• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS 11 Big Sur Sammelthread - Beta

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich denke, dass die Veröffentlichung eher davon abhängig ist, wie rund Big Sur läuft. Apple sollte hier nicht den Fehler begehen, Big Sur zu früh freizugeben. Stand heute (Beta 10) hätte man vermutlich noch zu viele unzufriedene Nutzer/Innen. Dennoch denke ich nicht, dass Apple die Freigabe von der Vorstellung der Silicon Prozessoren abhängig macht. Aus meiner Sicht haben die Prozessoren nichts mit einem neuen Betriebssystem zu tun, zumal Big Sur ebensogut unter den Intel Prozessoren läuft bzw. darunter entwickelt wurde. Ich persönlich rechne mit einem Release Ende Oktober. Mag sein, dass kommende Woche eine weitere Beta und 1-2 Wochen später die GM erscheint.

Sie müssen Big Sur aber mit den neuen Silicon macs releasen, da ja das alte Catalina nicht drauf läuft! Also hat da dein Wunsch keine Relevanz.
 

Benutzer 239228

Gast
Und was genau nervt daran? Wär dir ein zweites Catalina lieber?
Wie schon in der Vergangenheit leidet die Konsistenz und teilweise auch die Kompatibilität. Wenn iOS und macOS nicht zeitgleich erscheinen. Und wie gesagt, ich warte gerne. Hätte auch auf iOS gewartet. Meinen Post wohl nicht richtig gelesen?
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
meine begeisterung für bug shure ist leider schon seit der DP4 schwerst gedämpft : -(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Das trifft wohl eher auf deinen Post zu. Du scheinst ja regelrecht Angst vor einem verfrühten Release von Big Sur zu haben. Dabei habe ich davon ja nie gesprochen.

Stimmt, ich würde einen verfrühten Release für fatal halten.

Ausserdem erschliesst sich mir nicht, weiche Inkosistenzen du meinst. Bisher ist es mir noch nie passiert, dass ich iOS oder iPadOS nicht ausreichend nutzen konnte, weil MacOS noch nicht final veröffentlicht wurde.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Stimmt, mit Catalina und den Erinnerungen/Aufgaben war das so.

Ok, das ist ein Beispiel. Aber daraus direkt zu schliessen, dass man generell in den Funktionen ausgeschlossen ist, nur weil MacOS nicht am selben Datum veröffentlicht wird, halte ich dann doch für arg übertrieben.

Mir ist ein stabiles System lieber, als auf Biegen und Brechen ein verfrühter Release. Aber da sind sich frequenzfilter und ich uns auch einig.
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
Darf ich fragen woran es liegt?

es wurde immer langsamer und denkpausen kamen auch wieder vor.
inzwischen habe ich die DP10 clean installiert und bin wieder happy ; -)

wobei mir jetzt dadurch auffällt das die DP10 schon fast besser läuft
als mojave seit dem letzten securityupdate (2020-005).
wehe wenn hier jemand absicht von apple vermutet!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Benutzer 239228

Gast
Der neue Safari unter Catalina ist eine Katastrophe. Ich hoffe da fehlt lediglich das Drumherum und dass mit Big Sur wieder alles läuft wie es soll.
 

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Moin an alle,

wo findet man den bei BigSur nun die (wieder) ausgeblendeten NAchrichten, die oben rechts am Bildschirm erscheinen und dann wieder verschwinden (neue Mail, Softwareupdate etc.)?
Konnte eben eine Nachricht nicht lesen und zuvor war es doch so, dass oben rechts neben der Uhr so ein Symbol war auf das man klicken konnte und man bekam nochmal alle Nachrichten angezeigt über die Mitteilungszentrale

Grüße
Tobias
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Moin an alle,

wo findet man den bei BigSur nun die (wieder) ausgeblendeten NAchrichten, die oben rechts am Bildschirm erscheinen und dann wieder verschwinden (neue Mail, Softwareupdate etc.)?
Konnte eben eine Nachricht nicht lesen und zuvor war es doch so, dass oben rechts neben der Uhr so ein Symbol war auf das man klicken konnte und man bekam nochmal alle Nachrichten angezeigt über die Mitteilungszentrale

Grüße
Tobias

Hast du mal oben rechts auf das Datum geklickt? Meines Erachtens nach wurde das explizite Symbol dafür entfernt und man muss nun oben auf das Datum klicken.

Sonst dürfte die mit zwei Fingern von rechts reinwischende Geste auf dem Trackpad auch noch funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: toschm

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Man muss den Artikel schon deutlich relativieren. Hier ist die Lage deutlich besser erklärt:

 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Man muss den Artikel schon deutlich relativieren. Hier ist die Lage deutlich besser erklärt:

Und was ist dann das? Die Verfasser klingen etwas besorgter.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Wow
Reaktionen: AppleONE