• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe mal zwei Screenshots gemacht - allerdings mit 4.0. Auf meine E-Mails hat Realmac auch noch nie reagiert, was ich sehr enttäuschend finde - schließlich habe ich für die Software ja auch bezahlt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    62,3 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    52 KB · Aufrufe: 45

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ah ja, bei 3.6 sind bei mir auch die Nullen... :(

Edit: Und wenn ich das Datum auf englisch einstelle, dann wird es korrekt dargestellt :)

Edit 2: RapidVeaver 4 gibt es nur auf englisch - daher ging es da auch...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.279
Ja, so sah das bei einem Freund auch aus, allerdings hatte er den Rapid auf deutsch laufen und dort waren mit dem Fehler dann anstelle von Day, Tag eingetragen etc. umstellung auf die englischen Bezeichnungen brachte Erfolg, den Rapid hatte er natürlich auch weiterhin in deutsch am Laufen
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Jap, in 3.6 sieht alles anders aus und ich finde die Datumseinstellung nicht. *grml*
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Im Hauptfenster Shift+cmd+i drücken und dann das linke Kästchen mit den Schiebern als Symbol und dann Erweitert.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    28,5 KB · Aufrufe: 80

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.279
Nein, es sollte gleich/ähnlich aussehen :
Du öffnest deinen Blog, Rechte Seite unten steht Einrichten, dort Erweitert-Datumsformat.
In Ermangelung von RW aus dem Kopf herausgequetscht, kann auch den einen oder anderen Schritt vergessen haben. Falls ja Sorry, falls nein, mein altes Hirn hat manchmal doch noch volle Funktion;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Wie heißt denn die Boot Camp Software (genau), die beim Windows-Start die Treiber etc. lädt?
Ich glaube, ich habe sie ausversehen aus dem Systemstart geworfen und nun startet sie nicht mehr und auch die Keyboard-Funktionstasten (Helligkeit, Lautstärke...) gehen nicht mehr.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Keyboard-Firmware-Update (Aluminium)

Jedes mal, wenn die Softwareaktualisierung läuft, soll ich dieses Update installieren - das mache ich jetzt bestimmt zum fünften mal. Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung?

2775062290_5afaec9b88_o.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.279
ist das Update denn auch komplett durchgelaufen, d.h. du startest die Softwareaktualisierung, lässt es installieren und dann startet das in Programme/Dienstprogramme befindliche Programm?
Wenn nicht liegt es wohl daran, das dieses Programm nicht ausgeführt wurde, ansonsten gilt, aus /Libary/Receipts hast du nichts gelöscht/verschoben?
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Wie kann ich mehrere Bilddateien auf einmal ausdrucken?

Sekundärklick -> Drucken: öffnet jedes einzelne Bild in Photoshop, um es dann zu drucken
in Vorschau: wird immer nur das angewählte Bild gedruck

kann ja nicht sein, dass ich dafür was mit Automator basteln muss, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.279
In Vorschau, alle gewünschten Bilder in der Seitenleiste markieren, dann Apfel(CMD)+P oder auf Vorschau-Ablage-Ausgewählte Bilder drucken gehen und dann deine eventl. Einstellungen im Druckerdialog vornehmen und drucken.
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
In Vorschau, alle gewünschten Bilder in der Seitenleiste markieren, dann Apfel(CMD)+P oder auf Vorschau-Ablage-Ausgewählte Bilder drucken gehen und dann deine eventl. Einstellungen im Druckerdialog vornehmen und drucken.

Genau das habe ich ja versucht.
Aber ich kann weder einzelne durch Anklicken (mit CMD) noch eine Liste (Shift) auswählen, sondern immer nur ein einzelnes Bild!

Habe noch Tiger - geht das da etwa nicht und das ist eines der grandiosen 300 Leopardfeatures?
Wenn nicht, wo könnte das Problem liegen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
ist das Update denn auch komplett durchgelaufen, d.h. du startest die Softwareaktualisierung, lässt es installieren ...
Genau so habe ich es gemacht.

... und dann startet das in Programme/Dienstprogramme befindliche Programm?

/Applications/Utilities/Aluminum Wireless Keyboard Firmware Update.app?
Die Datei führe ich jetzt mal aus, sollte die Softwareaktualisierung das nicht selbst machen, wenn ich auf installieren klicke?

Wenn nicht liegt es wohl daran, das dieses Programm nicht ausgeführt wurde, ansonsten gilt, aus /Libary/Receipts hast du nichts gelöscht/verschoben?

Nein, da fasse ich nichts von an - und auch kein Programm (tool) räumt bei mir auf. Lese genug Hilferufe deswegen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.279
Genau das habe ich ja versucht.
Aber ich kann weder einzelne durch Anklicken (mit CMD) noch eine Liste (Shift) auswählen, sondern immer nur ein einzelnes Bild!

Habe noch Tiger - geht das da etwa nicht und das ist eines der grandiosen 300 Leopardfeatures?
Wenn nicht, wo könnte das Problem liegen?
Nein, das geht schon ewig so, du markierst die gewünschten Bilder im Finder, öffnest sie mt der Vorschau, dort tauchen dann alle Bilder in der Seitenleiste auf, dort markierst du dann alle Bilder die gedruckt werden sollen und drückst dann Apfel+P. Was sind denn das für Bilddateien, jpegs oder andere, eventl. liegt es ja am Format, glaube ich aber nicht.
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Was sind denn das für Bilddateien

jpgs und tifs ...

habs nun mal nur mit jpgs und mal nur mit tifs probiert, aber trotzdem - immer nur eines blau hinterlegt. Sobald ich auf ein andres klicke - egal mit CMD, Shift oder sonst was - springts sofort auf das um.

Mist ... Hats da irgendwas zerschossen. Vorschau neuinstallien geht wohl nicht, oder? Woran könnte es wohl liegen ...

Bearbeiten -> Alles auswählen ist auch ausgegraut!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.279
reden wir jetzt bei dem markieren von Vorschau oder vom Finder?
In Vorschau, was passiert denn wenn du unter Vorschau-Bearbeiten auf Alle auswählen klickst?
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
in vorschau ist

bearbeiten -> alles auswählen ausgegraut ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.279
was du versuchen könntest wäre die com.apple.preview.plist zu löschen/verschieben, das ist die Voreinstellungsdatei der Vorschau, die wird dann beim Neustart der Vorschau neu und hoffentlich richtig angelegt. Sie liegt in DeinBenutzer/Libary/Preferences.
oder du versuchst es unter einem anderen Benutzer, ob dort das gleiche Verhalten vorliegt, wenn nein ist es nur ein Problem in deinem Benutzeraccount, da bringt dann ein Neuinstall der Vorschau meist absolut nichts.
 
  • Like
Reaktionen: dikonas