

Stellt euch mal vor, bei jedem Windows-Update müsste man blechen :-$
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich hab ein Problem mit dem Widget "Fernsehen"...

Es lädt ununterbrochen - bei stabiler und relativ guter Empfangsrate - und es kommt einfach nichts...

f8f7e


Jemand nen Tipp?

Ich hatte das gleiche Problem und hab einfach mal die widgetschmie.de angeschrieben. Antwort:
...leider hat der Datenserver von tvstar in
letzter Zeit massive Probleme, momentan scheint er sogar ganz down zu
sein, deshalb lädt das Widget leider gar nichts.
Wir hoffen das gibt sich wieder, tun können wir leider nichts.
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hat jemand ne Ahnung, warum bei mir in Mail.app (IMAP) die Absender- und Empfängerinfo plus Betreff nach dem Verschieben in ein anderes Postfach manchmal gelöscht ist?

Lässt sich durch IMAP-Sync nicht beheben.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich kann dazu nur sagen, dass mir das auch schon des öfteren passiert ist. Ich tippe auf einen Bug in Mail.app.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
mit externer Maus + Tastatur? --> zuklappen
ansonsten: geht es mit shift+ctrl+auswerfen ?

MBP zuklappen, einschlafen lassen.
Mit externer Tastatur/Maus aufwecken.

Danke euch beiden.
Seltsam, das Prozedere hab ich jetzt schon einige Male versucht, der externe Moni blieb beim Aufwecken aber immer schwarz.
Jetzt läuft's auf einmal. :-D

Und noch eine Frage hinterher:
Das MBP hat gestern das Logic-Board getauscht bekommen und ich hab sofort versucht, seit Langem mal wieder TimeMachine sichern zu lassen. Aber TM sagt: Volume nicht gefunden. o_O
Wenn man die TM-Einstellungen aber öffnet und dann die Backup-Platte einschaltet, sieht man, wie in TM auf einmal die Platte erscheint mit 740GB von 900GB frei.

Kann das durch den Logic-Board-Tausch kommen?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich weiss nicht ob es in den OS X KFKA passt, aber eine Frage zum Programmieren. iPod/iPhone Apps werden mit Objektiv C und Coaca Touch programmiert. Das Interface mit dem Interfacebuilder. Wie wird aber zB Supermonkeyball o.ä. Apps programmiert?
2. Es gibt ja auch noch Spiele für zB den Classic Nano ect. mit was werden diese Apps programmiert bzw. in welcher Sprache?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
iTunes

Hi,

Was ist denn grade so der recommended Weg seine Songs mit Lyrics zu versehen? Ich funktioniert dieses Harmonic Widget nur maessig. (Kopiert alles in eine Zeile)
Tune•Instructor findet nicht alle Lyrics.
Und sonst hab ich auch noch bisschen was probiert. Funktioniert mal mehr, mal weniger gut.

Aber vielleicht koennt ihr mir ja helfen. :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bin gerade auf FF umgesattelt. Wenn ich nun via cmd+n eine neue Seite öffne erscheint die Mozilla-Search-Site. Ich hätte aber gerne eine leere Seite. In den Einstellungen wird der Link immer neu eingesetzt, auch wenn ich ihn herauslösche. Lässt sich das irgendwie ändern?

Danke! :)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Eigentlich muss in den Einstellungen (Allgemein :: Start) nur Eingestellt werden das FF eine leere Seite zeigen soll. (Über dem Link)

Torben
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Ich habe auch ein kleines Problem..und zwar habe ich ein Apple Script code der eine Startobjekt erstellt nun ist das Problem aber, dass ich den Code auf mehreren Computern verwenden möchte und dort der Pfad zur datei unterschiedlich ist..(da sich der Benutzername ändert [maxmuster])giebt es eine Möglichkeit den Pfad einheitlich zu machen so das er auf allen benutzern des Netzwerkes funktioniert.

make new login item at end of login items with properties {path:"users/maxmuster/desktop/codes/xy.app", hidden:false}

Edit: Das Programm ist immer im selben Ordner abgelegt

Timex
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
[…] dass ich den Code auf mehreren Computern verwenden möchte und dort der Pfad zur datei unterschiedlich ist..(da sich der Benutzername ändert [maxmuster])giebt es eine Möglichkeit den Pfad einheitlich zu machen so das er auf allen benutzern des Netzwerkes funktioniert. […] Edit: Das Programm ist immer im selben Ordner abgelegt

Den Pfad zum Skript bekommst du mit
Code:
path to me as string
.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Suche ein Firewire-Kabel welches ich direkt an den Mac (FW800) und an die externe Festplatte (FW400/6-polig) anschließen kann. Eine Länge von 50 cm reicht.

Habe eine Stunde erfolglos im Internet gesucht. :(