• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macht der angebissene Apfel eigentlich süchtig...?

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ich mochte Apple eig. schon immer.
Mein erster Weg zu Apple zu kommen war sozusagen mein erster iPod Mini. Indirekt war es mein altes Macintosh PowerBook (Monochrom Display und nur Floppy).
Seit dem iPod Mini war ich einfach extrem überzeugt von Apple Programmen wie QuickTime und iTunes so hab ich mich mehr über das Betriebssystem OS X informiert und mich immer mehr zu Apple gewandt.
Jetzt habe ich ein iPhone, iPod Shuffle, MacBook und hatte einen iPod Video 5.5 G und einen iPod Mini.
Die Geräte sind in einer Art auch sehr protzig, man kann damit ziemlich gut angeben. :p
Was mich aber beeindruckt ist einfach die Flexibilität und die Nutzerfreundlichkeit. :)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ist das noch normal?
Ich will das mal so umschreiben, es gibt die Gruppe Mac-Nutzer, die aus reinem Pragmatismus sich einen Mac (oder ein anderes Apple Produkt) gekauft hat, und es gibt die Evangelisten, die Apple zur Ersatzreligion gemacht haben.

Da ich mich schon immer zur ersten Gruppe gezählt habe, konnte dich die Gründe der zweiten nie nachvollziehen.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Bei mir hatt die Sucht schon zugeschlagen obwohl ich bisher nur einen Aufkleber besitze ^^

iMac kommt im Juli, danach das iPhone und ein Shuffel.
Udn einiges wird folgen :D
 

Kev!n

Golden Delicious
Registriert
08.05.07
Beiträge
7
Mein erster Mac war ein Performa 5200, da war ich grade 14 Jahr:). Davor war es ein c64;).
Also bin ich von Anfang irgendwie Apple-Infiziert. Win-Erfahrungen kamen erst in der Schule. Habe dort zwei Jahre schwerpunktmäßig IT gewählt, wegen Zukunft, bla bla, und wurde zwei Jahre lang davon überzeugt, die Hände davon zu lassen. Zu Hause stand ein Mac der egal was ich machte irgendwie nie kaputt ging. Wenn ich allein zusammen rechne was mein Sitznachbar in den zwei Jahren an Geld ausgegeben hat für seinen PC..... Da soll nochmal einer kommen von wegen Apple sei teuer. Die Anschaffung hat es in sich, akzeptiert, aber das Leistungsverhältnis und Qualität sind unschlagbar. Heute, ich bin 25, brauche ich meinen Mac nicht beruflich, weiterhin nur Privat, jedoch bin ich bei Apple geblieben. Es hat schon was mit einer Art "Sucht" zu tun. Apple hat etwas an sich. Wenn man sich auch mehr mit Geschichte von Unternehmen und Gründern auseinandersetzt, bleibt man irgendwie aus Sympathie:)... oder Steve's Aura schwappt einfach auf die Menschen über, und du kannst gar nicht anders...

Für mich, mein Fazit:
Ich weiß nicht ob es die Qualität, die Jahre der Zufriedenheit, Steve oder was auch immer ist...

I Love My Mac.
 

Nuvolaris_03

Gast
Also bei mir fing es an, da war ich 16.
Mein erster Mac (und auch eigentlich richtiger Computer) war ein 15`PowerBook Titanium.
Kurze Zeit später kam der iPod der ersten Gen. dazu. (Müsste 2001 gewesen sein).

Mit der Zeit kamen und gingen dann die Macs und iPods.
Es kam der iMac G4, PowerBook G4 Alu 12 Zoll, iMac G3, iMac G5, MacMini (Intel), MacBook.

Zur Zeit habe ich noch drei von den genannten Macs ;)

Bei den iPods habe ich schon jeden druchgemacht bis auf den Touch, dafür habe ich aber ein iPhone ;)

Apple machte mich auf jeden Fall süchtig, und das schon sehr früh.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
bei mir fing alles mit dem iPod Nano der 1. Generation an ... mit der Zeit kam dann der iPod shuffle (auch 1. Generation) und der aktuelle Nano ... im November '07 kam dann das lang ersehnte Macbook ins Haus ... und alle Produkte mit dem Apfel drauf werden gehegt und gepflegt ... und ja, Apple macht süchtig ;)
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
Ja, machen süchtig... Hat alles mit meinem ersten ipod angefangen (5gb 1.Gen) hab auch mehr als genug... hab sogar ein Apple Tattoo zwischen den Schulterblättern... ist einfach ne Einstellung...

MfG

KidBuster
 

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Ich will das mal so umschreiben, es gibt die Gruppe Mac-Nutzer, die aus reinem Pragmatismus sich einen Mac (oder ein anderes Apple Produkt) gekauft hat, und es gibt die Evangelisten, die Apple zur Ersatzreligion gemacht haben.

Da ich mich schon immer zur ersten Gruppe gezählt habe, konnte dich die Gründe der zweiten nie nachvollziehen.
Dito !!

Mein Macbook war der Rechner, der summa summarum den besten Kompromiss für mich darstellte, aus Preis, Leistungspotential, Softwareangebot (ich brauche Leopard, iLife, iWork und PS CS3) und Design.

Das Einzige was meinem MacBook fehlt ist ein Dual-Link-DVI Anschluss für ein 30" Display. Der Aufpreis zum MacBook Pro war mir allerdings nur deswegen zu gross.

Die Folgekosten für den iPod sind OK und erträglich, die 350 iTunes Titel habe ich mit cokefridge Gutscheinen geladen.

Dafür das mir der externe 22" mittlerweile zu klein wird kann Apple nichts und es wird mit Sicherheit auch kein Cinema-Display, sondern wahrscheinlich ein Dell Ultrasharp 27".

Also bei mir Suchtgefahr gleich null, ist auch billiger so. :-D
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Apple ist wie Linkin Park.. Kommerzschweine, aber die Mucke/die Produkte ist/sind einfach zu gut, um Nein zu sagen.

Das Linkin Park "Kommerzschweine" sind stimmt nicht, bei den alten Alben schon aber dadran war das Letzte Label schuld und nicht die Band selber. Das Neue Album wurde nichtmehr unter dem Label gegründet und ist nicht auf Kommerz ausgelegt;)
Zum Thema "Apfelsucht" kann ich nur auf meine iPod Sammlung hinweisen: http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=8464&cat=503:p
 

lm87

Gast
Bei mir hat alles mit einem gebrauchten iPod Nano 2G angefangen. Fand den iPod und iTunes an sich toll. Dann hat mein Studium angefangen, und ich wollte ein kleines aber feines Notebook für die Uni...da kam dann das MacBook. Den iPod hab ich meiner Mutter geschenkt und dafür einen Nano 3G bekommen. Nach mehreren Monaten Arbeit mit Mac OS wollte ich nun komplett von Win auf Mac umsatteln, zur ergonomischen Arbeit hat das kleine MacBook Display aber nicht ausgereicht, also fehlte nur noch der iMac :)

Bin zufrieden mit meinen Appleprodukten. Was mich aber enttäuscht hat:

- MacBook: weiß zwar sehr schön, aber leider auch sehr kratz/rissanfällig.
- iPod 3G: schiefes Display, Klangqualität der Kopfhörer könnte besser sein.

Und die Herstellergarantie von einem Jahr gefällt mir auch nicht so sehr...2 Jahre könnten es schon sein.

Aber im großen und Ganzen: Apple gefällt mir.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
ja das mac Tattoo will ich auch sehen !
Zur Suchtfrage:
Weiß nicht, habe bisher nur ein mb. Das allerdings hat mich echt beeindruckt. Nachdem ich zum ersten Mal an einem iMac war, musste sofort ein Mac her, iMac war nix für meine Bedürfnisse das mb aber umso mehr ....

Suchtfrage ist halt immer eine Geldfrage ... bei mir als Studentin, also immer verzwickt.

so jetzt habe ich meinen Senf auch dazu gegeben ...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... (bezogen auf Threadfrage :> ).

Habe mit einem iPod Touch angefangen (habe ihn jetzt nicht mehr), nun habe ich einen iPod Shuffle, einen iMac G4, vier Poster im Zimmer hängen und im Moment bin ich auf der Suche nach einem günstigen iPod Nano 2G/3G.

Warum ist Apple nur so wahnsinnig deftig?? :)

mfG,
Patrick
 

jojo15

Gast
geht mir genauso mit Apple:p
Angefangen hats bei mir mit dem iPod Nano den ich heute verkauft habe,dann kams iPhone,iMac 17 Zoll,iPod Shuffle,iPod Touch hatte ich auch noch zwischendrin....
Und jetzt verkauf ich fast alles um mir einen 24 Zoll iMac kaufen zu können;)
Tja so ist nunmal die Sucht^^
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
hier mein doch sehr gefragter Rücken^^

MfG

KidBuster
 

Anhänge

  • appletattoo.JPG
    appletattoo.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 291

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Der Kasper, der dieses Tattoo verbrochen hat, hat wohl einen "Knick" in der Optik!
Dat Dingen is schief, oder ich habe meine Brille
wieder einmal falsch herum aufgesetzt.o_O

Du hast bestimmt vorher die Werbeeinnahmen mit APPLE abgestimmt?!?:oops:
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
nein, ist nicht schief... ist nur krumm fotografiert und gesessen... Nein, Kohle für werbung hab ich leider nicht ausgehandelt... bezweifle auch, das Steve dafür was rüberwachsen lässt ;)

@Appleworm² - Mach ruhig... fänd ich gut...

hab übrigens auch das passende t-shirt dafür^^

MfG

KidBuster
 

Anhänge

  • appletshirt.JPG
    appletshirt.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 159