[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread (Beta)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wir43, 28.11.18.

  1. ollir2002

    ollir2002 Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.12
    Beiträge:
    46
    Niemand eine hilfreiche Idee?
     
  2. froyo52

    froyo52 Spartan

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.612
    @ollir2002 Du musst zuvor über Deinen Entwickler Account ein neues Installations-Profil herunterladen und ausführen.
     
  3. ollir2002

    ollir2002 Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.12
    Beiträge:
    46
    Ganz blöd gefragt, wie mache ich das? Kannst du mir dafür eine kurze Anleitung schreiben?
     
  4. NY152

    NY152 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    152
    Habe das gleiche Problem und tippe auf einen Fehler bei Apple...
     
  5. froyo52

    froyo52 Spartan

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.612
    @NY152 Es ist kein Fehler bei Apple. Bei mir hat es doch auch so, wie weiter oben von mir beschrieben, funktioniert.
    Meine Beta-Version lautet: 19A526h
     
  6. NY152

    NY152 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    152
    Auf meinem MacBook Pro hat es genau so funktioniert. Auf einem iMac habe ich gestern eine saubere 10.14.6er installiert und bekomme auch mit korrektem Profil keine Beta angeboten.
     
    #86 NY152, 06.08.19
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.19
  7. ollir2002

    ollir2002 Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.12
    Beiträge:
    46
    wie machen wir das "über Deinen Entwickler Account ein neues Installations-Profil herunterladen"?

    Wäre super ein kurzes Schritt für Schritt Tutorial.
     
  8. Yiruma

    Yiruma Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    3.300
    Was bei Catalina überhaupt nicht läuft ist Apple Music mit der Music App.
    Habe gerade meine Abo reaktiviert, und da synchronisiert sich nichts.
    Dazu kommt, dass sich die Music Download Option immer wieder selbst aktiviert.

    Auf dem ATV 4k sieht man zwar seine Künstler, aber Musik lässt sich auch nicht abspielen.
    Einzig auf dem iPhone läuft es hervorragend.:)
     
  9. froyo52

    froyo52 Spartan

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.612
    @Yiruma Habe damit sowie meinem Abo absolut keine Probleme.
     
    staettler und Thaddäus gefällt das.
  10. Yiruma

    Yiruma Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    3.300
    Hier funktioniert es nicht.
    Abo wurde abgeschlossen, aber Apple Music funktioniert nicht.
    Es wird nicht synchronisiert, obwohl richtig eingestellt.

    Auf dem iPhone keinerlei Probleme.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.641
    Kann hier ebenfalls nichts Auffälliges diesbezüglich berichten...
     
  12. Yiruma

    Yiruma Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    3.300
    Moin,

    auf dem Apple TV läuft Apple Music nun einwandfrei.
    Nur auf dem Mac Mini kommt nur Werbung für Apple Music, obwohl das Abo unter Account steht.
    Die Mediathek wird einfach nicht aktualisiert. Nicht wirklich dramatisch, da ich Apple Music eh nur auf dem ATV nutze.
    Trotzdem wüsste ich natürlich gerne woran es liegt.:)



    TANTE EDIT: Nun läuft es!
     
  13. ollir2002

    ollir2002 Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.12
    Beiträge:
    46
    Kann mir das bitte nochmals explizit jemand erklären wie ich die Beta auf dem iMac installieren kann? Verstehe das nicht wirklich
    "wie machen wir das "über Deinen Entwickler Account ein neues Installations-Profil herunterladen"?"

    Da es sich doch um eine öffentliche Beta handelt, wie die os fürs iPhone und iPad (welche ich installiert habe)
    benötige ich doch keinen Developer-Account oder?

    Ich bin ganz normal auf der Betaseite https://idmsa.apple.com angemeldet, lade dort die aktuelle Beta runter(für iphone+ipad und
    apple tv) nur bei der iMac Beta funktioniert es nicht?
     
  14. der_Andi72

    der_Andi72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.03.19
    Beiträge:
    9
    Wenn du die öffentliche Beta laden willst, gehe auf folgende Seite: https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/

    Dort loggst du Dich mit deiner Apple Id ein. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
    Du musst kein Entwickler sein um die Beta zu bekommen. Die EntwicklerSeite ist eine andere.

    Ich habe für mich zwei ID's laufen. Eine für das normale Arbeiten mit Mac etc. und eine für die Beta zum Spielen mit der Beta.So laufen ich nicht Gefahr das ich mit irgendwas zerhaue.

    Gruß Andi
     
  15. Appleworks

    Appleworks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    107
  16. gschoen57

    gschoen57 Cox Orange

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    97
    Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin gerade dabei mal die Software abzuchecken, die künftig
    wg. 32-bit nicht mehr laufen wird und hänge jetzt bei GoodReader USB.
    Ist leider auch 32-bit, eine 64-bit Version finde ich nirgends und wurde auch nicht angekündigt.
    Gibt's unter den Beta-Testern jemand, der hier was gefunden hat, evtl. auch eine Alternative?
    Übertragung auf iOS-Gerät mit iTunes fällt je künftig wohl auch weg, da es kein iTunes mehr gibt
    (und diese Übertragung ist ohnehin nur rudimentär, da ma nicht in untergeordnete Folder
    übertragen kann).
     
  17. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.710
    Hallo! Du kannst ja auch per Netzwerk drahtlos Dateien in die GoodReader-App kopieren – stellt das keine Alternative für dich dar? Denn dafür sind keine separaten Tools notwendig. Näheres dazu hier: http://www.goodreader.com/gr-man-tr-wifi.html
     
    Balkenende gefällt das.
  18. gschoen57

    gschoen57 Cox Orange

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    97
    ...an diese Möglichkeit hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke für den Hinweis.
     
  19. sascha_h

    sascha_h Morgenduft

    Dabei seit:
    13.07.14
    Beiträge:
    170
    Was ist denn der aktuelle Built der PB?
     
  20. Yiruma

    Yiruma Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    3.300
    10.15 Beta (19A526h)
     
    sascha_h gefällt das.