• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 11 Big Sur Sammelthread - Beta

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
@iPhone10S
Ist bei mir auch kaputt. Zudem ist mir negativ aufgefallen dass im Finder bei der Standardfenster Größe die Darstellungsoptionen (Symbole, Listenansicht ect) nur noch gruppiert angezeigt werden. Man muss das Fenster breiter ziehen. Dennoch ist ein sehr großer Freiraum zwischen Ordnername und den Optionen.
B8FBE415-7B89-497D-8FB3-DC1A8F26E747.jpeg
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
@iPhone10S
Ist bei mir auch kaputt. Zudem ist mir negativ aufgefallen dass im Finder bei der Standardfenster Größe die Darstellungsoptionen (Symbole, Listenansicht ect) nur noch gruppiert angezeigt werden. Man muss das Fenster breiter ziehen. Dennoch ist ein sehr großer Freiraum zwischen Ordnername und den Optionen.
Anhang anzeigen 168136

Danke für die Antwort. Ja, das dachte ich mir. Na schauen wir mal, was in der nächsten Beta wieder gefixt wird.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Für mich wurde zumindest Fotos gefixt. Vorher ist mir Fotos jedes Mal bei Personen und hinzufügen von neuen Gesichtern abgeschmiert. Jetzt läuft es.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Für mich wurde zumindest Fotos gefixt. Vorher ist mir Fotos jedes Mal bei Personen und hinzufügen von neuen Gesichtern abgeschmiert. Jetzt läuft es.

Das hat bei mir immer funktioniert. Da kann man aber mal wieder sehen, dass nicht jeder alle Fehler unter gejubelt bekommt, und deswegen eine große Anzahl von Beta Testern schon sinnvoll ist.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Bei mir war das wirklich eine Qual. Wenn ich mir Bilder einer bestimmten Person ansah dann hatte ich schon großes Glück wenn die App nicht abgeschmiert ist. Bin ich danach jedoch sofort zu einer anderen Person gegangen ins Fotos umgehend abgestürzt. Bei der Option „weitere Bilder bestätigen“ war der Absturz ebenso vorprogrammiert, spätestens beim dritten Bild welches man bestätigt hat. Jetzt scheint es chic zu sein. Mal abwarten ob die Namenszuordnung bei neu erstellten Bildern jetzt auch funktioniert. Vorher wurde zwar ein Gesicht erkannt aber kein Name zugeordnet.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Kurze Frage... ich möchte gern unter BigSur Windows via BootCamp installieren. Bekomme aber diese Meldung: Siehe Foto.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Hab ein MacBook Pro 13 Zoll aus dem Jahr 2020.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-20 um 13.28.47.png
    Bildschirmfoto 2020-09-20 um 13.28.47.png
    879,3 KB · Aufrufe: 67

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Mit Beta 8 ist smb:// bzw. afp:// Servereinbindung wieder
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Abend zusammen :) Mir gefällt die neue Optik und ich hatte bisher keine Probleme mit der Beta.
Nur was ich absolut traurig finde:

1. Der Startton (auch wenn ich ihn so gut wie nie höre) klingt im Gegensatz zu meinem 2011er Air, als wären im Air2020 Lautsprecher aus den 70ern verbaut worden 🙃

2. Papierkorb leeren hört sich an, als würde man tatsächlich bits und bytes löschen... Aber wenn ich einen Papierkorb leere, dann sollte es sich doch auch nach Papier anhören, oder?

Bitte nicht all zu ernst nehmen, ja? :) Meine Systemtöne werde ich dennoch wieder abschalten o_O
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
ich habe ein seltsames Phänomen, Beta 8 und vorher:
Extene SSD über einen Portreplikator als TimeMachine Laufwerk an einem MacBook Air2020 angeschlossen, funktioniert auch.
Wenn ich die SSD vor dem Zuklappen des Bildschirms auswerfe und nach ein paar Minuten wieder öffne werden keine neu eingesteckten USB-Devices mehr erkannt. Mit Catalina hat alles normal funktioniert.
Externe Laufwerke werden erst nach einem Neustart der MacBooks wieder korrekt gemounted.
Wie kann ich als evtl. Workaround die Laufwerke "händisch" mounten?
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich muss etwas Speicher frei räumen.

Hallo,

ich wollte die Beta gerne auf meinem MBPr aus 2014 installieren.

Bei der Installation kann ich keine Festplatte auswählen, auf welcher das System installiert werden soll. Begründung vom Mac: „Das Volume ist geschützt“.

Wie kann ich die Beta dennoch installieren? FileVault ist nicht aktiviert.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Hat jemand schon einmal ausprobiert, ob sich Apple Mail unter Big Sur wieder von Drittanbieteranwendungen durchsuchen lässt? Ich nutze gerne Houdah Spot, aber unter Catalina ist eine Durchsuchung von Apple Mail aufgrund appleseitiger Restriktionen nicht möglich.

Besten Dank
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Bei mir ist seit Beta 7 so einiges kaputt, inklusive Finder... Beta 8 brachte kaum Besserung.
 

RenaFFM

Braeburn
Registriert
29.09.20
Beiträge
44
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte folgende Frage: Wenn die fertige Version von Big Sur zum Download bereitsteht, kann man diese dann einfach über die Public Beta installieren oder muß ich erst wieder Catalina draufspielen und danach die Aktualisierung bei den Updates/Upgrades durchführen?

Danke an Euch!
Renata
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte folgende Frage: Wenn die fertige Version von Big Sur zum Download bereitsteht, kann man diese dann einfach über die Public Beta installieren oder muß ich erst wieder Catalina draufspielen und danach die Aktualisierung bei den Updates/Upgrades durchführen?

Danke an Euch!
Renata
Kannst du einfach drüber installieren, anschließend noch das Beta Profil löschen, sofern du auf stable bleiben willst :)
Bei mir ist seit Beta 7 so einiges kaputt, inklusive Finder... Beta 8 brachte kaum Besserung.
Wenn du mir sagst, dass bei dir bei ca. jedem 2. Klick auf den Finder eben dieser sich komplett aufhängt, fühle ich mich ein wenig besser ... das habe ich seit der Beta 8 und es macht mich wahnsinnig.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Moin!

mal eine Frage, hat noch jemand während eines Vollbild-Video eine weiße Line am oberen Displayrand erscheint und auch flackert.

Ziemlich nervig. Habe das Problem mit Chrome, Edge und im IINA Player. Beim Firefox habe ich das nicht.
Habe auch schon die neuste Dev drauf.

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 14.43.55.png