[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread - Final

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Watch 5 LTE, iMac und MacAir.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,

Seit dem Update auf Catalina funktioniert der Fotostream von iPhone und iPad nach meinen MBA nicht mehr.
Der Ordner „Fotostream“ in der APP „Foto“ auf dem MBA ist leer.
Auf alle Geräten ist: „Mein Fotostream“ in iCloud aktiviert.
Alle Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand.
Der Fotostream von iPad nach iPhone (und umgekehrt) funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

LG
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Hallo,

Seit dem Update auf Catalina funktioniert der Fotostream von iPhone und iPad nach meinen MBA nicht mehr.
Der Ordner „Fotostream“ in der APP „Foto“ auf dem MBA ist leer.
Auf alle Geräten ist: „Mein Fotostream“ in iCloud aktiviert.
Alle Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand.
Der Fotostream von iPad nach iPhone (und umgekehrt) funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

LG

Fotostream ein und ausschalten am Mac hat bei mir geholfen. Bereits vom Fotostream auf dem Mac importierte Fotos gehen dadurch nicht verloren.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo hardti,

das habe ich gleich zu Anfang versucht.
Der Ordner: „Fotostream“ wird ja auch angezeigt, allerdings leer.
Alle Fotos, die vor Catalina in Fotostream waren, sind auch weg und neue Fotos kommen nicht hinzu.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
10.15.2 wurde soeben released.

Leider mal wieder kein Wort drüber, ob der Mail-verschwinde-Bug gelöst wurde. Oder der Mail-Popup-Bug. Vermutlich nicht.



----
The macOS Catalina 10.15.2 update improves the stability, reliability and performance of your Mac and is recommended for all users. This update adds the following features:

Apple News
- New layout for Apple News+ stories from The Wall Street Journal and other leading newspapers

Stocks
- Get links to related stories or more stories from the same publication at the end of an article
- "Breaking" and "Developing" labels for Top Stories
- Stories from Apple News are now available in Canada in English and French
- This update also includes the following bug fixes and improvements:

Music
- Restores the column browser view for managing the music library
- Resolves an issue that may prevent album artwork from appearing
- Fixes an issue that may reset music equalizer settings during playback

iTunes Remote
- Adds support for using an iPhone or iPad to remotely control the Music and TV apps on a Mac

Photos
- Resolves an issue that may cause some .AVI and .MP4 files to appear as unsupported
- Fixes an issue that prevents newly created folders from appearing in Albums view
- Addresses an issue where manually sorted images in an album may be printed or exported out of order
- Fixes an issue that prevents the zoom-to-crop tool from working in a print preview

Mail
- Addresses an issue that may cause Mail Preferences to open with a blank window
- Resolves an issue that may prevent using undo from retrieving deleted mail

Other
- Improves the reliability of syncing books and audiobooks to your iPad or iPhone through Finder
- Fixes an issue where reminders may be out of order in the Today smart list in the Reminders app
- Resolves an issue that may cause slow typing performance in the Notes app
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
macOS 10.15.2-Update –– Neustart erforderlich



Das macOS Catalina 10.15.2-Update verbessert die Stabilität, Zuverlässigkeit und Leistung deines Mac. Es wird allen Benutzern empfohlen.



Dieses Update enthält folgende Fehlerbehebungen und Verbesserungen:



App „Musik“

  • Die Spaltendarstellung der Übersicht zur Verwaltung der Musikmediathek ist wieder verfügbar
  • Löst ein Problem, das verhindern kann, dass Albumcover angezeigt werden
  • Behebt ein Problem, das die Einstellungen des Musik-Equalizers während der Wiedergabe zurücksetzen kann



iTunes Remote

  • Fügt Unterstützung für das Fernbedienen der Apps „Musik“ und „TV“ auf dem Mac per iPhone oder iPad hinzu



App „Fotos“

  • Löst ein Problem, bei dem einige .AVI- und .MP4-Dateien als nicht unterstützt erscheinen
  • Behebt ein Problem, bei dem neu erstellte Ordner nicht in der Darstellung „Alben“ angezeigt werden
  • Korrigiert ein Problem, bei dem manuell sortierte Bilder eines Albums möglicherweise in falscher Reihenfolge gedruckt oder exportiert werden
  • Behebt ein Problem, bei dem das Werkzeug zum Zoomen und Zuschneiden nicht in der Druckvorschau funktioniert



Mail

  • Korrigiert ein Problem, bei dem anstatt der Einstellungen von Mail ein leeres Fenster angezeigt wird
  • Löst ein Problem, bei dem Widerrufen beim Empfangen gelöschter E-Mails nicht verwendet werden kann



Sonstiges

  • Verbessert die Zuverlässigkeit beim Synchronisieren von Büchern und Hörbüchern auf deinem iPad oder iPhone mit dem Finder
  • Behebt ein Problem, bei dem Erinnerungen möglicherweise in der intelligenten Liste „Heute“ der App „Erinnerungen“ in falscher Reihenfolge sind
  • Löst ein Problem, bei dem die Eingabe in der App „Notizen“ möglicherweise nur verlangsamt funktioniert





Ausführliche Informationen zum Inhalt dieses Updates findest du unter: https://support.apple.com/kb/HT210642

Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates findest du unter: https://support.apple.com/kb/HT201222


Läuft alles rund auf beiden Mac mini 2014.
Installation auf beiden Mac mini 2014 diesmal anstandslos.
Herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Behebt ein Problem, bei dem neu erstellte Ordner nicht in der Darstellung „Alben“ angezeigt werden
😍😍😍
Endlich, ich dachte schon das wird nichts mehr.
Jedesmal musste ich die app beenden und neu starten, nu geht es wieder flüssig.
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Hallo hardti,

das habe ich gleich zu Anfang versucht.
Der Ordner: „Fotostream“ wird ja auch angezeigt, allerdings leer.
Alle Fotos, die vor Catalina in Fotostream waren, sind auch weg und neue Fotos kommen nicht hinzu.

Gestern festgestellt, dass der Fotostream beim MBA meiner Frau auch nicht geht. Ordner leer, alle Fotos (ausser aktuelle von Samstag) wurden aber normal in der Mediathek angezeigt.

Mehrfaches Ein- / ausschalten hat nix gebracht, ebensowenig Mediathek reparieren.

Erst als das MBA fast leer war und ich es ans Stromkabel angeschlossen habe... zack, Fotostream wieder da, Fotos von Samstag nachgeladen.

Mir eigentlich unerklärlich, denn der Fotostream ging ja vorher auch ohne Netzkabel, aber evtl. hilft dir das.

Bei mir am iMac scheint er eh normal zu funktionieren.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,

ich habe mit- und ohne externe Stromversorgung versucht, negativ.
Auch mit der aktuellen macOS Catalina Version 10.15.2 (19C57 werden keine Fotos im Fotostream übertragen.

LG
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,

ich habe mit- und ohne externe Stromversorgung versucht, negativ.
Auch mit der aktuellen macOS Catalina Version 10.15.2 (19C57 werden keine Fotos im Fotostream übertragen.

LG

Hallo,

nun ist das Problem beseitigt, die Fotos gelangen jetzt wieder auf mein MBA nach Foto —> Fotostream.

Was habe ich gemacht:

Nach dem aktuellen Update des macOS war der Fehler weiterhin vorhanden.
Nun habe ich „Fotostream“ in den Einstellungen bei Foto deaktiviert und das Programm beendet.
Anschliessend Foto wieder aufgerufen und in den Einstellungen „Fotostream“ wieder aktiviert.
Im gleichen Moment wurden die Fotos von meinem iPhone und iPad übertragen und in Foto —> Fotostream angezeigt.

Alles gut und Danke für eure Unterstützung.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

landen Hörbücher denn immer noch auf der internen Platte wenn sie vorher in einer Library auf einer externen Platte lagen?

Traue mich nicht Bücher unter 10.15 zu starten da ich Angst habe dass es hier den ganzen Hörbuchkrempel schrottet.