• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Eine Frage: Woher bekommt man den Flash-Player als Standaloneplayer? Also nicht als Webbrowser-Plugin, sondern als ausführbares Programm für Windows.
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
mal ne frage an die profis hier,

ich hab paar datein und ordner die unsichtbar sind, die ich gerne auf normal (nicht unsichtbar) schalten wuerde.. wie mach ich das?

das unsichtbare anzeigen und ausblenden ist ja kein thema aber wie kann ich halt wieder paar ordner und dateien auf normalo stellen

gruss
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Im Terminal.
SetFile -a V [Dateiname]
macht unsichtbar,
SetFile -a v [Dateiname]
wieder sichtbar.
[Dateiname] muß entweder der volle Pfad sein oder du musst dich bereits im richtigen Verzeichnis befinden.

Nachtrag: geändert, da v und V verwechselt.
 
  • Like
Reaktionen: Parasite.13

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Es gab doch mal ein AppleScript mit dem man die Menueleiste neustarten konnte.
Ich glaub das war sogar hier im Forum. Wo finde ich das denn?

Hab das Script leider nur noch als .app (Ja ohne Package)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Eine Mitschülerin hat mit ihrem MacBook (weiß, aktuellste Generation) ein Problem mit dem Akku. Dieser wird nicht erkannt, auch wenn man auf die Ladestandsanzeige drückt, leuchtet nichts.

Ist der Akku einfach nur völlig leer (und wird aus irgendeinem Grund nicht aufgeladen) oder ist da etwas defekt?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
miss doch mal mit nem Mulitmeter nach zum zu sehen ob er noch was tut.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
gibts eigentlich ne Möglichkeit Neztwerkresourcen auf dem Desktop zu behalten ?
Das hat mich immer schon brennend interessiert :D
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
hi leute,
ich muss über meine arbeit einen text schreiben. jedoch hab ich leider mit pages angefangen zu schreiben und ich muss diesen text auf der arbeit ausdrucken. leider sind nur die firmen rechner mit den druckern verbunden. sind halt alles dosen. wie kann ich meinen angefangen text in eine microsoft word datei umformieren. (hab word auf meinem mac)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Einfach Ablage - Exportieren - Word. Wenn es nur um das Drucken geht und Du das Dokument mit Word nicht noch weiter bearbeiten möchtest, würde ich es lieber als PDF exportieren und dann auf den Firmenrechnern ausdrucken.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Sers :)

ich hätte da gerne mal ein Problem ;)

Ich habe von einem kollege eine DVD-R bekommen mit Filmen drauf für das iPhone
leider wenn ich diese einlege bekomme ich volgendes angezeigt

attachment.php


auf der DVD ist auch was drauf habe mir denn inhalt kurz auf der arbeit angesehen
nur hier bei mir zuhause wird nicht angezeigt

Ps. die DVD wurde auf einer Dose gebrannt
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    32,3 KB · Aufrufe: 273

binCo

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
21
kurze frage bezüglich iphone: gibt es msn bzw eine abänderung davon fürs iphone?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi,

wie sieht's aus, wenn man bei eBay von einem Verkäufer aus den USA bestellt? Verkaufspreis beträgt 23,95$ + 11,60$ Versand. Muss man Zoll bezahlen? Handelt sich um eine Tasche für ne Kamera.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hi,

wie sieht's aus, wenn man bei eBay von einem Verkäufer aus den USA bestellt? Verkaufspreis beträgt 23,95$ + 11,60$ Versand. Muss man Zoll bezahlen? Handelt sich um eine Tasche für ne Kamera.

Wenn der Verkäufer das Paket als GIFT kennzeichnet und den Wert unter 200 $ angibt, sind keine Zollgebühren zu entrichten. Tut der Verkäufer das nicht ist mit mindestens 19% aufschlag zu rechnen.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Wenn der Verkäufer das Paket als GIFT kennzeichnet und den Wert unter 200 $ angibt, sind keine Zollgebühren zu entrichten. Tut der Verkäufer das nicht ist mit mindestens 19% aufschlag zu rechnen.

Okay, ich denke nicht, dass er das machen würde...
Müsste ich mit mehr als den 19% Mehrwertsteuer rechnen?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Okay, ich denke nicht, dass er das machen würde...
Müsste ich mit mehr als den 19% Mehrwertsteuer rechnen?

Also bis 175€ muss man nicht verzollen wenn man selber mit sachen in Deutschland einreist. Wie das nun mit Zusendungen aussieht weiß nich nicht genau. Kann auch sein das das dafür nicht gilt.