[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread (Beta)

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Nach der Dev-Beta gibts nun ne Public Beta von 10.15.4
Scheinbar haben sie gemerkt, dass da irgendwas total kaputt ist und breiten die Beta weiter aus.
(Btw danke an die "Betatester" die Catalina momentan produktiv in der Releaseversion nutzen :B )

 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Es ist doch das übliche Prozedere, dass ein paar Tage nach der Dev-Beta eine Public-Beta folgt.

Eigenartig. Von den letzten Betas hätte ich nix von ner Public-Beta mitbekommen. Jedenfalls war auf den üblichen Seiten keine News dazu oder ich hab sie übersehen.

Die letzte Public-Beta die ich mitgekriegt hab, war die für 10.15.0
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Hast du wohl übersehen ;). Es gab auch für die letzten Betas immer ein Public Beta.

Kein Wunder überseh ich das Zeug. Auf Macrumors wurden die Public Betas immer nur per Artikelupdate erwähnt, nie separat.
Und auf AT find ich grad gar nix dazu :D

Naja, Schade. Hatte schon die Hoffnung, Apple würde endlich mehr Fokus auf die Bugbehebung legen.
Bei der nächsten Keynote heissts wohl wieder "Wir werden ab sofort mehr Energie in stabile Software stecken" wie schon n paar Jahre zuvor.
 

Mitglied 105235

Gast
Morgen Leute,
ich hätte eine Frage zu der aktuellen Beta von 10.15.5 (Dev 2 bzw. PB 1), lassen sich darin wieder die Safari Erweiterungen aktivieren oder sind die deaktivierten immer noch nicht möglich wieder zu aktivieren? In 10.15.4 ist es nämlich nicht mehr möglich sie zu aktivieren und die Workarounds aus 10.15.3 funktionieren nicht mehr in 10.15.4.
 

easylife666

Golden Delicious
Registriert
23.04.20
Beiträge
7
wird es in den nächsten Versionen, egal ob iOS oder macOS, Änderungen / Neuigkeiten in den "Fotos" oder iMessage geben?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das wirst du wenn überhaupt erst auf der WWDC erfahren. Welche Änderungen hättest du denn gerne?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok, ich hab das zwar, nutze es aber schon ewig nicht mehr. Wie sortiert denn Google?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen, dass es noch macOS 10.15.7 geben wird?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@doc_holleday Nein, sicherlich nicht, da schon die Beta 4 von Big Sur läuft.

Das alleine heißt ja nichts. Es sind ja noch locker 2-3 Monate bis zur Veröffentlichung. Da wäre es nicht das erste mal, dass Apple noch einmal ein Update zur Fehlerkorrektur und zum schließen von Sicherheitslücken veröffentlicht.

So wurde z.B. macOS 10.14.6 am 24.09.2019 veröffentlicht, gut 2 Wochen vor Catalina.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Noch ein paar Fehlerkorrekturen wären schon gut. Mit den großen Änderungen, die uns mit Big Sur in Haus stehen, ist es vielleicht eine besonders gute Idee ein bisschen mit dem Upgrade zu warten. Umso länger verbleibt man logischerweise bei Catalina (oder früher).
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende