• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Kennt jemand nen Video Converter für Mac ?

er muss gängige Formate in .flv umwandeln können ...

Gruß und Kuss ;)

Hast du's schon mal mit ffmpegX versucht? Der knackt ziemlich alles an Formaten (sollte eigentlich auch Flash schaffen, soweit ich das in erinnerung habe). Wenn es mit ffmpegX nicht funktioniert, gäbe es noch VisualHub, kostet jedoch 23$.
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Kurze Frage, wie hieß die alte Apple-Tastatur (das Krümeldings) offiziell?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Apple Keyboard, bzw Apple Wireless Keyboard. Es löste das Apple Pro Keyboard ab.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Sagt mal es gibt hier im Forum doch sicher irgendeinen Thread in dem steht wie man Leo einstellt um damit mit einem O2 Handy ins Internet zu gehen oder?

Ich finde den nicht.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
RAID 1 - Eingeschränkter Betrieb - Platten laufen permanent

[thread=169553] Ich habe zu meiner Frage im Forum Peripherie ein eigenes Thema eröffnet.[/thread]

Bei Interesse einfach dem Link folgen - Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi,

wenn man ein neues MacBook hat und stellt fest, dass die Trackpad Taste zwar funktioniert, es aber nicht so leicht Klickt und man sehr fest drücken muss, was macht man dann? Hinnehmen, oder wird das repariert, ausgetauscht?

Wurde letzten Mittwoch im MediaMarkt gekauft.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Lass es austauschen. Media Markt wird es natürlich einschicken, das kann dann ein bis zwei Wochen dauern. Aber lass es dennoch machen, du ärgerst Dich sonst ständig darüber.

Vielleicht tauscht Media Markt es ja aber auch komplett aus, oder Du gibst es ganz zurück und kaufst dir wieder ein neues, das geht bei Media Markt 14 Tage lang.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Lass es austauschen. Media Markt wird es natürlich einschicken, das kann dann ein bis zwei Wochen dauern. Aber lass es dennoch machen, du ärgerst Dich sonst ständig darüber.

und wenn ich bei denen ein bisschen remmidemmi mach, würden die mir gleich n neues mitgeben? es wird dringend gebraucht wegen zulassungsarbeit.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wie gesagt (nachträglich, vielleicht hast Du es daher überlesen):

Vielleicht tauscht Media Markt es ja auch komplett aus, oder Du gibst es ganz zurück und kaufst dir wieder ein neues, das geht bei Media Markt 14 Tage lang.

Edit:
Wenn möglich, kaufe es, wenn Media Markt es zurück nimmt, bei einem Apple-Händler mit eigener Werkstatt!
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
okidoki, danke vielmals!!!aber jetzt habe ich aber deine frage nach hinten gepusht...aber trotzdem DANKE:)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das macht nichts, die bekommt gleich einen eigenen Thread bei Hardware ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ich habe mir einige videos in mp4 umgewandelt und in itunes importiert.
da kann ich die auch abspielen...aufs iphone gesynct und das sagt mir "dieses videoformat wird nicht unterstützt".

eine folge geht aber - in itues aber alle...

woran kann das liegen?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi,

wie kann man den Mac auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Also ich habe folgendes bei Apfeltalk gefunden:

"CD rein, alt beim starten drücken bis die auswahl kommt, cd wählen. Dort unter dienstprogramme des FEstplattend. wählen, Platte formatieren. FDP schliessen und installieren, fertig"

Ich will aber, dass ich den dann nicht gleich wieder einstellen muss (wie beim ersten Mal)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wie heißt noch grad die Seite, auf der die Mac-Produktzyklen angezeigt werden, mit "vermutlich bald Update" oder "grade frisch" etc...?
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
CDs brennen

Hey Leute,

ich kann seit heute keine CDs mehr brennen.
Wollte gerade eine Playlist bei itunes brennen und nun sind schon zwei CDs fehlgeschlagen. An den Rohlingen wird es nicht liegen, da ich vor Kurzem damit noch erfolgreich CDs gebrannt habe. Computer ist übrigens ein MacBook.
Der erste Titel scheint noch regulär gebrannt zu werden und dann steigt die Anzeige der verbleibenden Restzeit kontinuierlich von 4 Minuten auf über 10, das Laufwerk wird sehr laut und dann wird die CD mit einer Fehlermeldung ausgeworfen (habe ich mir jetzt nicht genau gemerkt, was da stand; irgendwas von "unresponsive" glaube ich).

Könnt Ihr mir bitte helfen? Letzter Tag Sonnenschein - da braucht man doch gute Musik im Auto...
:eek:
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
"The attempt to burn a disc failed. The device failed to respond properly, unable to recover or retry."