• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] macOS 10.14 Mojave Sammelthread (FINAL)

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Welche iOS Version läuft auf deinen Geräten?
Mal geschaut ob keine rote 1 bei den iCloud Einstellungen auftaucht und Du eventuell dein Kennwort mal neu eingeben musst?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Alles läuft auf den aktuellsten Versionen iOS 12 und macOS Mojave. Und nirgends irgendwelche iCloud-Hinweise
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Jetzt, nach nem Neustart des MacBook Air findet es das iPad mini 4 aber nicht mein iPhone se das eigentlich näher dran liegt.

Hat sich scheinbar erledigt, jetzt findet er doch auch das iPhone. Keine Ahnung warum das vorher nicht ging...

Aber danke für die schnellen Antworten!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Gleiche Apple ID, W-LAN und BT an?
Handoff aktiviert?
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Na toll, das angeschlossene iPhone wird beim Einrichten von Mojave als "Eindringling" grad mal im Factory-Reset neutralisiert, das wiederum unterbindet ein nicht akzeptiertes und unbrauchbares ID-Passwort und das ganze System kracht im Wirrwarr der Prioritäten zusammen ... eine 2-stündige Session mit AppleCare wird entnervt auf morgen vertagt und ich kann wohl nur neuinstallieren, dann Backups und letztendlich an sämtlichen Stellen ein neues Passwort reinschustern; bis morgen bleiben die Screens schwarz und mir noch das MBP oder das iPad ... echt Klasse! *_*
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Gleiche Apple ID, W-LAN und BT an?
Handoff aktiviert?
Ja tatsächlich, alles blieb unverändert, es hat sich dann einfach „selbst repariert“ keine Ahnung was da los war...

Allerdings, die Erklärung seitens Apple zu dem Thema sind irgendwie sehr dürftig, die sagen irgendwas von „Dateien“, hat mich total verwirrt das ganze.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Habe mein MacBook mit Mojave neu aufgesetzt und habe mir wie immer meinen 1Blocker wieder heruntergeladen............
Hatte dieses Phänomen von euch noch jemand? Würde mich interessieren, warum die Erweiterungen nicht mehr funktionieren.

Habe auch 1Blocker und Mojave. Bei mir funktioniert er weiterhin wie gewohnt und blockt brav. Habe aber über High Sierra drüber das Mojave drüber gebügelt.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    83 Bytes · Aufrufe: 46

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo Leute. Ich habe seit einigen Tagen Mojave auf dem MBA drauf. Nur die Schrifttenglättung ist zum kotzen. Man erkennst wirklich sehr schlecht, was draufsteht. Daher möchte ich Downgraden. Wie mache ich es, ist es möglich? Bitte um Hilfe
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das Thema hatten wir hier schon im Forum. Ich glaube, es ließ sich lösen.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Mich würde interessieren ob Adobe Lightroom 6.14 mit Mojave funktioniert. 64Bit-fähig ist das Programm ja eigentlich.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Im Falle der WD MyCloud HOME ist der "Mojave-Fehler" nun durch WD behoben worden. Vorerst klappt es nur indem man die Sprache der WD Client Software (Discovery) auf englisch einstellt. Dann neustarten und das Update wird angezeigt. Update durchführen und anschliessend kann wieder die eigene Sprache gewählt werden. Wird aber wohl in den nächsten Tagen auch für alle Sprachen automatisch funktionieren. Alles wieder in Butter.
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Habe auch 1Blocker und Mojave. Bei mir funktioniert er weiterhin wie gewohnt und blockt brav. Habe aber über High Sierra drüber das Mojave drüber gebügelt.


Ich habe echt keine Ahnung. Ich werde das Phänomen auf jeden Fall weiterhin beobachten.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
wer übrigens Probleme mit sehr langsamen Start von Mojave Final hat, sollte sich mal die 10.14.1 Beta 1 ansehen.

Auf meinem 2017 MacBookPro dauerte es 3 Minuten, auf meinem 2017 iMac sogar 4 Minuten bis Mojave bereit war,
Eben die 10.14.1 beta 1 installiert und bin auf dem MacBookPro wieder auf erträgliche 30 Sekunden.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Mein 2014 Air startet wie gewohnt, habe aber auch eine Neuinstallation gemacht.
 

wunniberlin

Golden Delicious
Registriert
26.08.15
Beiträge
11
die Festplatte auf meinem MacBook Pro hat nicht genug Platz für die Installation von Mojave, Installation auf einer externen SSD wird mir angeboten... Bleibt das dann da drauf und der Rechner läuft nur, wenn die SSD im Slot steckt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Von der internen läuft dann das alte System inklusive deinem Benutzer und auf der externen ist das Mojave vollkommen jungfräulich und ohne irgendwelche deiner Daten Einstellungen etc.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Stimmt natürlich, das alte System läuft natürlich auch noch.
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Seit Mojave ist der Akkuverbrauch meines MacBook Air mächtig gestiegen, ist das noch jemandem aufgefallen?