[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread (Beta)

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Ich habe das Problem das ich die Beta auf meinem iMac Ende 2015 nicht installieren kann.

Ich habe jetzt schon mehrmals die Beta heruntergeladen und bekomme dann immer die Meldung -siehe auch Anhang-:"Update nicht gefunden"

Ich hab es jetzt schon über 15 mal probiert, kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

Niemand eine hilfreiche Idee?
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
@ollir2002 Du musst zuvor über Deinen Entwickler Account ein neues Installations-Profil herunterladen und ausführen.
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Habe das gleiche Problem und tippe auf einen Fehler bei Apple...
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
@NY152 Es ist kein Fehler bei Apple. Bei mir hat es doch auch so, wie weiter oben von mir beschrieben, funktioniert.
Meine Beta-Version lautet: 19A526h
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Auf meinem MacBook Pro hat es genau so funktioniert. Auf einem iMac habe ich gestern eine saubere 10.14.6er installiert und bekomme auch mit korrektem Profil keine Beta angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
@NY152 Es ist kein Fehler bei Apple. Bei mir hat es doch auch so, wie weiter oben von mir beschrieben, funktioniert.
Meine Beta-Version lautet: 19A526h

wie machen wir das "über Deinen Entwickler Account ein neues Installations-Profil herunterladen"?

Wäre super ein kurzes Schritt für Schritt Tutorial.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Was bei Catalina überhaupt nicht läuft ist Apple Music mit der Music App.
Habe gerade meine Abo reaktiviert, und da synchronisiert sich nichts.
Dazu kommt, dass sich die Music Download Option immer wieder selbst aktiviert.

Auf dem ATV 4k sieht man zwar seine Künstler, aber Musik lässt sich auch nicht abspielen.
Einzig auf dem iPhone läuft es hervorragend.:)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Hier funktioniert es nicht.
Abo wurde abgeschlossen, aber Apple Music funktioniert nicht.
Es wird nicht synchronisiert, obwohl richtig eingestellt.

Auf dem iPhone keinerlei Probleme.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

auf dem Apple TV läuft Apple Music nun einwandfrei.
Nur auf dem Mac Mini kommt nur Werbung für Apple Music, obwohl das Abo unter Account steht.
Die Mediathek wird einfach nicht aktualisiert. Nicht wirklich dramatisch, da ich Apple Music eh nur auf dem ATV nutze.
Trotzdem wüsste ich natürlich gerne woran es liegt.:)



TANTE EDIT: Nun läuft es!
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Ganz blöd gefragt, wie mache ich das? Kannst du mir dafür eine kurze Anleitung schreiben?

Kann mir das bitte nochmals explizit jemand erklären wie ich die Beta auf dem iMac installieren kann? Verstehe das nicht wirklich
"wie machen wir das "über Deinen Entwickler Account ein neues Installations-Profil herunterladen"?"

Da es sich doch um eine öffentliche Beta handelt, wie die os fürs iPhone und iPad (welche ich installiert habe)
benötige ich doch keinen Developer-Account oder?

Ich bin ganz normal auf der Betaseite https://idmsa.apple.com angemeldet, lade dort die aktuelle Beta runter(für iphone+ipad und
apple tv) nur bei der iMac Beta funktioniert es nicht?
 

der_Andi72

Jonagold
Registriert
02.03.19
Beiträge
23
Wenn du die öffentliche Beta laden willst, gehe auf folgende Seite: https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/

Dort loggst du Dich mit deiner Apple Id ein. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
Du musst kein Entwickler sein um die Beta zu bekommen. Die EntwicklerSeite ist eine andere.

Ich habe für mich zwei ID's laufen. Eine für das normale Arbeiten mit Mac etc. und eine für die Beta zum Spielen mit der Beta.So laufen ich nicht Gefahr das ich mit irgendwas zerhaue.

Gruß Andi
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin gerade dabei mal die Software abzuchecken, die künftig
wg. 32-bit nicht mehr laufen wird und hänge jetzt bei GoodReader USB.
Ist leider auch 32-bit, eine 64-bit Version finde ich nirgends und wurde auch nicht angekündigt.
Gibt's unter den Beta-Testern jemand, der hier was gefunden hat, evtl. auch eine Alternative?
Übertragung auf iOS-Gerät mit iTunes fällt je künftig wohl auch weg, da es kein iTunes mehr gibt
(und diese Übertragung ist ohnehin nur rudimentär, da ma nicht in untergeordnete Folder
übertragen kann).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
  • Like
Reaktionen: Balkenende

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
...an diese Möglichkeit hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke für den Hinweis.