• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macht der angebissene Apfel eigentlich süchtig...?

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Apple rocks... Keep it up!

-----

Ist es ein Anzeichen von Sucht, wenn man früh morgens, bevor man aus dem Hause geht, noch einmal einen Blick ins Büro wirft um dem iMac zu sagen, dass man in ein paar Stunden ja wieder zurück ist :O
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es anfangs einfach mal reizvoll fand, "was anderes" zu haben, was eben nicht jeder depp und dussel hat... naja, nun scheint jeder vollidiot geil auf apple zu sein, das flaut die sache für mich etwas ab (besonders weil sich das design zunehmend nicht als alternativ bezeichnen lässt, sondern mehr richtung massenmarkt geht) - aber das system hat einfach überzeugt, eine simple und wirklich einfache benutzeroberfläche mit einem genialen Design! Sowas sieht man selten!

Jedesmal wenn ich Windows benutzen muss, fehlen mir einfach etliche Kleinigkeiten... Exposé usw.

Gruß, Micha
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Apple ist wie Linkin Park.. Kommerzschweine, aber die Mucke/die Produkte ist/sind einfach zu gut, um Nein zu sagen.
Halt ich für ein Gerücht, dass die Musik gut sein soll. ;)

Ich find die Apple-Sachen meist auch sehr nett, aber
süchtig bin ich nicht. Es sind halt "Werkzeuge".. gute
Werkzeuge, weshalb ich die von Apple kaufe!
 

MacMan2

Gast
ich werde mir auch wieder einen imac holen denn es ist ein getestetes System und die Treiber für Windows Vista sind entsprechend gut programmiert. Daher gibt es für mich keine andere Alternative zumal Apple auf jeden Fall auf diesem Sektor der Desktoplösungen unschlagbar günstig ist. Andere Anbieter wie Dell oder so sind bei der Ausstattung eines iMacs um fast 800 Euro teurer und da kauft man oft die Katze im Sack.

MacMan2
 

MacMan2

Gast
Nöö ist es nicht. Windows Vista Ultimate ist gut und funktioniert wesentlich besser als sein Vorgänger.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Nöö ist es nicht. Windows Vista Ultimate ist gut und funktioniert wesentlich besser als sein Vorgänger.

Komisch, warum hab ich nichts davon gemerkt und es nach 3 Monaten entnervt von meinem Dienst-Notebook verbannt? Allein die Wartezeiten beim Kopieren einer Datei sind eine Frechheit!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bin ich süchtig nach dem Apfel? Nein

Haben mich die Produkte überzeugt? Ja
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Uff.

Ja, kenn ich so'n bisschen. Ich stand vor kurzem vor der Wahl, ob es der neueste Netgear Router (frisch von der CES '08) sein soll oder doch eher eine Airport-Extreme. Ich habe mich dann für die technisch ältere und teurere Airport Extreme entschieden. Die Gründe waren eher schwammig, ich hab's aber nicht bereut. Im Endeffekt ging's mir um eine leichte Einrichtung und darum, dass das Teil einfach funktioniert und da hat mich Apple noch nie enttäuscht.

Allgemein bin ich eher jemand, der alle Lösungen aus einer Hand wünscht. Die Teile sind technisch schon aufeinander abgestimmt und leicht zu konfigurieren. Auch abgestimmtes Design ist mir wichtig.

Ich glaube viele Leute haben ein angenehmes Gefühl wenn sie Apple-Produkte kaufen, weil es momentan "in" ist, soetwas zu besitzen. Den Produkten haftet stets das Etikett "Luxus" an, selbst wenn sie nur zur Arbeit bestimmt sind. Das Design scheint die gesamte Tätigkeit damit aufzuwerten, als würde man z.B. mit Michelangelos Pinsel malen. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, manche Leute meinen das meinen Beobachtungen nach anscheinend wirklich.

Es sollte nicht soweit kommen, dass man irrationale Entscheidungen zugunsten eines schlechteren Produkts fällt. Hätte die Airport Extreme z.B. keine Gigabit-Ethernet Anschlüsse gehabt hätte ich dem Netgear-Router den Vorzug gegeben. Trotz aller Liebe zum Detail sollte man seine eigentlichen Anforderungen an das Produkt nicht vergessen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nöö ist es nicht. Windows Vista Ultimate ist gut und funktioniert wesentlich besser als sein Vorgänger.
Dazu fällt mir nur ein:

"Windows Vista came out in 6 different Versions...but I don't know which one to choose.
I can spend a lot of money and get a version which has a lot of stuff I don't need, or spent too little and get stuff with one it doesn't do very much at all...o_O

Macs just have one version with all the stuff you need on it...
Oh thats boring..this is fun!
:p"
 

Tezzor

Gast
Apple ist wie Linkin Park.. Kommerzschweine, aber die Mucke/die Produkte ist/sind einfach zu gut, um Nein zu sagen.

bäh der Vergleich hinkt ein bisschen... beide sind Kommerzschweine aber die Numetalposer von Linkin Park machen scheiß Musik (nicht persönlich nehmen :)).
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
bäh der Vergleich hinkt ein bisschen... beide sind Kommerzschweine aber die Numetalposer von Linkin Park machen scheiß Musik (nicht persönlich nehmen :)).

Oh, Musik ist so dermaßen Geschmackssache... ManOWar ist jetzt auch nicht gerade ganz einwandfrei, obwohl ich ja immer schon davon geträumt habe bei NuclearBlast unter Vertrag zu kommen und als Teil der Vorband von MOW in einem Panzer auf die Bühne zu fahren ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
bäh der Vergleich hinkt ein bisschen... beide sind Kommerzschweine aber die Numetalposer von Linkin Park machen scheiß Musik (nicht persönlich nehmen :)).
Lies einfach Beitrag Nummer 30 und du wirst einsehen müssen, dass der Vergleich nicht mal ansatzweise hinkt. :)
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
"Macht der angebissene Apfel eigentlich süchtig...?"

Fragt doch mal Adam, der hat wegen Eva in den Apfel gebissen!:p
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Vor 4 Jahren hatte ich mir mal für ein paar Wochen ein iBook geliehen, habs aber dann ganz schnell wieder vergessen und weiter geDOSt.
Januar 2007: iPod nano
Frühsommer 2007: iPod shuffle 512MB
Sommer 2007: Mighty Mouse
Sommer 2007: MacBook
Spätsommer 2007: iPod nano 3G
Dezember 2007: iPod shuffle 512MB

Mal sehen, was als nächstes kommt:p
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Vor 4 Jahren hatte ich mir mal für ein paar Wochen ein iBook geliehen, habs aber dann ganz schnell wieder vergessen und weiter geDOSt.
Januar 2007: iPod nano
Frühsommer 2007: iPod shuffle 512MB
Sommer 2007: Mighty Mouse
Sommer 2007: MacBook
Spätsommer 2007: iPod nano 3G
Dezember 2007: iPod shuffle 512MB

Mal sehen, was als nächstes kommt:p

Im Jänner 07 hat meine kleine Apfelgeschichte auch seinen kleinen Lauf genommen
Januar iPod Nano Silber 2G :p
Oktober MacBook 2,16 GHZ
Weihnachten iPhone :)

Also, zur Threadfrage: Ich meine, der Apfel hat schon Style, aber mich hat Apple einfach überzeugt gegenüber Windows. Mit iLife geht einfach alles gleich viel einfacher! :) Und iWork finde ich als 'Normaluser' auch besser als Office, da es billiger ist! ;)
Naja, der Rest ist ja klar, ich finde das OS eben einfach besser als das von Windows!

Gruß