• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hab 2 Fragen:

1. Ich war am Samstag live im Tv zu sehn. Gibts im Netz irgendwo ne Seite die alle Tv-Sendungen aufnimmt dass man die dann downloaden kann oder so? ^^ War Donnerstag um halb 6 im Bayrischen Fernsehen. Will das nämlich ham!

Ok hat sich erledigt ;)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hab aber son Fon-Router (Klick!) und da hab ich bislang noch kein richtiges Konfigurations-Menü entdecken können.
 

fixyou

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
5
Kurze Frage: Wenn die neuen Macbooks rauskommen - wie wird sich der Preis ändern? Bleiben die Macbbokpreise gleich odersteigen sie an?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Kurze Frage: Wenn die neuen Macbooks rauskommen - wie wird sich der Preis ändern? Bleiben die Macbbokpreise gleich odersteigen sie an?

wenn der hahn kräht auf dem mist ändert sich der macbook preis oder bleibt wie er ist ;)

wer soll das wissen ausser apple themselves?
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Wo hat Apple eigentlich seine Produktionsorte?

Ein Kumpel von mir meinte, dass eine oder mehrere in Tschechien sind und ich wollte ihm das nicht glauben(weil er eigentlich von Apple kaum etwas weiß)...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Steht doch auf allen Macs: "Designed by Apple in California Assembled in China"
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Doch die Chinesen kaufen auch weltweit ein - die meisten Produkte, vom Kinderbuchdruck (dessen Papier die Chinesen beispielsweise aus Schweden importieren) bis hin zu Hightech wird im Grunde heute fast alles global produziert. In China wird dann oft nur gedruckt oder montiert (assembled) oder teil-produziert.

Die Frage sollte also vielmehr lauten: Wo werden die Einzelteile für Apple produziert? Die Liste währe sicherlich lang...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab einen knapp 3GB großen Ordner mit dem Namen "iPhoto Libary". Aber ich benutze iPhoto nie. Kann ich den Ordner bedenkenlos löschen oder könnten dadurch Bilder verschollen gehen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
in Ordner iPhoto Libary befinden sich im Normalfall, die Originale, die Modifizierten und die Vorschaubilder, die iPhoto für jedes importierte Bild anlegt und noch einige Dateien, die iPhoto benötigt um die Bibliothek aufzubauen. Wenn du jetzt nie iPhoto benutzt hast, sollte der Ordner iPhoto Libary recht klein sein, da es ja keine Bilder angelegt hat, bzw. verwaltet. Ich denke allerdigs, das du irgendwann bereits iPhoto mal gestartet oder benutzt hast, denn irgendwoher müssen die 3GB an Daten ja her kommen.
Wenn du in der Ordnerstruktur schaust, liegen den unter Originals oder Modified Bilder und wenn ja sind das deine Bilder?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab iPhoto mal benutzt, bin aber nicht damit klargekommen und habs dann seingelassen.
Die Bilder sind alle drin in iPhoto, aber ich hab sie auch noch in selbstkategorisierten Ordnern im Bilderverzeichnis. Aber dass sind gut 300MB, bin kein Fotomacher;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Rapidweaver setzt unter die Überschrift eines jeden Blogeintrages (null)/(null)..
Siehe Homepage.

Wie kann man das ändern?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das hatte ich auch schon mal - welches Thema verwendest Du denn? Dann gucke ich mal bei mir. Vielleicht fällt mir der Fehler / die Lösung wieder ein. Ich verwende jetzt allerdings Version 4, damals war es 3.6, welche hast Du denn?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
was steht denn bei dir in den Blog Einstellungen unter Extras-Erweitert-Datumsformat? Bei einem Freund haben wir das Problem gelöst, indem w2ir die Anzeige Tag,Monat, etc. auf Day,Month,Year geändert haben, dann wurde dort wieder das Datum und die Uhrzeit angezeigt, haben dann dem Rapid Support eine Mail geschickt und auf den, zugegeben von uns nicht weiter überprüften, Fehler hingewiesen.