• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Kurze Frage:


Hat von euch schon jemand probiert beim Apple Store anzurufen und etwas zu feilschen wegen Umstellung von iLife / iWork 08 auf 09.

Habe mein MacBook im Mai gekauft und das iWork etwas später. Geht da noch was?

Außerdem hat meine Schwester im September beides gekauft...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Kurze Frage:


Hat von euch schon jemand probiert beim Apple Store anzurufen und etwas zu feilschen wegen Umstellung von iLife / iWork 08 auf 09.

Habe mein MacBook im Mai gekauft und das iWork etwas später. Geht da noch was?

Außerdem hat meine Schwester im September beides gekauft...



o_O wohl eher nicht.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Kurze Frage:


Hat von euch schon jemand probiert beim Apple Store anzurufen und etwas zu feilschen wegen Umstellung von iLife / iWork 08 auf 09.

Habe mein MacBook im Mai gekauft und das iWork etwas später. Geht da noch was?

Außerdem hat meine Schwester im September beides gekauft...

Nein.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
„Klicken Sie auf den Teil der Weltkarte, in dem sie sich befinden und wählen Sie dann … “

Dummerweise liegt Deutschland nicht auf dem gleichen Kontinent wie Cupertino.

Da hat das Screenshot hochladen wahrscheinlich länger gedauert als noch mal lesen gedauert hätte! ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
du musst in der weltkarte auf deutschland klicken!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Was ist von einem 3 Gigabyte großen „sleepimage“ zu halten, das sich unter MacintoshHD/private/var/vm befindet?
Löschen oder in Ruhe lassen? Ist ja reichlich groß für eine rumliegende Systemdatei …
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Sieht nach einem virtuellen Windows oder so aus - hast du VMWare installiert?

Korrektur: doch nicht, hab ich nämlich auch da. Hängt wohl mit dem OS-X-Ruhezustand zusammen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Was ist von einem 3 Gigabyte großen „sleepimage“ zu halten, das sich unter MacintoshHD/private/var/vm befindet?
Löschen oder in Ruhe lassen? Ist ja reichlich groß für eine rumliegende Systemdatei …

Also ich würde ja nichts machen, weiß ja nicht wie viel du noch an Space hast, aber lass es doch erstmal ruhen vielleicht geht es wieder von alleine.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Ins sleepimage(Größe immer wie der verbaute Ram) wird der RamInhalt z.B. beim deepSleep geschrieben, damit man nach dem Ruhezustand keinen Datenverlust hat, ändern kannst du dann nur indem du den Ruhezustand änderst, so dass nichts mehr geschrieben wird, dann ist allerdings, falls im Ruhezustand der Akku leer läuft, der Raminhalt weg.(Löschen des Sleepimages ohne ändern des Ruhezustand bringt nicht, da es sofort wieder angelegt wird). Ansonsten in den Tiefen des Systems sollte man normalerweise nichts löschen
 
  • Like
Reaktionen: Hairy

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe heute die Flip Mino Cam bekommen und hätte eine allgemeine Frage zum Aufladen.
Leider kann man die Cam nur am Mac aufladen, da kein Ladegerät dabei ist...

Könnte ich sie theoretisch auch an das USB-Netzteil vom iPod anschließen und aufladen?
Oder gibt es bei soetwas allgemein Probleme wegen Spannung oder Stromstärke?!
Kenne mich da nicht aus...
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ja kannst du. Spannung und Stromstarke sind an USB genormt.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hi,
hier auf AT gab es vor einiger zeit mal ein Tutorial, in dem beschrieben wurde, wie man in einem Image in OS X ein Hintergrundbild einrichtet. So wie auf einigen Images von Programmen wie z.B. Firefox. Nur leider finde ich das nicht mehr. Hat jemand einen Link o.ä. ?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Schadet der iTunes Visualizer dem Bildschirm eigentlich? Können da Pixwl durchbrennen?

MfG Manuel
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wie meinst du schaden?
Wenn er "zulange" laeuft schon. Alles geht kaputt bei zu langer Benuztung...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja, aber wenn ich den auf einer Party laufen lass, sind danach nich alle Pixel hin oder?

MfG Manuel