• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Pro Retina: Apple senkt Preise um bis zu 350 Euro

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Hab jetzt gerade mal geschaut. Wenn man das 15er Non-Retina vergleichbar ausrüstet wie das Retina 0,5tb SSD, 2,7 GHz i7, hochauflösendes Display etc., dann kostet das non Retina sogar mehr, als das aktuelle Flaggschiff!
Da muss das Book ohne Retina ja zwangsweise in absehbarer Zeit rausfliegen. Sonst bleibt sich Apple seiner Linie nicht treu.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...ich habe für mein MBA 11" in "Vollausstattung" auch im November 2012 € 350,- mehr bezahlt, als heute fällig wäre. Alles gut, aber:
1. Warum in drei Gottes Namen macht Apple dafür nicht massiv Werbung?
2. Warum warte ich nun schon 4 Wochen auf meinen 27"-iMac...grrr..trotz hohem Preis ;)
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Apple passt Deine Bestellung automatisch an, so lange noch nichts versendet wurde. Bei mir wurde der 15 Zöller mit 2,6 GHz von Apple einfach auf 2,7 GHz gesetzt und der Preis um 300 Euro nach unten korrigiert. Schau mal in Dein Bestellkonto...

Hab gestern auch noch ne Mail diesbezüglich bekommen! Klasse!
 

Rubinho

Erdapfel
Registriert
21.12.12
Beiträge
5
Super! Hab mein 13" MBPr zu Weihnachten geholt zu 1800,- (256er SSD, i5 2,5Ghz). Jetzt kostet das gleiche Modell mit Studentenrabatt 1494,- und hat etwas mehr Leistung. Verdammte S****!!!!
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Super! Hab mein 13" MBPr zu Weihnachten geholt zu 1800,- (256er SSD, i5 2,5Ghz). Jetzt kostet das gleiche Modell mit Studentenrabatt 1494,- und hat etwas mehr Leistung. Verdammte S****!!!!

Bei den kurzen Produktzyklen auch kein Wunder.. freu dich über das was du hast und gut ists, dass es 2 Monate später was besseres fürs gleiche Geld gibt ist doch absehbar..
 

Rubinho

Erdapfel
Registriert
21.12.12
Beiträge
5
Ja bin ja auch mit dem Gerät zufrieden, so ist es nicht. Man ärgert sich halt immer wieder bei sowas. Dass aber so früh eine so drastische Preissenkung kommt ist eher weniger absehbar.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Deswegen bin ich mit meinem 2011er iMac auch happy. Nie mehr was neues kaufen, denn lange ist das eh nicht neu!
 

San

Erdapfel
Registriert
14.02.13
Beiträge
2
MBPR Late 2012
Intel Core i7-3610QM, 2,3 GHz
Score: 7529

MBPR Early 2013
Intel Core i7-3635QM, 2,4 GHz (= +4%)
Score: 5304 (= -30% !!!)

(http://www.sonexpc.com/benchmark/mobile / heise.de)

Test: Versuchst Du dies nun gut zu reden, bist Du vielleicht nur in die Marke Apple verliebt – nicht in Apple's Produkte! Happy Valentine's Day. ;)
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Die Benchmarkergebnisse würde ich mit einem großen Löffel voll Salz genießen, habe spontan keine anderen Tests des 3635QM finden können, würde aber von Werten besser als die des 3630QM ausgehen -- es scheint sich auf der verlinkten Seite also vermutlich um einen Fehler zu handeln?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wenn Cancom jetzt noch die Preise anpasst kann ich dann auch mal bestellen :D
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Natürlich nicht. Das sind 100 Mhz mehr.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Schon erstaunlich wie sie die Presie gesenkt haben, das macht es für mich attraktiver
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Hat noch jemand woanders Benchmarks gefunden?

Wenn jemand sein neues Gerät in den Händen hält freuen sich sicher viele über eine Rückmeldung :)
 

Amigooffroader

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
46
Wisst ihr, wann und ob Gravis die Preise anpasst?

Ich MUSS morgen aus verschiedenen Gründen bei Gravis ein MBP kaufen
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Nen Kuchen backen? Immer dieses Gemecker. Furchtbar.

Apfelkuchen bitte. Cafe brauche ich nicht, da gibs ja das passende Forum für.

Ich kann das Gemecker auch nicht nachvollziehen. Ist bei IT halt so, dass der Krams, sobald er beim Händler steht, schon Preisverfall hat. Bei Apple hat man noch den Vorteil, dass die meisten Geräte einen hohen Wiederverkaufswert haben. Falls doch ein neues Produkt lockt, kann man "das alte" immer noch gut versetzen, oder in die Bucht schiessen.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Gemecker hin, Gemecker her - der Preis wird realistischer. Ich werde es mir aber dennoch (noch) nicht kaufen. Meine Wunschkonfig mit 768GB, die ich eben brauche, ist mir einfach zu teuer. 400€ von 512 nach 768GB, gute Güte, das ist wirklich verdammt viel Geld für verdammt wenig SSD.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Egal was für ein Produkt man kauft, man muss immer damir rechnen das es billiger wird ;) Ob jetzt einen Tag nach dem Kauf oder ein Monat, irgendwann ist es eben so.
Nicht falsch verstehen, ich würde mich auch ärgern, aber meckern hilft auch nix ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn man manche Kommentare hier liest, müsste man meinen - Apple sollte am Tag X verkünden, dass jetzt 4 Woche keine Rechner verkauft werden - und nach Ablauf der 4 Wochen werden die Rechner dann mit entsprechender Preissenkung wieder verkauft. Dann fühlt sich keiner "betrogen"...

Dass es schlichtweg unmöglich ist, den Preis genau dann zu senken, wenn es für einen persönlich rein passt - kommen manche nicht. Selbst wenn Apple auf "Euch" acht gegeben hätte - es gibt immer Andere, die dann eben zu einem falschen Zeitpunkt gekauft hätten. So gesehen könnte Apple nie die Preise senken - man verärgert ja sonst immer jemanden...