• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage: Ich habe ein MacBook, und würde gerne mal das System neu installieren. - Wie stelle ich das am besten an? - Ich will danach keine alten Daten mehr darauf haben, sondern das MacBook in der Werkeinstellung haben, so wie ich es gekauft habe.

- Welche DVD/CD muss ich von den beiligenden Benutzen?
- Und wie bekomme ich wirklich alle Daten vorher/während der Installation weg?

Installations CD 1 rein. MacBook ausschalten. MacBook anschalten. Alt gedrückthalten. MacBook bootet von der CD. Dann einfach der Installation folgen. Dann musst du irgendwann die 2. CD einlegen. Und wenn alles fertig ist, hast du ein MacBook auf Werkseinstellungen.
VORSICHT: ALLE DATEN SIND WEG!
 

Jannis M.

Gast
Installations CD 1 rein. MacBook ausschalten. MacBook anschalten. Alt gedrückthalten. MacBook bootet von der CD. Dann einfach der Installation folgen. Dann musst du irgendwann die 2. CD einlegen. Und wenn alles fertig ist, hast du ein MacBook auf Werkseinstellungen.
VORSICHT: ALLE DATEN SIND WEG!

Vielen Dank.

@Chefkoch: Freue mich schon drauf, wenn du wieder in ,,deinem" Thread zurück bist ;)
 

Jannis M.

Gast
1. ) Gibt es einen Anbieter, der nur eMail-Domains verkauft ([email protected] - frei wählbar)? - Also ohne Domain für Homepage und sonstigen Webspace?

2.) Wie kann bei Mac OS X Leopard einstellen, dass z.B im Finder die Symbole automatisch nach Name und in einem Raster angeordnet werden sollen? - Das es nicht mehr so aussieht: Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich denke die domainweiterleitung ist immer irgendwie mit dabei, weil man das ja schlecht separat verkaufen kann... schau mal hier z.B. ->klick<-

Edit: zu 2.: das geht doch genauso wie beim schreibtisch auch, rechtsklick ins femster, dann "Ausrichten nach" > "Name" und auf Darstellungsoptionen aus dem Dropdownmenu bei "Am Raster ausrichten" einen haken setzen...
 

Jannis M.

Gast
ich denke die domainweiterleitung ist immer irgendwie mit dabei, weil man das ja schlecht separat verkaufen kann... schau mal hier z.B. ->klick<-

Okay. - Dankeschön! Die Preise hören sich zwar relativ günstig an, aber es lohnt sich für mich dann doch nicht umzusteigen, da ich bei Alfahosting für einen Zweijahresvertrag nur 18€ bezahle!
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
2.) Wie kann bei Mac OS X Leopard einstellen, dass z.B im Finder die Symbole automatisch nach Name und in einem Raster angeordnet werden sollen? - Das es nicht mehr so aussieht: Klick mich!
1. Rechtsklick -> Ausrichten nach -> Name
2. Rechtsklick -> Darstellungsoptionen einblenden -> Ausrichten nach -> Am Raster ausrichten

Edit: Zu langsam! ;)
 

Jannis M.

Gast
Ich habe die System DVD von Mac OSX Leopard in das DVD Laufwerk meines MacBook gepackt: Wenn ich nun auf Installation klicke, und dann nochmal alles Installiere: Sind dann alle Daten weg? Habe ich dann das Betriebsystem 2 mal auf dem MacBook?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Du wirst bei der Installation gefragt, wie Du es gerne hättest:

-Archivieren und installieren
-drüber bügeln
-formatieren und installieren

(glaube, so ähnlich waren die drei Optionen)
 

Jannis M.

Gast
Du wirst bei der Installation gefragt, wie Du es gerne hättest:

-Archivieren und installieren
-drüber bügeln
-formatieren und installieren

(glaube, so ähnlich waren die drei Optionen)

Ich müsste dann das dritte wählen, oder?
 

Jannis M.

Gast
Wie kann ich die ,,Registrierung" überspringen? - Wie heißt dann der Name des Haus im Finder :) ?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Frage:
Wo kann ich im Internet in die neuesten Musiktitel vllt. 20 sek. reinhoeren?
Suche gute Lieder ,weiss aber nicht wo...