• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
habe ich mich auch zuerst gewundert...

auf den ersten Blick:
- yoshi fragt
- yoshi antwortet
- yoshi stellt eine rückfrage

war schon seltsam ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Notarzt. :(

Ich hab mich grad schwungvoll aufs Bettchen gestürzt und mich dabei mit der linken Hand abgestützt (Handaussenfläche im rechten Winkel zum Unterarm). Irgendwas muss dabei passiert sein, ich hatte sofort einen stechenden Schmerz im Handgelenk der sich vom Gelenk bis zum kleinen Finger zog. Der Schmerz war aber nach rund einer Minute wieder verschwunden.

Grad eben hab ich mich hingelegt und wieder versehentlich abgestützt und dann war der Schmerz wieder da. Wenn ich dran rumdrücke tut nix weh und wenn ich die Hand bewege dann tut auch nix weh. Es scheint auch nicht dick zu sein. Was kann das sein? Es tut ja nicht dauerhaft weh, aber wenn ich mich abstütze ist das wie ein Nadelstich… Bitte nix schlimmes, so oft wie ich in letzter Zeit schon geröngt wurde muss ich mir Gedanken um meine Familienplanung machen. :D
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
@ MrNase:
ich bin zwar weder arzt noch habe ich medizin studiert, aber ein bisschen kann ich dir dazu schon sagen:
am anfang dachte ich erst an eine sehnenscheidentzündung. aber der schmerz im kleinen finger hat mich etwas stutzig gemacht...
wenn das die nächste zeit nicht besser wird, würde ich auf jeden fall zum arzt (orthopäde bzw. chirurg) gehen. kann auch sein, dass du dir eine "Diskusverletzung" zugezogen hast. das wird man aber nich mit einem röntgenbild, sondern mit einem MRT mit zugehörigem kontrastmittel sehen können.
mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen...
aber: schieb keine panik, doch unterschätze das auch nicht! ich würde mal sagen, dass du morgen noch zum arzt gehst, wenn du tagsüber immer noch scherzen hast. weil danach ist erstmal wochenende und dann wirds schwer, zu einem guten arzt zu kommen.
was du jetzt tun kannst? hast du vllt. Ein Gel für solche Fälle? das kannst du auftragen und einen verband drüber machen (wenn nicht, dann auch einfach nur einen verband als eine art tape) und erstmal nicht belasten. morgen musst du dann sehen, wie du weiter vorgehen solltest.

kann auch durchaus was ganz harmloses sein, das wird dir dann aber ein darauf spezialisierter arzt sagen können. ich als laie kann nur so ein bisschen vermuten, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrNase

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Hoi!

Beim iPhone meines Vaters (er hat es gestern bekommen) kommt wenn die SimKarte drin ist, immer beim anmachen (also wenn es vorher ganz aus war und nicht nur stand by) Simkarte gesprerrt -> Entsperren oder Abbrechen...


Wenn man auf Entsprerren geht, läuft alles soweit und es passt. Jedoch wenn man es wieder anschaltet kommt das gleiche...

Vll noch als Zusatzinfo: Die Simkarte ist aus seinem alten Handy... War also ne Vertragsverlängerung... Auch wenn ich das iPhone mit iTunes verbinde ändert sich nix...
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Jede Sim-Karte ist erstmal mit Pin geschützt. Kann man aber ausschalten. Einstellungen ->Telefon -> Sim-pin

Nachteil ist, dass wenn jemand das Handy ausgeschalten findet er es nur einschalten muss um zu telefonieren.

Grüße
Flo
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Jaja das ist mir schon klar, aber dieses extra entsperren Fenster kam bei mir z.B. nicht....

Das ist anders bei ihm....


Gruß Tobi
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Ich hab ein Italienisches iPhone und bei mir kommt das auch, außer ich schalte es wie oben geschrieben aus. Bei der Prepaidkarte die drin war, kommt das Fenster auch nicht.

Grüße
Flo
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
wo kann ich die icongröße nochmal ändern?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Notarzt. :(

Ich hab mich grad schwungvoll aufs Bettchen gestürzt und mich dabei mit der linken Hand abgestützt (Handaussenfläche im rechten Winkel zum Unterarm). Irgendwas muss dabei passiert sein, ich hatte sofort einen stechenden Schmerz im Handgelenk der sich vom Gelenk bis zum kleinen Finger zog. Der Schmerz war aber nach rund einer Minute wieder verschwunden.

Grad eben hab ich mich hingelegt und wieder versehentlich abgestützt und dann war der Schmerz wieder da. Wenn ich dran rumdrücke tut nix weh und wenn ich die Hand bewege dann tut auch nix weh. Es scheint auch nicht dick zu sein. Was kann das sein? Es tut ja nicht dauerhaft weh, aber wenn ich mich abstütze ist das wie ein Nadelstich… Bitte nix schlimmes, so oft wie ich in letzter Zeit schon geröngt wurde muss ich mir Gedanken um meine Familienplanung machen. :D

Vermutlich Gelenkkapsel angerissen.
Trotzdem zum Arzt, aber da bist Du ja in der Zwischenzeit vermutlich schon gewesen. Und?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hab mal wieder Spaces angemacht. Leider wechselt Spaces jetzt nicht automatisch zu dem Spaces in dem die Applikation sitzt die ich anwaehle. (Ja der Haken in den Systemeinstellungen ist AN ;) )
Jemand einen Tipp?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich hab so wenig Kontakte bi iChat da ich eigentlich keinen kenne der er sonst noch hat addet ihr mich doch einfach :)

phil3741[at]mac.com

thx ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Hab mal wieder Spaces angemacht. Leider wechselt Spaces jetzt nicht automatisch zu dem Spaces in dem die Applikation sitzt die ich anwaehle. (Ja der Haken in den Systemeinstellungen ist AN ;) )
Jemand einen Tipp?

das Problem hatte ich auch. ich habe einfach den computer neugestartet und weg war das Problem! :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Frage zu App-Store-Updates:

Ist es bei euch im Moment auch so, dass wenn ihr am iPhone(iPod T.) oder in iTunes direkt nach Updates für Apps suchen wollt, eine Fehlermeldung kommt? Also entweder, dass der Store nicht verfügbar ist im Moment oder dass einfach nichts lädt?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Welchen Film soll ich mir kaufen?

- Fantastic 4 - Rise of the silver sufer
- KeinOhrHasen
- Per Anhalter durch die Galaxis
- P.S.: Ich liebe dich
- Flags of our Fathers

Ich meine welchen Film lohnt sich ihn zu sehen, welcher ist net so berauschend?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Welchen Film soll ich mir kaufen?

- Fantastic 4 - Rise of the silver sufer
- KeinOhrHasen
- Per Anhalter durch die Galaxis
- P.S.: Ich liebe dich
- Flags of our Fathers

Ich meine welchen Film lohnt sich ihn zu sehen, welcher ist net so berauschend?

Favorit Unterhaltung: Fantastic 4 - Rise of the silver surfer

Favorit für Geschichtsfans: Flags of our Fathers
 
  • Like
Reaktionen: M.H