• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread (Beta)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hier bitte alle Fragen zur Beta von macOS 10.15 Catalina rein.
 

mortmela

Golden Delicious
Registriert
23.08.17
Beiträge
6
Hi, hätte ne Frage zu Catalina.... Läuft auf meinen Macbook eigentlich recht gut. Aber was ich festgestellt habe ist:
Bei der Fotos App wurde bisher bei den Fotos immer der Dateiname (zb: IMG_1216.JPG) mit angezeigt. Also unter den Fotos. Das war recht gut, da ich dadurch immer gesehen habe, welche Fotos neu sind und ich sie in Alben hinzugefügt hab. (Hab 4 Geräte die über iCloud auf Fotos zugreifen) Kann man das wieder einstellen oder ist das jetzt neu so?
Und bei Safari funktionieren die iCloud Tabs nicht mehr. Auf den anderen Geräten werden sie angezeigt, aber das Macbook mit Catalina wird nirgends mehr angezeigt und zeigt auch nichts mehr an.....
Hat das noch wer?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

mich würde mal interessieren ob schon jemand die Beta von Catalina testen kann und ggf. noch (oder bis jetzt) Adobe Lightroom 6 hat?

Lightroom 6 ist zwar eine 64 Bit App aber beim starten dieser werden noch ein paar (nenne ich jetzt mal Startanwendungen) geladen. Diese sind jedoch 32 Bittig.

Hat jemand ggf. die Möglichkeit das schon zu testen?

Ich sehe schon ein Abo auf mich zu kommen. Monatlich ca. 12 Euro für etwas was ich eigentlich schon besitze. hmmm

Oder ich muss dann eben Lightroom in Windows 10 (V-Box) installieren. Nur ist das ja wirklich extrem schlecht.

Also ich danke für jede Info die die nächste Zeit dazu kommen könnte.

Danke
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Danke. War auch schon am suchen habe es aber nicht gewusst, dass es einen Beta-Bereich gibt.

Vielen Dank und schönes Wochenende.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Bei der Developer richtig.
Sollte die Publik Beta im nächsten Monat rauskommen, gilt es für diese nicht.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Sollte die Publik Beta im nächsten Monat rauskommen, gilt es für diese nicht.

Das stimmt nicht:
"Außerdem solltest du keine Informationen und Bildschirmfotos der Public Beta-Software von Apple in Blogs, Tweets oder anderweitig veröffentlichen und nicht mit anderen über die Public Beta-Software von Apple sprechen oder sie anderen vorführen, die nicht am Apple Beta Software-Programm beteiligt sind."
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo zusammen. Bei mir zeigt der Finder mein IPhone mit iOS 13 nicht an. Gibt es da ne Lösung?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vielleicht zählt der Finder unter MacOS Catalina 10.15 dann auch die Anzahl der SSD/HDD bei mir richtig.

Bildschirmfoto 2019-06-13 um 18.04.20.png
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Gerade mal die Beta auf einem zweite APFS-Volume installiert, neben meiner Mojave Installation.

Bisher läuft Catalina echt gut. Auch Sidecar funktioniert perfekt mit meinem iPad Pro. Hab mal ein Paar Bilder in den Anhang gepackt. :)

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Freue mich auf die Finalversion von macOS Catalina 10.15 im Herbst - Endlich die Neuerungen die noch fehlten und alles einfacher macht.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zeitschriften und Internetportale berichten auch darüber und was dürfen diese berichten ?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Bei mir werden die Symbole der externen Laufwerke nicht mehr angezeigt. Welche Lösungsmöglichkeiten gi HD.jpg bt es?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Catalina läuft hier einwandfrei.
Was ich ein bisschen unschön finde, ist die neue Anordnung der Favoriten in Safari.
Die Ordner sind jetzt kleiner, und gehe ich in einen Ordner mit 3 Lesezeichen, sind diese so komisch auseinander gezogen.