• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Retina: Apple senkt Preise um bis zu 350 Euro

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Meins wandert damit auch zurück.. habe es seit 4 Tagen. Das geht mal garnicht.. Sorry Apple!

Ich beschwere mich auch immer, wenn ich Geld sparen kann.

Herrje, wie oft noch. Du hast das Teil gekauft, und es war dir das Geld wert. Warum beschweren?! Apple ist sogar so kulant, und du bekommst ein neues - zum neuen Preis - ohne weitere Gebühren! Was soll Apple denn machen? Verschenken?! Dich anrufen, sich vielmals entschuldigen, und dir nen Blumenstrauß schicken? Nen Kuchen backen? Immer dieses Gemecker. Furchtbar.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die nächste Generation des 13" Retinas ist sowas von gekauft!
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Eben angerufen: Umtausch gegen MBPr mit 256GB ohne Probe möglich. Habe ja eh 14 Tage Rückgaberecht.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Es geht doch garnicht um beschweren, aber die 250 Euro muss ich ja nicht unnötig zahlen, oder? Wenn ich mehr Leistung für sogar weniger Geld kriegen kann, dann tue ich das. Das hat nix mit beschweren oder irgendwas zu tun.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Man kann lange spekulieren. Ich tue das auch mal:

Apple will stärker in den Mainstream. Billig-iPhone, das kommen soll, iPad mini, günstigere MacBooks. Wieder mehr auf Masse machen. Außerdem drücken die Retinas die normalen Modelle unten aus der Palette raus. Ich denke, die normalen laufen nicht mehr gut. Und: Die Retinas positionieren sich jetzt eher gegen Top-Modelle der Konkurrenz - und die verlieren den Vergleich wegen des Displays.

Ich denke nicht, dass solche Schritte mit günstigeren Komponenten zu tun haben. Seit wann hängen Preise mit den Herstellungskosten zusammen? Sie hängen von Angebot und Nachfrage ab und sonst nichts. Vor allem nicht, wenn man Alleinstellungsmerkmale hat wie Apple.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich wusste es :)
Also kann man sich vom normalen MBP getrost verabschieden
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
2000 Euro, das wäre ein angemessener Preis für das 15" Retina.

Das 13" Retina sollte dann 1300 Euro kosten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Es gibt auch nur mehr eine Version des normalen 15" MacBook.
Die "teurere" Variante des normalen 15" kann man sich über die Konfiguration danach zusammenstellen, sie wird nur nicht mehr extra als eigene Version geführt (warum auch immer... zu geringer Unterschied zu den Retinas?).
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Wahrscheinlich der geringe Unterschied. Aber dass auch die normalen billiger geworden sind ist erstaunlich.
 

mirco.kl

Idared
Registriert
24.01.13
Beiträge
24
"
people who’ve purchased a Mac notebook in the past two weeks can exchange it for one of the new models, free of charge"

Wenn du deinen MacBook Pro Retina innerhalb der letzten 2 Wochen gekauft hast kannste kostenlos umtauschen gegen das neue Modell ;)

MfG
ExWoW


Hm also könnt ichs ja gegen ein neues umtauschen? Allerdings würde es für mich doch eher lohnen es zurück zu geben, das Geld kassieren und dann entweder das neue zu kaufen oder fürs gleiche geld eine besser konfiguration wählen. Ginge das?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Meins wandert damit auch zurück.. habe es seit 4 Tagen. Das geht mal garnicht.. Sorry Apple!

Sorry aber geht's dir gut? Wie sollen sie das ganze denn sonst anstellen? Eine Sperre für ein halbes Jahr für den Verkauf einrichten, damit bloß keiner teurer kauft? Du kriegst das ganze doch sogar ausgetauscht! Egal was, Hauptsache meckern scheint die Devise zu sein!
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Sind die Preise eig. Nur bei uns gefallen? Wie sieht es in den Staaten aus?
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Hm also könnt ichs ja gegen ein neues umtauschen? Allerdings würde es für mich doch eher lohnen es zurück zu geben, das Geld kassieren und dann entweder das neue zu kaufen oder fürs gleiche geld eine besser konfiguration wählen. Ginge das?

Sofern Du im 14-tägigen Rückgaberecht bist, sende es einfach zurück und bestell Dir das neue Gerät vergünstigt erneut. Das dürfte für Dich und Apple am einfachsten sein.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wieso eigentlich die Preise des Mac Pro nie runtergesetzt wurden, steht wohl in den Sternen ;)
 

mirco.kl

Idared
Registriert
24.01.13
Beiträge
24
Sofern Du im 14-tägigen Rückgaberecht bist, sende es einfach zurück und bestell Dir das neue Gerät vergünstigt erneut. Das dürfte für Dich und Apple am einfachsten sein.

Mein Problem ist eben, dass ichs bei nem Reseller gekauft hab. Hab vorhin bei denen angerufen und sie waren von Apples Preissenkung wenig begeistert. Zudem meinte man zu mir, dass es kein 14-Tage Rückgaberecht gäbe und sie das am vergangenen Freitag gekaufte MBPr 13" auch nicht gegen ein neues Modell umtauschen könnten.

Ist sowas möglich?
 

wessel79

Golden Delicious
Registriert
06.09.10
Beiträge
11
Gut für Verbraucher die sich das Gerät noch kaufen wollen, schlecht für die, die es sich schon gekauft haben. Das ist ja echt erstaunlich das Apple so was macht!
Da muss ich dir recht geben! So eine deutliche Preissenkung ist schon beindruckend. Da lohnt es sich ja bald zu spekulieren und beim Kauf abzuwarten.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Meins wandert damit auch zurück.. habe es seit 4 Tagen. Das geht mal garnicht.. Sorry Apple!

mimimimimimimimimimi

Das gejammere ist echt nicht zu ertragen. Wenn in 2-3 Monaten die Palette erneuert wird geht es dann wieder los "Danke Apple, habe vor 1 Woche zugeschlagen." Am besten hält man sich komplett von Elektroartikel fern.
 

MountainKing

Fießers Erstling
Registriert
16.07.11
Beiträge
130
Mein Problem ist eben, dass ichs bei nem Reseller gekauft.

...

Zudem meinte man zu mir, dass es kein 14-Tage Rückgaberecht gäbe und sie das am vergangenen Freitag gekaufte MBPr 13" auch nicht gegen ein neues Modell umtauschen könnten.

Ist sowas möglich?
Wenn du das im stationären Handel z. B. im Apple Store oder bei Karstadt oder sonstwo im Einzelhandel gekauft hast, gibt es tatsächlich kein Rückgaberecht. Dieses gibt es aber beim Versand- bzw. Onlinehandel.

Wo hast du gekauft?
 

mirco.kl

Idared
Registriert
24.01.13
Beiträge
24
Wenn du das im stationären Handel z. B. im Apple Store oder bei Karstadt oder sonstwo im Einzelhandel gekauft hast, gibt es tatsächlich kein Rückgaberecht. Dieses gibt es aber beim Versand- bzw. Onlinehandel.

Wo hast du gekauft?

Danke, das trifft dann wohl nicht auf mich zu.
Neugierig wäre ich aber ob ich mein Modell durch ein Neues ersetzt bekomme, wenn ich bei einem "authorized Reseller" gekauft habe
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ruf bei Apple an und frag nach einem Tausch. Vielleicht werden sie dir das tauschen lassen :)