• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
zum beispiel das verb "essen" man trennt es es-sen durch klatschen kommst du aber entweder auf ess*klatsch*en oder auf e*klatsch*ssen
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Tut mir leid, ich komm da auf es-sen.
Alles andere wäre abhakende Gewalt.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
naja weil du halt weißt wie es getrennt wird... normal würdest du ja keine zwie S sprechen... und btw kann man Ernst nicht trennen... quelle
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
ich hab nichts von vergangenheit gesagt, es ist im gegenwärtigen russland so.
ein freund von mir war da vor einem jahr und hats mir berichtet.

Kann ein Moderator einen neuen Thread daraus machen?
Hat nichts mit OSX zu tun und ich würde gerne eine On-Topic-Antwort geben ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Mit SuFu nicht gefunden :

Gibt es eine möglichkeit bewegte .gifs in Vorschau zu zeigen? Normal bekomme ich nur die einzelnen "Frames" als einzelne Bilder.
Und wenn nicht, welche alternative(n) gibt es zu Vorschau? Am besten richtung IrfanView.

Ich bin einfach mal ungeduldig, glaube dass mein Post untergegangen ist und poste einfach nochmal. Hoffe mir ist da keine allzu böse ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich bin einfach mal ungeduldig, glaube dass mein Post untergegangen ist und poste einfach nochmal. Hoffe mir ist da keine allzu böse ;)

Zu der Lösung weiß ich nicht viel, aber geht das echt nicht es einfach in Vorschau zu öffnen?
Öffnet der das sonst mit irgendeinem Programm?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich hab ihn nicht vergessen. Ich hab es jetzt ausprobiert. Verwende Safari, für ein bewegtes Bild.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Der öffnet das mit Vorschau, aber .gifs bestehen aus mehrern Bilder die nacheinander abgespielt werden. Vorschau zeigt die einzelnen Bilder an, anstatt sie abzuspulen.

Beispiel Daumenkino - mit Vorschau kann ich nur langsam durchblättern...Seite für Seite


Benutze schon Safari dafür, aber ich möchte lieber das vorschau das kann ;)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
ich hab noch ein: E*klatsch*le*klatsch*fant. trennt man aber Ele-fant

sorry für doppelpost...

klatschtechnisch bestimmst du ja die einzelnen silben, deshalb ist da oben die trennung e•le•phant richtig, jedoch lässt man schreibtechnisch keine einzelnen buchstaben am ende einer zeile stehen, womit sich dann die dudentrennung erklärt. also funktioniert es schon ;)
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Der öffnet das mit Vorschau, aber .gifs bestehen aus mehrern Bilder die nacheinander abgespielt werden. Vorschau zeigt die einzelnen Bilder an, anstatt sie abzuspulen.

Beispiel Daumenkino - mit Vorschau kann ich nur langsam durchblättern...Seite für Seite


Benutze schon Safari dafür, aber ich möchte lieber das vorschau das kann ;)


Hab grad kein kein mehrbildiges .gif auf meiner Festplatte gefunden, aber der Quicktimeplayer müsste doch die Antwort sein. Quicktime für was sich bewegt, Vorschau für Bilder und PDF's.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
klatschtechnisch bestimmst du ja die einzelnen silben, deshalb ist da oben die trennung e•le•phant richtig, jedoch lässt man schreibtechnisch keine einzelnen buchstaben am ende einer zeile stehen, womit sich dann die dudentrennung erklärt. also funktioniert es schon ;)
versteh ich nicht, wenn es eine diskrepanz zwischen erklatschten silben und "schreibtechnisch" möglicher trennbarkeit gibt, dann funktioniert das system nicht (in 100% aller Fälle). und darum ging es, ein wort zu finden, bei dem die klatsch-methode nicht die möglichen trennungspunkte liefert.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich hab auch mal wieder nen paar Fragen:
1. Was sind die besten Schritte mein MacBook Unibody zu costumizen?
Also eigentlich in alle Richtungen (Gelaskins, Softwaremäßig...)
Was würdet ihr empfehlen?

2. Kann ich ein Java Spiel (in diesem Fall Need for Madness) aus dem Browser laden, sodass ich es auch ohne Internetverbindung spielen kann?
Und wenn ja, wie?

3.Wie mach ich meinen Mac schneller?
ich weiß, das ist eine häufige Frage, aber eine Zusammenfassung wär mal schöner.
Habe schon mal nach dem Thread von Apfeltalk gesucht, in dem 5 Sachen beschrieben werden, aber diesen konnte ich nicht mehr finden.
Also alle Ideen die ihr habt!

Und wie immer wartet das Karma meinerseits auf euch!

Danke schonmal!
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
3.Wie mach ich meinen Mac schneller?
ich weiß, das ist eine häufige Frage, aber eine Zusammenfassung wär mal schöner.
Habe schon mal nach dem Thread von Apfeltalk gesucht, in dem 5 Sachen beschrieben werden, aber diesen konnte ich nicht mehr finden.
Also alle Ideen die ihr habt!

Und wie immer wartet das Karma meinerseits auf euch!

Danke schonmal!

Direkt schneller? Ich weiss nicht. Es gibt jedoch ein paar Moeglichkeiten deinen Mac mal auf "Firschzellenkur" zu bringen: MainMenu, OnyX...
Ich habe aber noch ein geiles Programm gefunden: xSlimmer. Es macht deine Programme "kleiner" ,und so oeffnen sich die Programme schneller.

Hoffe was kleines ist dabei :D
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Direkt schneller? Ich weiss nicht. Es gibt jedoch ein paar Moeglichkeiten deinen Mac mal auf "Firschzellenkur" zu bringen: MainMenu, OnyX...
Ich habe aber noch ein geiles Programm gefunden: xSlimmer. Es macht deine Programme "kleiner" ,und so oeffnen sich die Programme schneller.

Hoffe was kleines ist dabei :D

:D
Mh gut, danke, ich werd das mal auschecken!
Kommst auf meine Liste ;)

Aber was ist denn mit internen Sachen, also wenig Dateien aufm Desktop, sowas weiß ich.
Aber gibt es da noch andere Kniffe?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
  • Like
Reaktionen: lagoda mac