• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS 11 Big Sur Sammelthread - Beta

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Eigentlich läuft Big Sur sehr gut schon. Einige Bugs zwar. Gefühlt aber weniger als Catalina Betas...

Also hier ist noch so einiges im Argen, spiegelt sich auch in den aktuellen Release Notes wieder. Ich bin sehr gespannt, wann wir einen GM oder eine Beta 10 bekommen. Hätte eigentlich mit Dienstag dieser Woche gerechnet, aber das war wohl nix.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Also hier ist noch so einiges im Argen, spiegelt sich auch in den aktuellen Release Notes wieder. Ich bin sehr gespannt, wann wir einen GM oder eine Beta 10 bekommen. Hätte eigentlich mit Dienstag dieser Woche gerechnet, aber das war wohl nix.

Ich bin das erste Mal bei einem MacOS Beta Programm dabei. Ist es typisch, dass die Beta Releases so variieren was die Veröffentlichung angeht?

Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden, mache aber auch nicht so viel damit wie mit dem iPhone.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Bei MacOS ist ein variabler Releasezyklus der Betaversionen immer wieder mal vorgekommen. Dieses Jahr spielt wohl auch der Umstieg auf ARM eine zentrale Rolle.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich bin mir fast sicher, dass nächste Woche die Final kommen wird. Die Frage ist lediglich wann genau.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hoffentlich nicht. Und wo war der Golden Master? Gibt es den auch einen ganzen Tag wie bei iOS 14? Na dann halleluja.

Naja, ist mir dann auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Warum sollte die Final nächste Woche kommen?
Im Gegensatz zu iOS, das notwendig war, weil neue Uhren mit WatchOS 7 kamen, die zwingend iOS 14 benötigen, besteht doch gar kein Anlass MacOS 11 schon so früh zu veröffentlichen.

Wenn jetzt neue Hardware vorgestellt würde, ok, aber das scheint erst im November zu passieren.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ist natürlich keine Garantie. Aber wenn die noch einen GM rausbringen wollen, dann müsste eigentlich demnächst noch Beta 10 kommen, falls es noch eine Beta dazwischen gibt.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Verständlich.

Meine Hoffnung ist einfach, dass die Leistung nach zwei Wochen Weiterarbeit einen kleinen Sprung nach oben macht. Zwar läuft die Version aktuell gut, hier und da merkst du den Beta Status aber schon noch.

Sehe ich auch so, ist bis jetzt mit Abstand die beste Beta. Allerdings geht da noch was in Sachen Performance, da bin ich mir sicher.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Achtung: Anscheinend ist Safari kaputt. Dieser kann jedenfalls seit Beta 10 keine Youtube Videos mehr abspielen. Als Workaround kann Google Chrome herhalten, damit funktioniert es noch.
 

Chondaux

Jamba
Registriert
21.05.15
Beiträge
55
Ich habe seit einiger Zeit das mitten im Betrieb sich das aktuelle Konto abmeldet und ich mich wieder anmelden muss.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
YouTube läuft hier einwandfrei mit der Beta 10!
AdGuard läuft mal wieder nicht und musste deaktiviert werden, damit Safari läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
Hallo zusammen.

Sind folgende Probleme MacOS spezifische Probleme oder tatsächlich aufgrund des BigSur beta OS ?

1. Ich schalte das MacBook komplett auf Lautlos (sowohl die Taste in der Touchleiste, also auch bei Systemeinstellungen wird "stumm" angezeigt. Trotzdem bekomm ich über Whatsapp (wo bei Mitteilung erlaubt: deaktiviert ist) die Töne, wenn Nachrichten reinkommen.

2. Seit mehreren Updates überlappt die oberste Kommandozeile bei word (Maximieren, minimieren etc, + autom speichern, rückgängig etc. die zweite Kommandozeile (start, zeichnen etc.) wenn ich den Tab maximieren und mit dem Mauszeigen an den oberen Rand fahre.. sehr nervig.

3. Rückgängig in word funktioniert gar nicht mehr. Es passiert einfach nichts.

Bitte und Hilfe, danke!