• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht in den Systemeinstellungen / Tastatur & Maus die Einstellungen noch Mal vornehmen. Und die Maus säubern.
Außerdem kannst du in deiner Library (~/Library/Preferences) nach der entsprechenden Einstellungs.plist suchen, der Name müsste mit logitech.com beginnen und diese herausziehen. Dann wird sie neu gebildet.
salome
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Ich habe heute eine seltsame Erscheinung gehabt... Als ich mein MacBook gestartet habe erschien statt dem grauen Apple Logo eine graue, blinkende Weltkugel. Nach einigen Sekunden änderte der Bildschirm sich zu dem gewohnten Symbol und der weitere Startverlauf war ebenfalls wie gewohnt.
Hab ich was verpasst, ist da irgendwas verändert worden?
btw. das Update auf 10.5.8 ist noch nicht installiert(falls das für eine Antwort relevant sein könnte)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Entweder war das die Wettercam der ISS, oder du hast vll. beim Start "alt" gedrückt?

Hatte diese Erscheinung persönlich noch nicht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das hat wohl was mit dem Netzwerkstart zu tun. Schau mal in den Systemeinstellungen unter Startvolume, welches Laufwerk da standardmäßig eingestellt ist.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Nochmal kurz bzgl. meiner Suche nach einem Screenshotprorgramm für Vista das die "Druck-Taste" nicht benötigt, da ich eine Wireless Tastatur von Apple nutze. :)

Das ist ja eben sein Problem: Windows-Tastaturen kennen die "Print Scrn"-Taste, mit der man Screenshots des Bildschirms erstellen kann, und genau diese fehlt auf dem Mac.

Exakt so ist es. :)

Unter WinXp gibt es die Bildschirm-Tastatur. Zu finden unter Alle Programme -> Zubehör -> Eingabe Hilfe.
Die solle es unter Vista auch noch geben.

Das mag sein, die kann ich aber leider nicht nutzen wenn ich gerade spiele und dann einen Screenshot aus dem Spiel raus machen will. Trotzdem danke. :)

kassain: Start->systemprogramme->snipping tool ;)

Danke, aber das Snipping Tool das es in Vista durchaus gibt fand ich nicht. Nach zahlreicher Google Suche fand ich raus das es in den Tablet Einstellungen von Vista deaktivert ist und man es zur Nutzung aktivieren müsse. Das ging trotz detailierter Suche wo es denn zu aktivieren wäre auch nicht wo ich dann langsam verzweifelte bis ich ein Posting eines Users fand der das gleiche Problem hatte und dem gesagt wurde das es die Aktivierung des Snipping Tools nur ab Vista Ulimate möglich wäre und es bei der Home Edition nicht dabei wäre und somit auch nicht aktiviert werden kann.

Ich habe nun einmal Fraps runtergeladen, kann es aber nicht einmal installieren (Grund mir nicht bekannt), da die Installationsdatei immer einen Error bringt.

Stelle ich mich wirklich zu blöd an? Will doch einfach nur ein Screenshotprogramm für Vista, wenn ich ab und zu mal zocke.

Selbes Problem übrigens bei einigen Vista Spielen: weder Crysis Warhead noch Siedler 2 - Die nächste Generation noch Command + Conquer (der vorletzte Teil) lassen sich zwar offenbar installieren, aber nicht spielen, kaum gehe ich auf starten kommt der Fehler "Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden" was offenbar an diesem dämlichen SecuRom liegen soll. Habe schon Stunden mit der Suche nach einer Lösung verbracht.

Also wenn mir da jemand etwas weiterhelfen würde wäre ich sehr dankbar, diese zwei Probleme beschäftigen mich jetzt schon seit langem.

Ich war damals ja schon kein Freund von Vista (was auch der Grund für meinen Switch war), aber das ist schon sehr enttäuschend und keiner kann oder will einem helfen. :-c
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
hallo,
meine maus hat angefangen relativ häufig normale klicks als dopeelklicks zu deuten.
hab ne logitech mit dazugehörigem service center, das hat aber kein bedürfnis nach update...


was kann ich tun?

Das ist ein sehr bekanntes Problem mit der Razor Copperhead. Ich wusste nicht, dass es das auch bei Mäusen von Logitech gibt, aber eventuell hilft dir das trotzdem weiter.

http://www.google.de/search?hl=en&c...sult&cd=1&q=razor+doppelklick+problem&spell=1
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Mit welchem Programm kann ich am einfachsten einen farbigen Rahmen um ein Bild setzten, damit dieses besser ins Auge fällt?
 
Registriert
07.08.09
Beiträge
48
Hey Leute, hab die Suche bemüht, aber leider keinen passenderen Thread gefunden, als diesen hier.

Ich hab mir die Frage gestellt, wie ich mit dem Akku meines (baldigen :)) Macbook Pro 13" umzugehen habe. Soll ich ihn wenn er voll aufgeladen ist vom Netz entfernen und ihn annähernd leer laufen lassen, oder kann ich ihn auch (überspitzt!) dauerhaft am Netz haben?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bin hier nicht völlig falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hy,
also da brauchste auf nix zu achten, bei modernen akkus wie im macbook verbaut, gibts keinen memory effekt, jedoch altert der akku und nach 2 oder 3 jahren merkt man deutlich wie er an kapazität verloren hat. Kalibrieren is vielleicht ab und an nicht schlecht.
 
Registriert
07.08.09
Beiträge
48
hy,
also da brauchste auf nix zu achten, bei modernen akkus wie im macbook verbaut, gibts keinen memory effekt, jedoch altert der akku und nach 2 oder 3 jahren merkt man deutlich wie er an kapazität verloren hat. Kalibrieren is vielleicht ab und an nicht schlecht.
Gut, danke für die Antwort. :)

Auch wenn ich hier eigentlich ziemlich falsch war, wenn ich bedenke, dass das hier das OS X-Thema ist... :eek:
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
…und wie soll das funktionieren?
Also ich möchte um mein JPEG-Foto einen Rahmen machen.
Wie geht das mit iPhoto? :oops:

Das waren keine zwei Vorschläge, sondern eine Frage in welcher Applikation Du den Rahmen verwenden willst.

Gut, danke für die Antwort. :)

Auch wenn ich hier eigentlich ziemlich falsch war, wenn ich bedenke, dass das hier das OS X-Thema ist... :eek:

Für diese und ähnliche Fragen (in diesem Fall rund um den Akku) empfiehlt es sich, mal die Herstellerseite anzusurfen, die in diesem Fall wäre: http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,

will mir für meinen mini ne neue festplatte holen.
hat jemand nen tip? ich will 500 gb.
welche daten machen sich hinterher bemerkbar?
die billigen bei ebay haben meistens 5.400 rpm, 8 MB cache, 12 ms . braucht man mehr?

danke

ciao
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Kurze Frage: Ich hba eda letzte mal itunes auf meinem 22 Zöller geöffnet und kriege es jetzt auf meinem Book nicht mehr klein. die Ecke zum kleiner machen liegt einfach nicht mehr im bild und die Statusleiste verhindert leider das hochschieben des Fensters. Leider bin ich noch ein weilchen meinem 22 Zöller fern.

Wisst ihr eine Lösung?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Meistens wird vorgeschlagen, mit gedrückter ALT-Taste auf den grünen Button zu klicken.
Kann's mangels Großbildschirm nicht testen.
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hatte ich auch letztens,
mit gedrückter alt auf den grünen punkt klicken...
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
hi,

mit VoIpOver3g kann man ja über das Edge oder 3G Netz Sachen über 10MB laden die sonst nur über Wlan funktionieren. Das geht auch einwandfrei bei mir, aber wird da das Volumen von 200MB auch belastet oder denkt das Iphone, dass es im Wlan ist? Bei meinem KostenCheck App wird das nämlich nicht mitgerechnet.