• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Vorsicht - Frage: :D
Ich suche einen (eigentlich drei) richtig chicen, modernen und günstigen Bilderrahmen.
Maße: 45cm x 30cm
Was ist denn derzeit so im Trend? :p
Also ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...
Muss ich bei IKEA kaufen, oder irgendwo anders?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich empfehle Bilderrahmen ohne Rahmen.
Ich meine einfache Bilderhalter mit Glasscheibe.
Die sind meiner Meinung nach zeitlos. Den weiteren Vorteil haben sie, dass sie zu allem passen. Sie sind überall erhältlich. Ansonsten muss ein Bilderrahmen einfach passen. Ich weiß nicht, wie deine Umgebung aussieht.
Von einem richtigen Bilderrahmen Trend hab ich noch nichts gehört.

Edith: findet Grau-Silber und Natur out. Sie meint es gehören frische Farben her. Ein dünner Plastikrahmen gibt weniger her. Außerdem hat sie mich an digitale Bilderrahmen erinnert. Die sind im Trend. ;)
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
weiss jemand ab wann es die personalausweis pflich in deutschland gibt?
also ab welchem alter muss man unbedingt einen perso vorweisen können?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Deutsche Staatsangehörige mit Vollendung des 16. Lebensjahrs müssen entweder einen gültigen Personalausweis oder einen gültigen Reisepass (Ausweispflicht) besitzen (§ 1 PAuswG). Eine Mitführungspflicht besteht nur in seltenen Ausnahmen (z. B. beim Führen bestimmter Waffen).
Wikipedia - klick
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich empfehle Bilderrahmen ohne Rahmen.
Ich meine einfache Bilderhalter mit Glasscheibe.
Die sind meiner Meinung nach zeitlos. Den weiteren Vorteil haben sie, dass sie zu allem passen. Sie sind überall erhältlich. Ansonsten muss ein Bilderrahmen einfach passen. Ich weiß nicht, wie deine Umgebung aussieht.
Von einem richtigen Bilderrahmen Trend hab ich noch nichts gehört.

Edith: findet Grau-Silber und Natur out. Sie meint es gehören frische Farben her. Ein dünner Plastikrahmen gibt weniger her. Außerdem hat sie mich an digitale Bilderrahmen erinnert. Die sind im Trend. ;)

Also ich möchte nicht so gerne 3 Digitale Bilderrahmen kaufen. Die sind außerdem ein bisschen ein bisschen klein.
Also die Bilder sind stark rot-lastig.
Ich glaube ich kaufe Rahmenlose Bilderrahmen :)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Umbedingt vorweisen können musst du ihn schon, aber nicht mitführen.
Ein Perso kann schon lang vor dem 16 Geburtstag beantragt werden und in Ausnahmefällen sogar ausgestellt werden.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Also ich möchte nicht so gerne 3 Digitale Bilderrahmen kaufen. Die sind außerdem ein bisschen ein bisschen klein.
Also die Bilder sind stark rot-lastig.
Ich glaube ich kaufe Rahmenlose Bilderrahmen :)

Dann kommt rot wohl eher nicht in Frage. Am Bilderrahmen sollte sich nur ein kleiner Teil der Hauptfarbe wiederfinden und umgekehrt. Bei der Wahl der Farbe hat das meiner Meinung weniger Belang. Es geht eher um die Umbebung.
Mit den Rahmenlosen liegst du aber nie grob falsch.

Tut mir Leid für den Doppelpost :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

deichlord

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
4
hallo, was ganz anderes mal eben schnell hoffe mir kann jemand helfen. ich bin auf der dringenden und schnellen suche nach einer kostenlosen software, mit der ich einen aufgenommenen text (mp3) bearbeiten kann. wie zum beispiel autogeräusche rausnehmen oder einfach nur starkes rauschen verschwinden lassen. hat jemand einen tipp?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Kenn ich dich? Jetzt bist du richtig! Rauschen bekommst du mit Bordmitteln weitgehend weg. Verwende Garageband(so weit vorhanden) und nimm den Effekt Sprachverbesserung.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
sagt mal, ich bild mir ein, dass man eigentlich in der lage ist, in parallels während der kohärenz via cmd-tab in alle anderen programme, also die des osx, umzuschalten. seltsamerweise geht das seit kurzem nicht mehr. ich hab die parallels tools neu installiert, half aber nichts.

wer weiß rat? oder bilde ich mir das nur ein?
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
moin. frage: und zwar will ich einen Ordner von meinem Schreibtisch in den Benutzerordner verschieben jedoch funktioniert das nicht und ich bekomm folgende Fehrlermeldung:
Das Objekt "xxx" kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von Mac OS X benötigt wird.
was mach ich falsch bzw was sollte ich ändern. ich danke
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
moin. frage: und zwar will ich einen Ordner von meinem Schreibtisch in den Benutzerordner verschieben jedoch funktioniert das nicht und ich bekomm folgende Fehrlermeldung:
Das Objekt "xxx" kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von Mac OS X benötigt wird.
was mach ich falsch bzw was sollte ich ändern. ich danke

Existiert der Ordner bereits in deinem Benutzeraccount? Was sind da für Dateien drin? Werden die aktuell noch von einem Programm verwendet?
Wohin genau willst du in verschieben?
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
Existiert der Ordner bereits in deinem Benutzeraccount? Was sind da für Dateien drin? Werden die aktuell noch von einem Programm verwendet?
Wohin genau willst du in verschieben?
OK. Danke Problem gelöst
in dem Ordner waren 20 Unterordner habe voll mit Audiodateien.
hab diese 20 Unterordner kopiert dann in meinen Benutzer (Häuschen) neuen Ordner erstellt und reinkopiert ;)