• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich versuche gerade Mein 2011er Macbook mit meinem 4s zu koppeln via Bluetooth - das iPhone spuckt nur >'Maggas MacBook Pro' wird nicht unterstütz< - und was nun? Hab das iPhone schonmal wieder gelöscht usw ...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Crossover ist eine Möglichkeit. Kostet aber was. Wine (optional mit WineBottler) bietet dir auch das. Wobei ich vermute das Crossover eine komfortablere Einrichtung bietet (nur eine Vermutung - habe noch kein Crossover Games genutzt!).

Danke, ich schaue mich mal mit WineBottler um.


Ich versuche gerade Mein 2011er Macbook mit meinem 4s zu koppeln via Bluetooth - das iPhone spuckt nur >'Maggas MacBook Pro' wird nicht unterstütz< - und was nun? Hab das iPhone schonmal wieder gelöscht usw ...
Blutooth fuktioniert beim iPhone meines wissens nach nur als "in-App" und nicht zur aktiven Übertragung (zB Bilder). Nur mit einem Jailbreak (oder gab es da auch eine App?) ist das möglich gewesen. Leider habe ich kein iPhone, kenne es aber von Bekannten so.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hat ja mit meinem 3Gs und em iPhone 4s meines Vater auch geklappt :-D

Brauche es für Tethering und 'Type2Phone' ganz dringend. ..
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wenn du es nur für Tethering brauchst, dann machs doch per Wlan?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mir ist sowas nicht bekannt, zumindest nicht bei dem 3G eines Bekannten (ist aber gejailbreakt- es funktioniert also) und dem 4G meines Freundes (funktioniert nur in Spielen).
Vielleicht sind die doch gejailbreakt oder es ist eine bestimmte App installiert, die die nötigen Zugriffsdaten hat. Aber das war ja immer der Kritikpunkt beim iPhone, dass BT nicht zur freien Datenübertragung genutzt werden konnte (zumindest meines Wissenstandes nach).


Ich habe bei mir beim Aufräumen einige OS X DVDs gefunden, die ich nicht zuordnen kann (wurden mir beim Kauf meines gebrauchten iMacs mitgegeben, und mich hat es nicht weiter interessiert).
Und zwar: Mac OS X Install Disk 1 (iMac) Version 10.5.2 (Leopard ©2008) 2Z691-6208-A
Mac OS X Install Disk 2 (Disk Version 1.0 ©2006) 2Z691- 5930-A
Mac OS X Install Disk 2 (Disk Version 1.0 ©2008) 2Z691- 6195-A
Mac OS X Install Disk 1 (Macbook Pro; Version 10.4.8 Tiger?) 2Z691-5841-A
Mac OS X Leopard; CPU Drop-in DVD 10.5

Ich schätze die kann man nicht gebrauchen - oder könnte eine davon für meinen iMac early 2008 10.7.2 (habe noch Lion auf DVD, ebenfalls SL) interessant sein?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also - nochmal, es geht mit allen iPhone's - außer meinem 4s :cool: .. was nun?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Inwiefern sichert Time Machine denn eigentlich "Internet Daten". Ich habe irgendwo bei Apple gelesen, dass beispielsweise der temporäre Internet Cache nicht gesichert wird. Aber wie sieht es aus mit Cookies und Ähnlichem? Oder sichert Time Machine lediglich Einstellungen von Safari, zum Beispiel Lesezeichen?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Time Machine sichert, soweit mir bekannt, den absolut identischen Zustand des zu sichernden Laufwerks. Lediglich manuell ausgeschlossene Dateien/Ordner werden nicht mitgesichert.

Dass der temp cache von TM ausgeschlossen wird, kann ich mir aber gut vorstellen. Eine Sicherung wäre meiner Meinung nach überflüssig.
Eventuell ist ja auch das Sleepimage von TM ausgeschlossen. Wäre auch überflüssig.

Cookies/Passwörter usw. waren nach meinen Wiederherstellungen nach wie vor vorhanden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und Lesezeichen für Safari werden ja eh in der iCloud gespeichert.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nun, wenn sogar die Cookies im Backup sind, werden es die Lesezeichen auch sein.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mail:
Dort habe ich das Adressfeld, kann dort auch mehrere Empfänger hintereinander eingeben. Unten drunter gibt's noch das Feld "Kopie". Wo ist hier der Unterschied? Wenn ich im Adressfeld mehrere Empfänger angebe, dann können diese die anderen Empfänger auch sehen? Und bei "Kopie" nicht? Sprich oben CC und im Feld "Kopie" BC?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Das hat reinen optischen Wert. Wenn du eine Mail an dich gerichtet erhälst, dann siehst du dich als primärer Empfänger. Wenn du jedoch nur eine Kopie der Mail erhälst siehst du als Empfänger denjenigen an den die Mail primär gerichtet ist. Du bekommst halt eben nur einen "Durchschlag" der zur Kenntnisnahme ist z.B.