• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Update zur WWDC?

Seb0

Golden Delicious
Registriert
07.05.09
Beiträge
8
Was meint ihr, sollte es zu einem Update der Books kommen, wann diese dann erhältlich sind?
Wäre für mich interessant weil ich mir das MBP schon diese Woche zulegen wollte.
Zahlt es sich also aus auf die WWDC zu warten oder wird es dann ohnehin noch eine zeitlang dauern bis die neuen Modelle dann tatsächlich zu erwerben sind? Kenne da Apples übliche Vorangehensweise nicht so wirklich. :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Was meint ihr, sollte es zu einem Update der Books kommen, wann diese dann erhältlich sind?
Wäre für mich interessant weil ich mir das MBP schon diese Woche zulegen wollte.
Zahlt es sich also aus auf die WWDC zu warten oder wird es dann ohnehin noch eine zeitlang dauern bis die neuen Modelle dann tatsächlich zu erwerben sind? Kenne da Apples übliche Vorangehensweise nicht so wirklich. :)

Mfg
Ich würde nie vor einer Apple WWDC ein Apple Produkt kaufen und alleine wegen Mac OS X Snow Leopard dürfte sich das warten lohnen (wobei wer kurz vor der Veröffentlichung von Snow Leopard ein Mac bestellt dürfte zumindest das Upgrade auf Snow Leopard kostenlos bekommen).
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Den sehe ich eher im nächsten Majorupdate...

Ich kann Dir in diesem Punkt nicht zustimmen. Das jetzt offenbar vor der Tür stehende Silent-Update ist definitiv das letzte für die Penryn-Prozessoren. Mit der Umstellung auf die Nehalem-Architektur mit 45nm-Strukturbreite gegen Ende 2009/Anfang 2010 wird es vollkommen neue Prozessoren geben (müssen). Entweder Apple verbaut den T9900 mit 3,06GHz jetzt und sei es optional, oder wir werden diesen Prozessor in gar keinem Mac sehen.

@Seb0: Üblicherweise sind neue Produkte schnell verfügbar. Sollte das Notebook-Update wirklich vor der Tür stehen, sind diese Geräte schon seit Wochen in der Produktion. Wenn es Dir möglich ist, würde ich warten.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich hoffe auf einen schnellen Einsatz der Calpella Plattform.

Im MBP, zu Preisen von >1799€, würde es langsam Zeit werden, etwas Neues, Innovatives zu verbauen.

Im MB wird sich diesbezüglich auf keinen Fall etwas tun. Dort könnte ich mir stärkere C2Ds vorstellen.
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
braucht kein mensch.
wichtig wäre eine firewire schnittstelle.
Dito.
Das einzige was mich zweifeln lässt mir überhaupt noch ein 13" MB zu kaufen.
Ich persönlich hoffe, dass das MBP 15 auch nen festen Akku bekommt, damit die Laufzeit vergrößert wird...
Ich krieg ohnehin EDU-Rabatt und Kohle hab ich grad bekommen, mein letztes MB hab ich September 07 gekauft (Da bin ich grad von XP frisch auf Leopard umgestiegen; habs nicht bereut) und ich rechne September 09 mit neuen Books.
Die Plastik Dinger sind wirklich nicht das wahre, aber haben wenigstens noch Firewire und bei den neuen ALU-Books für Tastaturbeleuchtung zahlen zu sollen find ich leicht unverschämt.
Man darf gespannt sein.
Eine Frage die mich mehr beschäftigt, wie das neues IPhone aussieht (hoffentlich nich wieder der Plastiksch****) und woher ichs günstig bekomme. OT naja ;)
Viel Spaß beim Weiterspekulieren.

lg
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Dito.
Das einzige was mich zweifeln lässt mir überhaupt noch ein 13" MB zu kaufen.
Ich persönlich hoffe, dass das MBP 15 auch nen festen Akku bekommt, damit die Laufzeit vergrößert wird...
Ich krieg ohnehin EDU-Rabatt und Kohle hab ich grad bekommen, mein letztes MB hab ich September 07 gekauft (Da bin ich grad von XP frisch auf Leopard umgestiegen; habs nicht bereut) und ich rechne September 09 mit neuen Books.
Die Plastik Dinger sind wirklich nicht das wahre, aber haben wenigstens noch Firewire und bei den neuen ALU-Books für Tastaturbeleuchtung zahlen zu sollen find ich leicht unverschämt.
Man darf gespannt sein.
Eine Frage die mich mehr beschäftigt, wie das neues IPhone aussieht (hoffentlich nich wieder der Plastiksch****) und woher ichs günstig bekomme. OT naja ;)
Viel Spaß beim Weiterspekulieren.

lg
Mir fehlt am Mac Book auch noch ein Expresscard Steckplatz und vielleicht eSata (fehlt ja an allen Apple Produkten Lise sich aber per Expresscard nachrüsten) auch ein integrierter Cardreader könnte Apple einmal verbauen.
 

jokl

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
4
Bei SD-Card-Slot würde ich dir da zustimmen, aber andere Kartenformate find ich unnötig, man muss sen Mac ja auch nich mit Anschlüssen, etc. zustopfen...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Die Plastik Dinger sind wirklich nicht das wahre, aber haben wenigstens noch Firewire und bei den neuen ALU-Books für Tastaturbeleuchtung zahlen zu sollen find ich leicht unverschämt.
Unverschämt finde ich es nicht unbedingt, es ist nur ziemlich schade, dass man das nicht gegen Aufpreis bekommt. 50€ wäre es mir schon wert gewesen.

Mir fehlt am Mac Book auch noch ein Expresscard Steckplatz und vielleicht eSata (fehlt ja an allen Apple Produkten Lise sich aber per Expresscard nachrüsten) auch ein integrierter Cardreader könnte Apple einmal verbauen.
Für Express-Card fehlt leider der Platz, ebenso wie für eSATA und Cardreader. Einen integrierten Cardreader finde ich (auch bei den Pros) nicht sinnvoll, da man wahrscheinlich doch immer einen Externen mit sich herumträgt, um für alles gerüstet zu sein. Wenn man dann noch selbst mit exotischen Formaten (xD-PictureCard und MemoryStick Pro Duo) hantiert, hat man eventuell gar keine Verwendung dafür.

Bei SD-Card-Slot würde ich dir da zustimmen, aber andere Kartenformate find ich unnötig, man muss sen Mac ja auch nich mit Anschlüssen, etc. zustopfen...
Es gibt aber nicht nur SD Karten auf dem Markt und vor allem bei guten Spiegelreflex-Kameras wird auf CF gesetzt. Meines Erachtens sind davon ein großer Teil der Kundschaft bei Apple betroffen.
 

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Ich wollte mir nach der WWDC eig. ein Macbook 15": 2.66GHz oder vllt. doch 17": 2.66GHz, wegen der Bildschirm größe und man hat 3 USB-Anschlüsse. Ich warte schon länger, aber ich bin unsicher ob ich mir nach der WWDC ein holen soll oder doch noch mal warten bis ein größeres Update raus kommt oder Snow Leopard.
Aber ich denke das es nur Silent-Updates geben wird, jedoch wird sich am Preis nichts ändern.
Was denkt ihr nach der WWDC kaufen oder doch noch länger warten, was unerträglich ist ... ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wenn nach der WWDC Silentupdates rauskommen, dann gibt es weitere Updates erst im Herbst. Kaufen oder bis Herbst warten… wie mans macht ist falsch… :)

Kauf es dir nach dem nächsten Update, wenn du es brauchst, ansonsten warte noch die paar Monate.

PS: Vorfreude ist die schönste Freude, wenn du deinen Mac dann hast, wird es schnell zum Alltag.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hoffe mal, dass wenigstens SnowLeopard rauskommt, so kann ich mit gutem Gewissen das aktuelle back-to-school-Programm ausnutzen, wäre aber toll, wenn sich hardwaremäßig noch was tun würde. Eine non-glossy-display-Option beim 15" MBP würde mir da gerade recht kommen!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
was für weitere Updates im Herbst?
Man kann mit 99% Sicherheit davon ausgehen, dass Apple 1x pro Jahr (mindestens) seine Notebooks aktualisiert.

Hoffe mal, dass wenigstens SnowLeopard rauskommt, so kann ich mit gutem Gewissen das aktuelle back-to-school-Programm ausnutzen, wäre aber toll, wenn sich hardwaremäßig noch was tun würde. Eine non-glossy-display-Option beim 15" MBP würde mir da gerade recht kommen!
SL wird wahrscheinlich nur vorgestellt und dann im Herbst erscheinen (bei einem Neuen OS steht der Veröffentlichungstermin meist schon vorher offiziell fest, was gegen die WWDC-Theorie spricht).
Eine optionale Antireflexionsbeschichtung für die 15-Zöller wäre als "Bonbon" für die Entwickler denkbar.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
so heute ist es soweit! :p ich bin gespannt, es gibt Gerüchte dass das Alu MB jetzt dann MacBook Pro 13" heißen soll und dass das MB White dann das einzige "Normale" Book ist.
Wir werden ja sehen was rauskommt!