• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Joke31

Jamba
Registriert
11.09.07
Beiträge
54
Hallo!
KF: Ich habe eine mp3-Date, die geschützt ist und deren Schutz ich nicht entfernen kann, weil ich ihn wahrscheinlich nicht gesetzt habe (von einem Freund). Ich habe schon versucht die Datei mit iShred Express zu löschen, ohne Erfolg. Auch Papierkorb sicher entlehren funktioniert nicht. Was nun ?
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
Nächstest Problem: Und zwar bricht meine Airport Verbindung von meinem iMac G5 oft, aber in unregelmäßigen Abständen, ab.
Router: TP LINK TL WR641G
klar ich weiß ich sollte die einstellungen/kanäle meines routers änderen/ausprobieren. komme jedoch nichts ins Menü wenn ich die IP Adresse in den Firefox bzw. Safari Browser eintippe.
Jemand nen Tipp wie ich da reinkomme bzw die Einstellungen ändern könnte.
Danke.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ist es normal, dass mein MB (schwarz, late 2007, 4GB RAM, 2,2 GHz, 10.5.6, 50 von 160 GB frei) bei 60% inaktivem Prozessor mit etwas weniger als 1 GB freiem Arbeitsspeicher eine CPU Temparatur von über 70°C hat und mit über 6500 rpm dreht? ist echt laut. Ist ca. 1,3 Jahre alt. Kann da irgendwie der Lüfter verschmutzt sein und ich sollte ihn mal auspusten? Kann man da mit Druckluft einfach kurz reinpusten (so 2 bar maximal)? Oder kanns sonst noch an was liegen dass relativ bekannt ist?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ist es normal, dass mein MB (schwarz, late 2007, 4GB RAM, 2,2 GHz, 10.5.6, 50 von 160 GB frei) bei 60% inaktivem Prozessor mit etwas weniger als 1 GB freiem Arbeitsspeicher eine CPU Temparatur von über 70°C hat und mit über 6500 rpm dreht? ist echt laut. Ist ca. 1,3 Jahre alt. Kann da irgendwie der Lüfter verschmutzt sein und ich sollte ihn mal auspusten? Kann man da mit Druckluft einfach kurz reinpusten (so 2 bar maximal)? Oder kanns sonst noch an was liegen dass relativ bekannt ist?

Diese Frage wird hier ganz oft gestellt. Soweit ich das in Erinnerung habe ist so eine Temperatur vollkommen normal ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
es pustet aber wirklich laut... in den letzten 1.3 Jahren war das eigentlich nicht so. Alle waren immer neidisch wie leise das ist.
Meine Frage ist ja auch ob man den Lüfter mal auspusten soll oder ob es etwas schadet... :)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich denke mal da müsstest du es schon aufschrauben, denn wo sollte der Staub denn sonst hin?

Wenn du lediglich in die Schlitze pustest bringt das sicherlich nicht viel.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
probier erstmal einen smc- reset bevor du deinen rechner aufschraubst. hat schon in so manchen fällen geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo!
KF: Ich habe eine mp3-Date, die geschützt ist und deren Schutz ich nicht entfernen kann, weil ich ihn wahrscheinlich nicht gesetzt habe (von einem Freund). Ich habe schon versucht die Datei mit iShred Express zu löschen, ohne Erfolg. Auch Papierkorb sicher entlehren funktioniert nicht. Was nun ?

Schon versucht unter informationen DIR rechte zu geben. Alle funktioniert bei mir auch nicht.
Ansonsten verschieb sie(wenn du kannst) in einen Ordner indem du sie nie mehr findest.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hallo!
KF: Ich habe eine mp3-Date, die geschützt ist und deren Schutz ich nicht entfernen kann, weil ich ihn wahrscheinlich nicht gesetzt habe (von einem Freund). Ich habe schon versucht die Datei mit iShred Express zu löschen, ohne Erfolg. Auch Papierkorb sicher entlehren funktioniert nicht. Was nun ?

Rechte Maustaste auf Datei - Informationen
Ist bei "geschützt" ein Häkchen drin? o_O
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Guten Nachmittag:

ich habe bei einem Mac Mini folgendes Problem:

Wenn ich die Systemeinstellungen "Netzwerk" verändern will, poppt dauernd die Meldung auf, dass ein anderes Programm diese Einstellungen verändern würde.

Kann ich das abstellen?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich denke mal da müsstest du es schon aufschrauben, denn wo sollte der Staub denn sonst hin?

Wenn du lediglich in die Schlitze pustest bringt das sicherlich nicht viel.

probier erstmal einen smc- reset bevor du deinen rechner aufschraubst. hat schon in so manchen fällen geholfen!

yo, danke :)
hab ihn jetzt doch einfach mal ausgepustet mit 2-3 bar ;) nicht direkt rein, aber es kam ne kleine graue wolke raus.
wenn das nichts hilft dann werd ich den reset probieren.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Blauer Bobbbel?
bild2u9vln605.png

Was ist das?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Fiktive Situation: Ich sitze in der U-Bahn, Kontrolletis kommen rein. Darf ich, wenn ich eine gültige Fahrkarte dabeihabe, aus dem einfachen Grunde, dass ich Kontrolletis nicht leiden kann, weglaufen?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Fiktive Situation: Ich sitze in der U-Bahn, Kontrolletis kommen rein. Darf ich, wenn ich eine gültige Fahrkarte dabeihabe, aus dem einfachen Grunde, dass ich Kontrolletis nicht leiden kann, weglaufen?

Wie solltest Du denn sonst den Anschluss-Bus erreichen. ;)

Nur weil in 20 Meter Entfernung eine Polizeikontrolle ist, darf ich doch auch auf mein Grundstück fahren.
Oder muss ich an meinem Grundstück vorbeifahren, mich kontrollieren lassen und dann wenden? o_O
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
mahlzeit- wisst ihr, ob die hörbücher bei itunes drm geschützt sind?