• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
in der MacLife haben sie einen besonderes Material für Gehäuse angekündigt. Aber mehr weiß ich im Moment nicht nur das es widerstandsfähiger ist
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Vielleicht kommt von der Liquid Metal Übernahme doch noch etwas?

Das rausfräsen eines Gehäuses aus dem Vollen kann ja eigentlich auch nicht das Ende der Entwicklung sein. Da wird je mehr Abfall als sonst was produziert.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Aber eventuell lassen sie Reste aus dem gefrästen LiquidMetal ganz einfach wieder recyceln? ;) Von dieser Technik wissen wir jedoch so gut wie nichts.
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
Vielleicht kommt von der Liquid Metal Übernahme doch noch etwas?

Das rausfräsen eines Gehäuses aus dem Vollen kann ja eigentlich auch nicht das Ende der Entwicklung sein. Da wird je mehr Abfall als sonst was produziert.

willkommen in der zerspanungstechnik xD
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Aber eventuell lassen sie Reste aus dem gefrästen LiquidMetal ganz einfach wieder recyceln? ;) Von dieser Technik wissen wir jedoch so gut wie nichts.

Ne der Gag ist ja, das man nichts fräsen muss. Das Metal sollte so formbar sein, das der Bearbeitungsaufwand minimal wird und spanfrei
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Dann werden wir mal abwarten, ob wir eventuell noch im November mit einem Liquid Metal Gehäuse überrascht werden :)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich denke das sich mit dem neuen Liquid Metal dünnere und andere Formen herstellen lassen, bei deutlich reduzierten Kosten. Alleine der Bearbeitungsprozess der Unibodys ist eigentlich wahnsinn, aber dennoch fazinierend und kommt eigentlich nur im Automobilbau /Raumfahrt und beim Bikebau zum einsatz.
Auf jedenfall werden nicht mehr die bunten Plaste Mac's wiederkommen.
Und darüber bin doch ausgesprochen froh.
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Ob Plastik Bomber wieder kommen ist mir eig. egal. Die waren ein günstiger Einstieg und so gesehen muss jeder kaufen was er will oder braucht! Deswegen muss man doch nicht froh sein und anderen die Möglichkeit lassen sich das auszusuchen.

Aber die Liquied Metal Gehäuse was sie in der MacLife gezeigt haben waren schwarz, glaube sogar glänzend.

http://apfelblog.ch/wp-content/uploads/macbook-pro-liquidmetal.jpg
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Alleine der Bearbeitungsprozess der Unibodys ist eigentlich wahnsinn, aber dennoch fazinierend
Als ich das Unibody Video zum ersten Mal gesehen habe war ich geschockt muss ich sagen. Ich hatte die Bilder von Aluminiumwerken vor Augen und der riesige Aufwand an Energie und Technik um die Alublöcke überhaupt herzustellen. Nur damit dann praktisch bis auf den Rahmen fasst alles wieder weggefräst wird.
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Neulich sagte mir jemand, es gäbe im nächsten Februar neue MacBook Pro...
Woher er das wusste oder weiß, ist mir gänzlich unbekannt...
 

EnTePe

Golden Delicious
Registriert
25.09.11
Beiträge
6
Heißt das jetzt, dass man sich ärgern sollte, wenn man sich vor gar nicht allzu langer Zeit noch das Early 2011'er Modell angeschafft hat?
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120

hmm - also MBP (winter 2011) vlt doch in neuem Design. - aber dann frühestens mit keynote Mitte Dezember. Apple wird doch Ihre neuen books nicht releasen können bevor Intel startfertig für den Vertrieb ist - dann ginge (Ihnen beiden [apple+intel] aber die ganze "noch dieses jahr Intention" flöten sprich: Weihnachtsgeschaeft...

Ergo muesste sich spätestens was Mitte November tun - oder ?
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Auf MacRumors gabs ja schon mal einen Beitrag, in dem stand, dass sich die dünnen MBP schon in der Testphase befinden. Wenn dem so ist, könnte das schon noch im November erscheinen. Ob dann allerdings mit LiquidMetal und/oder Ivy Bridge ist unwahrscheinlich.

Irgendwie gibt das keinen Zusammenhang. Wie oben gesagt, dann müsste das neue noch vor Weihnachten erscheinen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Vielleicht passiert das Gleiche wie beim iPhone -> unverändertes Design... ;)
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
Welchen 1-Jahreszyklus meinst du? Das MBP hat einen durchschnittlichen Zyklus von 8-9 Monaten, wenn man alle Releases bisher betrachtet.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Eventuell wird der Zyklus ja verlängert, genauso wie beim iPhone, würde es auf jeden Fall klüger finden, damit nicht erst in der übernächsten Generation Ivy-Bridge den Einzug findet. Gibt ja nicht allzu viele Gründe, jetzt ein Update zu veröffentlichen, also meiner Meinung nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.