• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Xmas24

Allington Pepping
Mitglied seit
26.08.17
Beiträge
193
Als wäre es so eine Stromsparfunktion.
So ist es. Bis zu einer gewissen Datenmenge wird der iCloud Fotostream auch via Akku synchronisiert, ab einer gewissen Datenmenge gehts nur via Stromanschluss - wo da genau die Grenze ist weiss man wohl nur bei Apple...
Eigentlich gabs da mal eine Schaltfläche „Fortsetzen“ o.ä., wenn man ganz nach unten scrollt. Ob diese in der aktuellen OS Version immer noch so existent ist weiss ich aber gerade nicht. Musste man auch jedes Mal einzeln anstupsen...
 

Reemo

Champagner Reinette
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
2.642
Ich erhalt emomentan immer, wenn ich eine Sicherung meines iPhones an meinem Mac durchführen will, die Meldung, das nicht genug Speicherplatz frei ist. Frei sind noch knapp 200 GB, mein iPhone hat 16GB Speicher... Jemand eine Ahnung was Apple mir sagen will?
 

Barrac

Stechapfel
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
162
Ich frage mal hier, und hoffe, hier bin ich richtig:

Ich habe heute beim mal durch die Settings klicken, unter "Profile" folgenden Eintrag gefunden:

"MajorLetterSearch"

Angehängt mal ein Screen vom Eintrag, ich konnte per Google leider nichts finden, was das ist.
Habt ihr eine Idee?
 

Anhänge:

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.974
Lass mal Malwarebytes laufen, ist vermutlich eine Abwandlung von anysearch. In letzter Zeit etwas über Download Portale wie Chip.de, softonic, macupdate.com oder Ähnlichen geladen, die liefern derartiges frei Haus.
Lass mal Malwarebytes laufen, ist vermutlich eine Abwandlung von anysearch. In letzter Zeit etwas über Download Portale wie Chip.de, softonic, macupdate.com oder Ähnlichen geladen, die liefern derartiges frei Haus.
 
  • Like
Wertungen: Barrac

Barrac

Stechapfel
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
162
Danke für den Tip.
Malwarebytes konnte leider nichts finden, allerdings standen im MWB in der Quarantäne gleich sechs Objekte...
Habe diese nun gelöscht, und das Profil über den "Minus-Button" unterhalb der Liste entfernt. Mal sehen, ob es nochmal auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Macbeatnik

QWallyTy

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
661
Moin,

in Catalina sind Filme ja nu in der TV App.

Hier wollte ich nun einen gesehenen Film bewerten / kommentieren und auf den Tiefel irgend einer Apple Support Site wird auch was gesagt man soll nach unten scrollen um zu den Kommentaren, … zu gelangen.

Das habe ich jetzt bei 2 Filem (einen den ich gekauft habe und einen beliebigen aus dem Store) probiert aber bei mir kommt nichts mit Kommentaren, … wenn ich nach untenn scrolle.

Da gibt es die Besetzung des Films, dann kommen Filminfos zur Länge, … und das wars.

Stelle ich Blindfisch mich nur blöd an oder fehlen Bewertungen und Kommentare in der TV App unter 10.15.4 wirklich?