• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Safari-Darstellung-Statusleiste ein/ausblenden.
In deinem Fall allerdings ist es die Tableiste, sorry hatte deinen Link übersehen.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich arbeite seit 2 Tagen mit Snow Leopard und frage mich, warum Mail nicht mehr zählen kann …

20091005-g7c44nnhkdccckp3ecbne5tibf.png


Ich sehe in dem Postfach „Eingang“, das hier ausgewählt ist, 13 Mails. Und selbst, wenn ich mich da verzählt hätte, sind es sicherlich nicht 90 Mails, so wie die Statusleiste oben behauptet.

Kann mir jemand erklären, was da falsch läuft?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gehe mal in Deinen Posteingang und klicke im Menü Postfach auf Wiederherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... wenn ich mit dem Cursor über Links fahre, dann steht in dieser Leiste der Link geschrieben und das finde ich für mich persönlich überflüssig und brauche ich nicht.

Ich finde diese Funktion sehr wichtig, manchmal möchte ich schon gern im Voraus sehen, wo in etwa ich hingeführt werde.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Manchmal müssen Sie ein Postfach neu erstellen, um die Liste der E-Mails im Postfach zu aktualisieren.
...
Bei IMAP-Accounts (Internet Message Access Protocol) werden lokal zwischengespeicherte E-Mails und Anhänge verworfen und die E-Mails und Anhänge erneut vom Server auf den Computer geladen. Das Postfach ist leer, bis der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Quelle: Hilfe von Mail :)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wie muss ich mich jetzt verhalten? :eek:

attachment.php

Hallo RedCloud,

Hier, wie sich mir Dein zitierter Post darstellt:

[gelöscht - Apfeltalk]

EDIT: Ist mir unverständlich, warum die Admins diesen Beitrag gelöscht haben, zumal es eine exakte Kopie des oben zitierten, nicht gelöschten Beitrags war????

Und es ist mir unverständlich, warum man für einen harmlosen Scherz abgemahnt wird???

EDIT: Tut mir leid für das Off-Topic, aber es war mir nicht möglich, anders Kontakt zum Wilden Westen aufzunehmen. Rauchzeichen sind während des nassen Wetters für mich leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das hier so reinpasst, aber ich schilder euch mal mein Problem. Ich habe gerade diesen ( https://www.silabs.com/products/mcu/Pages/USBtoUARTBridgeVCPDrivers.aspx )Treiber hier auf meinem MBA installiert, leider funktioniert das Tool wofür ich ihn gebraucht habe trotzdem nicht. In einer virtuellen Maschine hat das ganze unter XP funktioniert, allerdings bekomme ich da jetzt keinen Zugriff mehr auf den USB Port, da er anscheinend von dem oben genannten Controller blockiert wird.
Ich wollte nun wissen ob und wie ich den Controller wieder runter bekomme.

Danke schonmal


habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
KF: Will einen Film mit ffmpegX möglichst verlustfrei vom Format .avi in ein iTunes-kompatibles bringen. Welches Format ist das das beste/bzw. welche Einstellungen? Nach einer Umwandlung ist der Streifen dann immer kleiner und schlechter aufgelöst...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
.avi ist ein Container, kein Format, es ist wichtig, was im Container für ein Format ist.
Bei mir spielt iTunes allerdings .avi Container ab, hast du das denn bereits probiert oder möchtest du für iPod/iPhone wandeln.
Hast du denn perian installiert, das ermöglicht Quicktime und somit auch iTunes auch .avi Container zu verarbeiten.
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in iTunes die "halb gesehen" Markierungen zu entfernen? Bzw. diese so umzustellen, dass eine Serie/ein Film schon als "gesehen" markiert wird, wenn er so gut wie zu Ende ist (z.B. wenn nur noch der Abspann fehlt)? In Front Row werden diese Filme schon als gesehen angezeigt, in iTunes muss ich diese immer manuell als "gesehen" markieren, das nervt irgendwie...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Markiere alle oder einen Teil Deiner Filme und aktiviere die Option Position merken: Nein
20091006-maqbemfpk7b17sbk1dnuw5p5ci.jpg
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Es gab mal so ein nettes Tool für OS X mit dem man Film, CD Bücher (usw.) Sammlungen verwalten konnte.
Wie heisst dieses Programm?
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Hallo,

ich habe heute auf Snow Leopard geuppdatet.
Wenn ich jetzt im Doch auf "Programme" klicke, werden die Icons viel zu groß dargestellt.
Wie kann ich die Symbole kleiner machen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es gab mal so ein nettes Tool für OS X mit dem man Film, CD Bücher (usw.) Sammlungen verwalten konnte.
Wie heisst dieses Programm?

Meinst du vielleicht Delicious Library?

Hallo,

ich habe heute auf Snow Leopard geuppdatet.
Wenn ich jetzt im Doch auf "Programme" klicke, werden die Icons viel zu groß dargestellt.
Wie kann ich die Symbole kleiner machen?

Unten rechts ist ein Schieberegler dafür:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hallo,

ich habe heute auf Snow Leopard geuppdatet.
Wenn ich jetzt im Doch auf "Programme" klicke, werden die Icons viel zu groß dargestellt.
Wie kann ich die Symbole kleiner machen?

Rechtsklick auf das Icon und dann unter "Inhalt anzeigen als" die gewünschte Darstellung wählen.

EDIT: Immer bin ich zu langsam...und falsch hab ich's wohl auch noch gemacht! :-c
EDIT2: Also bei mir ist da kein Schieberegler.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Rechtsklick auf das Icon und dann unter "Inhalt anzeigen als" die gewünschte Darstellung wählen.

EDIT: Immer bin ich zu langsam...und falsch hab ich's wohl auch noch gemacht! :-c
EDIT2: Also bei mir ist da kein Schieberegler.


Das hängt von der momentanen Ansicht ab!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bei mir ist in keiner der 3 Ansichten so ein Regler zu finden! o_O

Ihr redet ein bisschen aneinander vorbei, der eine meint im Dock (als Stapel, Order, ...), der andere im Finder Fenster. Im Dock gibt es diesen Regler nicht, das ist auch chri1985s Problem. (soweit ich es verstanden hab)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ihr redet ein bisschen aneinander vorbei, der eine meint im Dock (als Stapel, Order, ...), der andere im Finder Fenster. Im Dock gibt es diesen Regler nicht, das ist auch chri1985s Problem. (soweit ich es verstanden hab)

Danke, das wollte ich hören! :D