MacBook Update zur WWDC?

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Das ist ja äusserst interessant, wie man von einigen hier schief von der Seite angeblafft wird, wenn man seinen Unmut niederschreibt. Anscheinend habe ich übersehen das hier einige in Geld schwimmen und 1300€ einfach Kleingeld sind.

Ich reihe ich mich weiterhin NICHT in die Riege ein die hier alle Hurra schreien und jammern ist für mich was anderes. Jammern kann ich, wenn ich mir morgens immer meinen dicken Zeh am Bettrand stosse. Diese News regt mich auf und ich bin stocksauer.

Versteh das nicht falsch, es will dich niemand schief von der Seite anblaffen, aber es ist heute leider normal das Hardware extrem schnell altert. Das ist nicht nur bei Apple so, sonder bei jedem Hersteller, Dell z.B. passt die Produkte immer schnell an auch wenn nur neue CPU's erscheinen!

Klar verstehe ich ein Stück weit auch deinen Unmut, wäre mir früher sicher auch nicht anders gegangen aber da ich im IT-Umfeld arbeite habe ich mich an das altern der Technologie gewöhnt. Zudem wird deine Wut wieder vergehen, ich weiss noch wie meine Freundin geflucht hat als ein neues MBP rauskamm und wie ist es Heute? Sie hat immernoch das gleiche MBP und ist mehr als glücklich damit! Damit will ich nur sagen freu dich über dein Book und daruber was es kann und nicht was es evt noch nich kann...

Übrigens sind 1300 Euro für die meisten hier alles andere als Kleingeld aber wir sind uns eifach schon an die Apple Updatezyklen gewohnt ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Oh Feude.

UMSTS OnBorad ist für mich das Killerfeature
Mehr Akkuleistung würde ich ebefalls begrüßen. Ober er fest verbaut ist oder nicht ist mir relativ egal.
SSD Festplatte kann ich erst kaufen wenn es 500er gibt und die nicht mehr als 600€ kosten. Mehr will ich dafür nicht ausgeben.

Bin schon gespannt ob mir meine Wünsche erfüllt werden. Bis die ersten Macbook dann in Europa ankommen dauert es ja sicher wieder drei Monate.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Im MacPro gibt es bereits Core i7 Prozessoren, mal abgesehen davon, daß diese Prozessorschiene von intel bereits wieder abgekündigt wurde. Aufwachen! :)

Also die von pearpc oder psystar haben bzw. hatten den i7 im Programm, aber Apple hat bis jetzt doch nur die XEONs verbaut... oder basiert der Quad Xeon auf der neuen Architektur der i-Serie ???

Noch was anderes, googelt mal nach den Dell Vostro A90 :)
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
@Apple User:
Meinst du das ...

Derzeit verkauft Dell das Vostro A90 für nur 99 Euro. Das interessante daran ist, dass es baugleich mit dem Inspiron Mini 9 ist. Dadurch bedingt ist es als “Hackintosh” verwendbar und es lässt sich darauf Mac OS X installieren.
Damit ergibt sich eine wirklich günstige Möglichkeit, sich ein Netbook zu basteln, welches mit Mac OS X läuft und das wohl relativ unproblematisch.
Günstiger kommt man jedenfalls kaum an ein Netbook.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
MacBook Modelle 13" und 15"?
Eher MacBook und MacBook Pro, oder?
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
@Apple User:
Meinst du das ...

Derzeit verkauft Dell das Vostro A90 für nur 99 Euro. Das interessante daran ist, dass es baugleich mit dem Inspiron Mini 9 ist. Dadurch bedingt ist es als “Hackintosh” verwendbar und es lässt sich darauf Mac OS X installieren.
Damit ergibt sich eine wirklich günstige Möglichkeit, sich ein Netbook zu basteln, welches mit Mac OS X läuft und das wohl relativ unproblematisch.
Günstiger kommt man jedenfalls kaum an ein Netbook.

Wo genau und wie genau gelange ich an ein solches 99 Euro Netbook?? kannst du mir den Link per PN schicken oder ihn posten bitte?
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Also die von pearpc oder psystar haben bzw. hatten den i7 im Programm, aber Apple hat bis jetzt doch nur die XEONs verbaut... oder basiert der Quad Xeon auf der neuen Architektur der i-Serie ???

Ja, die aktuell im Mac Pro verwendeten Quad Xeons sind Core i7 (Nehalem) Prozessoren. Apple nutzt für den Mac Pro immer die Server-Variante Xeon.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Der Dell Vostro A90 ist ausverkauft und z.Zt. nicht verfügbar. Wenn er wieder lieferbar ist, wird er auf der Dell Homepage verfügbar sein.

siehe Google: Laut Dell ist das Gerät seit 13 Uhr online vergriffen gewesen und nun auch via Telefon-Bestellung komplett “ausverkauft” - sobald es neue Geräte gibt, sollte der oben aufgeführte Link wieder funktionieren.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich hätte am liebsten ein Update der Apple-Software.
Ist ja schon eine Weile her, als Aperture 2 vorgestellt wurde.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Perfekt, genau das wollte ich hören! Freue mich schon darauf wie ein Schnitzel, wenn im Spätjahr der neue Mac ins Haus steht.. :)
 

Guadalajara

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
8
Habe mir schon länger überlegt das neue MB zu kaufen (Bin derzeit Besitzer des weißen MB), ist bis jetzt immer am Geld gescheitert, also mal sehen ob ein Update kommt und ob ich nach dem Sommer genug Geld habe. :)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wär mal interessant, wenns aufeinmal Mac Modelle mit AMD Prozessoren geben würde. AMD hat ja sowieso für 2009 eine Roadmap für neue Mobile CPUs. Aber ein AMD in einem Apple, hmm das klappt wahrscheinlich auf der WWDC 2025 oder so ^^ .
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Perfekt, genau das wollte ich hören! Freue mich schon darauf wie ein Schnitzel, wenn im Spätjahr der neue Mac ins Haus steht.. :)

Bedenke, dass die neuen MacBooks im nächsten Jahr schon wieder veraltet sein werden! Also bitte keine Frustpostings dann! Du wurdest gewarnt! (/ironie off)
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
bei mir des gleiche problem..
habs "neue" macbook pro...
des würd mich jetzt aufregen...
"GPGPU-Funktionen von Snow Leopard"? Das beriebssystem war schon länger in planung... warum haben sie die aktuellen macbooks nich schon für Snow Leopard optimiert? oder waren neue macbooks schon vor den aktuellen geplant?
 

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Wenn man mal auf die Produktzyklen schaut, dann wird man erkenne, dass die MacBooks im Schnitt jedes halbe Jahr geupdatet werden. Sei es das Innenleben oder gleich das ganze Aussehen, wobei letzteres eher jährlich stattfindet, wenn den überhaupt (siehe weißes MacBook).

Im Prinzip ist das doch egal...ich schätze mal das das MacBook von jedem einwandfrei läuft. Insofern ist es doch wurst, ob man nun ein Neues hat oder nicht !

Seit froh, dass ihr überhaupt eines habt :-D
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Ich hab da noch was im Hintekopf, Gerüchten zu folge soll ja an der am 02.06.2009 startenden E3 die mobilen Core I7 vorgestellt werden! Könnte daher schon einen Zussamenhang geben ;)

Aber die kann ich mir erhlichgesagt eher nur im stärkeren Pro und im 17'' Pro vorstellen und nicht in den normalen MacBooks...
 

Das P

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
8
Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag allen Lesern/Leserinnen.
Mein Name ist Philipp, bin Schüler, gehe 2 Nebenjobs neben der Schule nach, bin leidenschaftlicher KTM Fahrer und Schrauber, und würde mich ehrlich gesagt äußerst freuen, wenn in naher Zukunft neue Macbooks auf den Markt kommen würden.
Ich hatte für die nähere Zukunft geplant, mir ebenfalls ein Notebook zu kaufen, wobei ich auf Dinge wie Durchdachtheit usw. sehr viel Wert lege (daher fiel meine Wahl auf Apple).

Nun ist das Macbook Alu 2,4 Ghz usw. für 1499 (bzw. 1339 € durch Mac@school) verdammt teuer für einen Schüler. So erhoffe ich mir, dass die Preise für die neuen Macbooks gleich bleiben, und die "alten" aktuellen sinken werden, sodass man zwar immernoch bei einem hohen Kurs für ein Notebook ist, aber humaner als die ~1350 Euro.

Ich denke der Unterschied sollte nich weltbewegend sein.
Wenn jemand hier ist, der sein Mac wirklich an die Grenzen bringt, der ist dann wirklich in den Po gekniffen, aber ich denke dass solche Leute dann nicht auf einem "kleinen" 13 Zöller rumjuckeln, sondern eher auf die Pro-Modelle abfahren.

Gruß
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
So erhoffe ich mir, dass die Preise für die neuen Macbooks gleich bleiben, und die "alten" aktuellen sinken werden, sodass man zwar immernoch bei einem hohen Kurs für ein Notebook ist, aber humaner als die ~1350 Euro.

Ich fürchte das du neu nicht günstigerer Modelle bekommst. Die alten werden einfach aufgelassen.
Es sollten aber wieder vermehrt fast neue Macbooks günstig gebraucht angeboten werden.