• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
also ich nutz den FW Anschluss täglich für meine externe Festplatte...sicherlich ist das nicht zwingend das Argument dafür das man dran festhalten muss, aber ich empfidne den Anschluss schon als sinnvoll.
 

only-mac

Erdapfel
Registriert
03.08.11
Beiträge
2
Jetzt mal ganz allgemein....ist es nicht sowieso so das, wenn man sich jetzt einen rechner (oder allgemein elektronik) anschafft, diese in ein paar monaten schon wieder "zum alten eisen" gehören? um es mal etwas übertrieben auszudrücken.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Alles Neue sollte ja besser sein, aber das ist nicht immer der Fall, jedenfalls was sich nach meiner Meinung gut bewährt, das man immer die übernächste neue Version kauft.

Walter
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Alles Neue sollte ja besser sein, aber das ist nicht immer der Fall, jedenfalls was sich nach meiner Meinung gut bewährt, das man immer die übernächste neue Version kauft.

Walter
Also ich kaufe immer etwas ältere Hardware...
- Bewährt
- echte Langzeitberichte
- günstiger
und im Vergleich zu den aktuellen Modellen ist die Qualität und Stabilität meist höher ;)
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Für mich war es auch ein Grund, von Windows auf einen Mac umzusteigen, dessen mehr oder wenige Zeitlose Technik.
Mit einem aktuellen MacBook kann man locker 3-4 Jahre ohne große Performance einbußen arbeiten. Denke nicht das die nächsten OSX Versionen zwingend neue Hardware brauchen. Ich rede hier nicht von Rechenintensiven Anwendungen wie Videoschnitt, aber für den Rest reicht es sicher länger aus. Bei Windows mußte man ja quasi bei jedem neuen Spiel oder Office Paket die Kiste aufrüsten. Oder was meint ihr?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bewährt, schön und gut, aber deswegen muss man ja nicht veraltete Hardware kaufen.
Und ob die Qualität und Stabilität besser ist möchte ich in Frage stellen. Irgendwann waren die alten schließlich auch mal neu.
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Bei Windows mußte man ja quasi bei jedem neuen Spiel oder Office Paket die Kiste aufrüsten. Oder was meint ihr
Also 5 bis 8 Jahre kann man einen Windows PC locker nutzen. Wenn man beim Mac auf jedes neue iLife besteht ist auch nach max. 5 Jahren Schluss.
Bewährt, schön und gut, aber deswegen muss man ja nicht veraltete Hardware kaufen.
Und ob die Qualität und Stabilität besser ist möchte ich in Frage stellen. Irgendwann waren die alten schließlich auch mal neu.
Warum neue kaufen wenn man die Mehrleistung nicht benötigt?
Im Vergleich zu den neueren Modellen - trifft nicht immer zu, aber meist.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
A... kauf Dir nen paar Apple Aktien und fordere den letzten Jahresbericht an.
Gewinn gemacht wurde mit der gesamten iX Schiene und vor allem durch die Gewinnbeteiligung an den ganzen Apps und Musiktiteln.

Börsennotierte AGs müssen ihre Zahlen veröffentlichen, so das niemand die Katze im Sack kauft.
Hier zb ein Zusammenfassung vom dritten Quartal 2011 (PDF).
Die siehst du deutlich das Apple mit Desktop Computer mehr Geld gemacht hat als mit iPods. (Wir sprechen von über einer Millarde).
Durch den Erfolg von den iOS Gerät hat der Verkauf von Mac sogar angezogen. Ich denke du solltest deinen Post nochmal überdenken.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Dennoch denke ich, dass ein Apple System länger als ein Windows System ohne Performance Probleme betrieben werden kann.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Dennoch denke ich, dass ein Apple System länger als ein Windows System ohne Performance Probleme betrieben werden kann.
Das ist halt ne sehr pauschale Aussage, da werden sich Belege finden und auch viele Beispiele die dagegen sprechen...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
In was für einem Zyklus wird bei den MacBook Pros das Design verändert? Und in was für einem Jahr befinden wir uns?
Ich muss zugeben, dass ich mir nur minimale äußerliche Veränderungen vorstellen kann, wie oft schon erwähnt, in Richtung Air.

Aber ich traue Apple zu, mich eines Besseren zu belehren.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
es gibt denke ich 2 Optionen:
1. entweder jetzt noch ein Update mit gleichem Design etc., nur leicht bessere Graka und leicht höhergetakteter Prozessor, Designänderung mit Ivy Bridge dann Mitte 2012...
2. oder erst mit Ivy Bridge irgendwann zwischen Anfang und Mitte 2012 das Redesign

es ist halt die Frage, ob Apple noch das Update "einschiebt"
ein Redesign mit noch Sandy Bridge halte ich für unwahrscheinlich ;)
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
1. Designänderung mit Ivy Bridge dann Mitte 2012...
2. Mitte 2012 das Redesign

Es ist also 2012 mit einem Redesign zu rechnen? Mir ist klar, dass man das nicht zu 100 % sagen kann, aber die gleiche Wahrscheinlichkeit, mit der nächstes Jahr ein grundlegend neues iPhone kommt (kein 4S S), würde mir schon reichen.
Für meinen nächsten Laptop wär ich bei jetzigem Stand unentschlossen zwischen MBA und MBP. Ein neues MBP, dass etwas in Richtung MBA geht, würde mir die Entscheidung nächstes Jahr wohl sehr leicht machen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Mir auch, schnell noch ein Gerät mit Ethernet, Firewire und DVD LW kaufen... ;)
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
Habe gerade nach kompatiblen RAM-Riegel auf der Apple Seite gesucht und bin dann auf folgendes gestoßen

http://store.apple.com/de/memoryfamily/ME_MBP

[h=3]MacBook Pro (Winter 2011) Produktfamilie[/h]Aber die Taktfrequenz wird auch mit 2.3 Ghz beim kleinsten 13" Modell angegeben.

Dürfte also nicht mehr lange dauern bis die neuen Modelle kommen.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Das sind doch genau die gleichen Prozessoren die es jetzt auch gibt? Zudem das gleiche Bild = keine Veränderung, also wohl eher ein Tippfehler o.Ä.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Denke auch, dass es ein Fehler ist... Sonst wäre das vorherige mit Spring 2011 angegeben.
 

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
Ach der Store ist down ..... mal schauen was kommt oder ob es nur ein Wartungsupdate ist
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
Wer jetzt ein MBP braucht ist in einer unguenstigen Situation..! -_-

Vielleicht kommt ja eine antiglare Option; bessere Grafikkaarte etc.pp. ... jedenfalls jetzt das alte zu kaufen wär' glaube ein klein bisschen dumm: aber nur ein kleines bisschen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.