• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Heißt das jetzt, dass man sich ärgern sollte, wenn man sich vor gar nicht allzu langer Zeit noch das Early 2011'er Modell angeschafft hat?
Das kommt darauf an, ob man dazu neigt sich darüber zu ärgern dass die Dinge so sind wie sie sind. Ich persönlich finde echten "Ärger" zu heftig; eine leise Enttäuschung, mehrmaliges Aufseufzen und ein "ach, hätte ich doch noch die zwei Wochen gewartet" sind angebracht, dann schüttelt man sich, trinkt einen Tee und freut sich über das MBP das man hat und trauert nicht über dem, das man haben hätte können.
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Hab mein MBP auch erst vor ca 4 Wochen gekauft und wäre nicht enttäuscht wenn jetzt ein neues kommen würde. Ausser es wäre die Über Maschine für den geichen Preis. Bin froh, dass ich Thunderbolt als Anschluss habe USB3.0 wäre ok aber eine stärkere CPU brauch ich nicht. Die HDD kann ich auch nachrüsten und den RAM habe ich schon. Hätte ich warten sollen? Nein da ich ihn für den Schulalltag brauche
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Mein Macbook Pro ist auch gestern angekommen und jetzt kommt die Meldung dass es neue schon ab nächster Woche geben soll mit neuen Prozessor etc.. toll was mach ich da denn jetzt -.-
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Es ist doch noch lang nicht bewiesen, ob dieses Jahr überhaupt ein neues MBP kommt.
Alles nur reine Spekulationen und am Ende weiß es doch einfach niemand. Woher auch? ;)
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Naja ich fände es nur ärgerlich, wenn jetzt nächste Woche neue kommen, wenn man sich grad eins gekauft hat und es neue Prozessoren gäbe zum selben Preis!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
völlig richtig: dein MBP wäre dann ja gleich der letzte Schrott, Aschetonne. Du wärst der Looser auf dem Schulhof, ewiger Verlierer im Schwanzvergleich und alle deine Spiele würden nicht mehr laufen. Schande! Da hilft nichts, da gibt es keinen Ausweg: Kauf dir nen PC.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Die neuen Prozessoren können aber bei einem Modell dass möglicher weise nächste Woche erscheint noch nicht eingebaut werden. Nur die Prozessoren, die jetzt auch verbaut sind um ein paar MhZ höher getaktet.
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
na mal sehen was sie erneuern.
ansonsten kann man das ja Marketingschachzug sehen...vor Weihnachten "neue" MacBooks zu bringen...
 
  • Like
Reaktionen: JvW

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Wenn jetzt welche kommen, dann natürlich vor Weihnachten. Aber eine Neuerung muss in den neuen MBP ja schon stecken... ;)
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
ja wenn dann nur höher getaktete CPUs oder evtl größere HDDs bzw. schnellere mit 7200u/min aber ansonsten?! Viellicht wird der RAM noch verdoppelt.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Die höher getakteten CPUs gibt es aber noch nicht als Ersatz für den Standart 2,0 GHz beim 15" Modell. Diesen hat Intel noch nicht vorgestellt. An den HDD's können sie was verändern, oder auch kleinere SSD's standardmäßig einbauen.
Der RAM kann schlecht verdoppelt werden. Wenn die Standard 4GB (die für normale Anwendungen ausreichen) auf 8 GB verdoppelt werden, geht Apple der Gewinn der BTO-Option verloren. Das sind bei jeder Bestellung immerhin über 100€. Und 16 GB wird Apple wohl nicht anbieten. Selbst wenn, werden sich selten Leute finden, die über 500€ für 2x 8 GB RAM bezahlen.
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Da hast du Recht und darum seh ich da keine Notwendigkeit daran die MBPs zu aktallisieren
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Der RAM kann schlecht verdoppelt werden. Wenn die Standard 4GB (die für normale Anwendungen ausreichen) auf 8 GB verdoppelt werden, geht Apple der Gewinn der BTO-Option verloren. Das sind bei jeder Bestellung immerhin über 100€. Und 16 GB wird Apple wohl nicht anbieten. Selbst wenn, werden sich selten Leute finden, die über 500€ für 2x 8 GB RAM bezahlen.
So langsam könnten sie aber mal 16GB Ram anbieten, vor allem im Kreativ Bereich sind 8GB nämlich nicht mehr State of the art. Selbst mein 3 Jahre altes ThinkPad packt schon 8GB Ram...
 

t_T

Granny Smith
Registriert
22.10.11
Beiträge
15
erstmal Hallo an ganze AT Community!

Da ich mir bald einen MBP zulegen möchte, hätte ich ne "Frage" zu den Preisen und zwar

Angenommen, nächste Woche präsentiert Apple die neuen MBPs, passend zum Weihnachtsgeschäft.
Die Frage, werden die Preise für die alten (sprich jetztigen MBPs fallen) und falls, wie sehr?

Meine Überlegung ist nämlich,
-falls das Update des MCPs der für mich in fragen kommen würde, mMn interessante features/hardware updates mit sich bringt, würde ich mich für diesen entscheiden
-doch falls die features nicht so ganz überzeugend/von nöten sind,im vergleich zum vorgänger, würde ich hoffen, dass die Preise nach unten gehen und ich das günstigere kaufen würde. (in dem Fall wäre die weitere Frage, wann passen MM/Saturn oder Gravis die Preise an??)

was meint ihr dazu?

PS: Falls es in den Kaufberatungsthread gehört, sorry!war mir nicht ganz sicher wohin es passt, da es ja im endeffekt auch spekulationen sind.

grüße
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
So langsam könnten sie aber mal 16GB Ram anbieten, vor allem im Kreativ Bereich sind 8GB nämlich nicht mehr State of the art. Selbst mein 3 Jahre altes ThinkPad packt schon 8GB Ram...

Wer soviel Ram beansprucht, der ist meistens technisch so versiert, dass er die selber nachrüsten kann. Vor allem kosten sie schon weniger als 400 Euro.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Wenn ein Update aufgrund der fehlenden Neuerung eigentlich unnötig wäre - warum gibt es dann so viele Gerüchte?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
weil es so viele Leute gibt, die in erster Linie etwas erkennbar Neues haben wollen - zum Posen, halt. Solchen Leuten ist es völlig egal, wie gut das "Alte" ist und ob es überhaupt möglich ist, etwas z verbessern: Was nicht das "Allerneueste" ist, ist Looserkram. Und natürlich müssen die Jungs ihre feuchten Träume auch überall posten, ist doch klar
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich viele Leute gibt, die so verdammt klischeehaft denken wie du es hier grade verdeutlicht hast.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
dann liest du die ganze "oh, Mist, es gibt ein neuen i-Irgendwas, obwohl ich erst letzte Woche eins gekauft hab - ich muss sterben"-Posts nicht. Oder du gehörst zu denen, die so "denken" und es schlicht nicht wahrhaben wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.