• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina: Apple senkt Preise um bis zu 350 Euro

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Sehr interessant. Ich hatte mich ein wenig geärgert.
Da ich gerade am 30.01.2013 mein Macbook Pro 15" ohne Retina bekommen habe.
Und dieser jetzt 70€ günstiger ist. Darauf hin auf der Apple Seite einen Chat mit einem Mitarbeiter gestartet. Der mir sagte das es nicht mehr möglich ist umzutauschen da es ja jetzt der 15 Tag ist...
Daraufhin bei der 0800 2000 *** angerufen.
Die nette Dame hat dann gemeint das es kein Problem sei. Sie würde mir die 70€ auf mein Konto gutschreiben. Aber ein Tausch wäre auch möglich. Aber da ich leider mal wieder dank iPhone 5 sie kaum verstanden habe.
Als ich dann noch mal fragen wollte ob ein Tausch auch möglich wäre war der Empfang komplett weg. Daraufhin habe ich eine E-Mail bekommen mit den Bankdaten die sie brauche. Da ich das MBP über 0% Finanzierung gekauft hatte und schon eine SSD eingebaut habe wäre es mir eh zu umständlich es zu Tauschen.
Auch wenn ich die 100€ mehr in kauf genommen hätte für 300 MHz mehr und die 512MB mehr GPU Ram.
Die Bankdaten an die nette Dame geschickt. Und was bekomme ich für eine Antwort? In den nächsten 5-7 Tagen werden mir 100 !!! HUNDERT € gutgeschrieben :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ist doch immer so. Selbst wenn Apple die verschenken würde, würden sicherlich manche auf die kommen zu sagen "und warum sind keine Kopfhörer dabei?". Das würde mich absolut nicht wundern heutzutage.

So schauts aus. In jedem Thread zu einer neuen OS X Version zu beobachten und sei sie auch noch so günstig. Bei einer neuen iOS Version das selben. Zum davon laufen.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Alles muß raus! - Im Herbst dann der Wechsel auf IBM-Prozessoren. :-D
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich finde es gut und das könnten die auch mal bei den iOS-Geräten machen

Ich werde aber noch warten bis die neue Macbook's im Sommer kommen!
 

luca_oe

Fuji
Registriert
24.12.12
Beiträge
36
schade, wär das mal 2 Monate früher passiert, wär's wohl doch noch n Retina geworden.
bin mit dem Normalen aber auch so überglücklich
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Gestern erst gekauft (leider nicht im Internet). Dass ich jetzt etwas mehr gezahlt habe stört mich nicht so (der Unterschied ist bei 15" ja nicht so groß), aber für die neue Version hätte ich den einen Tag gerne gewartet (auch wenn es keine großen Änderungen sind).

Grundsätzlich aber ein guter Schritt von Apple. Hätte ich nicht mit gerechnet.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Arggg, ich habe mein normales MPB 13" erst 3 Monate, und jetzt kostet das Retina fast das gleiche?

(Ich habe nämlich bei meinem noch eine 256gb SSD und 16gb Ram verbaut)

:(
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Gestern erst gekauft (leider nicht im Internet). Dass ich jetzt etwas mehr gezahlt habe stört mich nicht so (der Unterschied ist bei 15" ja nicht so groß), aber für die neue Version hätte ich den einen Tag gerne gewartet (auch wenn es keine großen Änderungen sind).

Grundsätzlich aber ein guter Schritt von Apple. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Wo hast du gekauft ? Ich denke wenn du ihn im Store gekauft hast kannst du ihn auch morgen noch Tauschen.
Und Media Markt und Co. sind eigentlich auch sehr Kulant.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
War eben im Store und er wurde problemlos gegen ein neues Modell getauscht und es gab sogar noch Geld zurück trotz dickerer SSD :)
 

JoSchsu

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
10
Der liebe MacBook Pro-Klassiker 15" in der höheren Ausstattung ist nicht verschwunden! Bei der Einsteigervariante des 15" classic-Modells sind entsprechende Austattungsvarianten erhältlich, zusammengerechnet legt man für diese auch nur 2199€ auf den Tisch, ebenfalls 80€ weniger! Auf der Website ist ja so großer Platzmangel...
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Wo hast du gekauft ? Ich denke wenn du ihn im Store gekauft hast kannst du ihn auch morgen noch Tauschen.
Und Media Markt und Co. sind eigentlich auch sehr Kulant.

Bei Media Markt. Hab die so in Erinnerung, dass sie sich bei ausgepackten Sachen ziemlich anstellen. Zudem werden sie das neue Modell wohl auch noch nicht morgen da haben.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Boah Äppel! Habe eben erst vor 5 Jahren zugeschlagen und nun des! Ich wechsel jetz zu Dell, so!
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Bei Media Markt. Hab die so in Erinnerung, dass sie sich bei ausgepackten Sachen ziemlich anstellen. Zudem werden sie das neue Modell wohl auch noch nicht morgen da haben.

Ich hatte mal bei Saturn ein Headset gekauft. Und am nächsten Tag ein besseres Angebot im Internet gefunden. Am nächsten Tag bin ich hin und sie haben es ohne Probleme zurück genommen. Versuchen kannst du es. Und ja wirst dann wohl ein wenig warten müssen. Aber das sollte es doch wert sein?
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Ein headset und ein MacBook da ist nen geringfügiger Unterschied :)
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Dass Produkte für Early Birds immer teurer sind als nach einem halben Jahr ist nun mal echt keine Überraschung. Genauso wenig wie die Kommentare "wie kann Apple nur" und "aber ich hab doch erst".
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Damit hat Apple eine großartige Chance ergriffen! Als sie damals das Alu MacBook veröffentlicht haben, war die 2,4. GHz 4gb RAM SSD Version in der selben Preisklasse. Mit seinen Innovationen (beleuchtete Tastatur, leichter robuster Unibody,starke aktuelle Prozessoren und Grafik,LED Hintergrundbeleuchtung,neue Designlinie, schneller Akkuwechsel (ist ja leider der Revision zum Opfer gefallen) optionale SSD und das alles als 13"Gerät) war es zu dem Preis der Konkurrenz überlegen. Quasi das wiedergeborene 12" Powerbook. Das aktuelle Macbook Pro hat diese Überlegenheit schon lange nicht mehr, daher auch die Preissenkungen der letzten Jahre. Nach 5 Jahren wird endlich dieser Platz wieder besetzt! Bis gestern war es noch überteuert und hat potentielle Kunden wahrscheinlich eher zum Ultrabook greifen lassen. Aber jetzt ist Innovation wieder bezahlbar.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Übrigens ist diese Verdrängung in der Produktlinie von (technologischer Sicht) oben nach unten typisch Apple. Das weiße MacBook wurde vom Einsteiger 13" Pro verdrängt und später vom Air ersetzt. Das wenig verkaufte 17" vom Oberklasse 15" und nun durch 15" Retina weiterhin ersetzt. Und im Anbetracht der Preisentwicklung vom Air (-700€ geschätzt bei verbesserter Ausstattung, hab die Zahlen nicht mehr genau im Kopf) können wir ahnen, wo die Reise innerhalb der nächsten Jahre hingeht. Bleibt nur noch denen zu danken, die die Retina Books eben wegen des hohen Preises nicht gekauft haben. Jetzt nur noch auf Black Friday warten...
 

Hal Joni

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
8
Schön! Vorgestern grad ein 15 Zöller bestellt! Hat man die Chance die "neue" Version zu bekommen ohne die Bestellung zu stornieren und neu bestellen zu müssen?...soll ja erst in 2 Wochen geliefert werden

Apple passt Deine Bestellung automatisch an, so lange noch nichts versendet wurde. Bei mir wurde der 15 Zöller mit 2,6 GHz von Apple einfach auf 2,7 GHz gesetzt und der Preis um 300 Euro nach unten korrigiert. Schau mal in Dein Bestellkonto...
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Nicht schlecht, aber immer noch viel Geld. Hier im MediaMarkt gibts das 15er eh ab 2009 Euro. Da kann der Preis von Apple selbst nicht wirklich locken. Trotzdem sind Preissenkungen natürlich zu begrüßen!
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Da hat die 0% Finanzierung wohl noch nicht ausgereicht, um das das Geschäft bei den Books anzukurbeln.