• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Hi Leute!

Hab ein neues Alu Macbook mit einem aktuellen Leopard:

java -version nennt Version 1.5.0_16-b06-284
javac -version nennt Version 1.5.0_16

Sind das die aktuellen Java Versionen von sun? JDK 6?

MfG, Ashiaka
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
6 ist das aktuelle.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
such mal Java-Einstellungen und schau ob Dir das weiterhilft.

edit:
justamente findet die Softwareaktualisierung ein Update. Witzig irgendwie...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn die Softwareaktualisierung nichts anzeigt, hast du die aktuelle Version drauf.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen!
Habe seit gestern iLife 09 und wollte jetzt meine Homepage in einen Ordner veröffentlichen. Das geht aber scheinbar bei iLife 09 nicht mehr. Ist das richtig??? Oder wo geht das??

MfG Tissi
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Was für ein Prozess ist bitte rsync (läuft unter root)? Warum verbraucht der gerade 80% CPU-Last?

Was macht der auf meinem Rechner? Kann der was damit zu tun haben, dass ich meine externe Festplatte nicht mehr auswerfen kann? Und vor allem: wie kommt der dahin, den kenne ich nicht?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
spontan fällt mir nur RsyncX ein, diese Script-Programm um Backups zu machen. benutzt du das? wie kann ich nochmal anzeigen, welche prozesse wieviel verbrauchen, ich habe es vor meinem gesitigen auge, finde es aber grad ned...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Aha, CarbonCopyCloner habe ich installiert. Aber das Programm selbst läuft nicht, wieso ist dann der Prozess da?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Aha, CarbonCopyCloner habe ich installiert. Aber das Programm selbst läuft nicht, wieso ist dann der Prozess da?

Möglicherweise hast du Zeitpläne erstellt. Schau doch mal in die entsprechenden Einstellungen des Programms.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Hallöchen!
Habe seit gestern iLife 09 und wollte jetzt meine Homepage in einen Ordner veröffentlichen. Das geht aber scheinbar bei iLife 09 nicht mehr. Ist das richtig??? Oder wo geht das??

MfG Tissi
Nein das ist nicht richtig. Du kannst weiterhin in einen Ordner veröffentlichen. Es ist nur FTP hinzugekommen. Wenn Du auf "Webseite" gehst kannst Du unter dem Punkt "Veröffentlichen"
drei Sachen anwählen, unter anderem auch Lokaler Ordner

Torben
 

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Hi Leute!

Mein Safari Browser hat Probleme mit einigen CMS. Daher bin ich auf Firefox umgestiegen und habe diesen bereits als meinen Standardbrowser eingetragen.

Trotzdem werden Webseiten, die ich über Spotlight öffne immer noch mit Safari aufgerufen.
Wie kann ich das abstellen?

MfG, Ashiaka
 

Jannis M.

Gast
Frage: Ich habe ein MacBook, und würde gerne mal das System neu installieren. - Wie stelle ich das am besten an? - Ich will danach keine alten Daten mehr darauf haben, sondern das MacBook in der Werkeinstellung haben, so wie ich es gekauft habe.

- Welche DVD/CD muss ich von den beiligenden Benutzen?
- Und wie bekomme ich wirklich alle Daten vorher/während der Installation weg?