• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Ein Kumpel hat mir von einem Widget in seiner Vista-Slidebar erzählt, das lustigerweise die Entfernung misst, die der Mauszeiger zurücklegt und viele andere Sachen.
Also eher ein Fun-Widget.
Gibt es sowas auch für OS X?

Le Tour de Screen kann sowas, zumindest was die zurückgelgte Distanz anbelangt. Ist aber ein Programm kein Widget.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Morgen,
nachdem ich gestern feststellte, dass mein SafariAdBlock teilweise flashfilmchen blockt, wollte ich mal nach einer guten Alternative für Safari fragen.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Morgen,
nachdem ich gestern feststellte, dass mein SafariAdBlock teilweise flashfilmchen blockt, wollte ich mal nach einer guten Alternative für Safari fragen.

Wie jetzt, nen anderen Browser weil Dein Werbeblocker zu viel blockt? Oder hast Du die Frage einfach nur mies formuliert? ;)

Also ich habe Safari AdBlock und Saft im Rennen. Klappt ganz gut.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Keine Alternative zu Safari, sondern eine Adblock Alternative für Safari. Ich möchte nicht meinen geliebten Browser ersetzen, nur nach einem anderen Werbeblocker dafür fragen. ;)

Werd mich mal mit Saft beschäftigen, bietet ja wirklich viel laut Hersteller. Danke
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
GlimmerBlocker gibts da noch. Allerdings selbst noch nicht getestet, Vorteil: Läuft als eigenständiger Proxy und nicht als InputManager.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
GlimmerBlocker gibts da noch. Allerdings selbst noch nicht getestet, Vorteil: Läuft als eigenständiger Proxy und nicht als InputManager.

Nur der Vollständigkeit halber: Saft kann auch als „Safari-Launcher“ betrieben werden.
20090212-pkdkmu8ffkku6u2s1hdscy1by4.png
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Schon wieder ich: welches Programm (OS X) kann Teile von Screenshots zu Anonymisierungszwecken "verpixeln"? Das ist die einzige Funktion, die ich bei Skitch wirklich vermisse …
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Morgen,
nachdem ich gestern feststellte, dass mein SafariAdBlock teilweise flashfilmchen blockt, wollte ich mal nach einer guten Alternative für Safari fragen.
Vermutlich ist vor dem Film Werbung eingebunden. Du kannst mit SafariAdBlock doch Ausnahmen zulassen, damit funktioniert das bei mir super.
Beispiel: die Videos von abc.de gehen nicht mehr. Safari->Einstellungen->AdBlock->neuer Filter:
Don't Block - anything on pages - whose URL - starts with - http:// - *abc


Schon wieder ich: welches Programm (OS X) kann Teile von Screenshots zu Anonymisierungszwecken "verpixeln"? Das ist die einzige Funktion, die ich bei Skitch wirklich vermisse …
Ich nehme dafür immer Photoshop...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Schon wieder ich: welches Programm (OS X) kann Teile von Screenshots zu Anonymisierungszwecken "verpixeln"? Das ist die einzige Funktion, die ich bei Skitch wirklich vermisse …

Ich nehme dafür immer Photoshop...

Nicht wirklich eine Alternative zu Skitch (rein Preislich). Eine solche Funktion fände ich auch interessant. Sieht netter aus als ein schwarzer Balken.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich nehme dafür immer Photoshop...

Mir ist Photoshop etwas zu mächtig, um es zum einfachen Verpixeln eines Namens/Lizenzcodes zu laden (siehe #6712). Vorhanden wäre es immerhin.

Bei größeren Bildern ist es klar, aber für einen einfachen Screenshot? Schwarze Balken sehen halt blöde aus … :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Aus unerfindlichen Gründen ist mein Beitrag von eben weg, deswegen nochmal:
Kann es schädlich sein Saft und Safari Stand parallel zu betreiben?
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,

ich bekomme das mobile-me symbol aus der apfel leiste nicht weg.... ist das bei euch auch so??

ciao
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja, hatte mich mit den ganzen Tabs vertan... vielen Dank für den Hinweis.
Bin auch schon ewig auf der suche die Tableiste in Safari mehrzeilig darzustellen, leider bisher kein Erfolg.

Weisst Du auch eine Antwort auf meine Saft-Frage?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
hallo,

ich bekomme das mobile-me symbol aus der apfel leiste nicht weg.... ist das bei euch auch so??

ciao

Meinst du das iSync-Symbol in der Menüleiste? Damit kannst du nicht nur mit MobileMe synchronisieren, sondern z.B. auch mit einem Handy... weg bekommst du es, indem du es bei gedrückter cmd-Taste aus der Leiste ziehst.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
gibt es eine andere Möglichkeit das Tildensymbol ~ unter OS X per Tastenkombination aufzurufen ohne die Voreingestelle Capslock+CMD+n zu nutzen, mir bleibt dann immer das Capslock stehen und dann IST PLÖTZLICH ALLES GROSS... also kann man das sleber umbelegen?