• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Insp. Columbo

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Ob das in der neuen Werbung jetzt alte oder neue Preise angezeigt wurden, ist ja auch egal für's update selber - Fakt ist, dass an der Homepage gebastelt wurde. Warum sollten die das tun, solange sich ohnehin nichts ändert...
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
alles nicht, du hättest dir vor 5-6 wochen eher ein macbook alu kaufen sollen, für 700 euro:p

ansonsten würde ich auch eher das aktuelle macbook pro einem in weiss vorziehen. höhere akkulaufzeit und ein besseres display z.b.:innocent:

Display sag ich ja (aber was ist schon besser? Ich benutz das zum arbeiten und da ist es gestochen scharf und super.
Soll sich das Display des MBP mal mit meinem Full HD 23" LG W2353V TFT vergleichen. Da bin ich mal gespannt ;)

Aber Akku? Haben die nicht denselben akku drin? (also die 13" MBP und MB?)

Naja macht ja nix :D Mein MB war heute 30min eingeschaltet, davor letzte woche^^ und hat noch immer 85% restladung (erst 1 mal geladen in 2 wochen weil nie benutzt^^)
Trotzdem super teil :D
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Hey schlaft ihr alle ?? bitte mehr Aktion ja ... !! Wird sonst langweilig .... ;)
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Uuupss, ja klar ich meinte abschaffen :D
Habe den Post mit meinem iPhone geschrieben...
Hehe, AT sollte vielleicht auch einführen, dass per iPhone/iPod Touch geschriebene Postings 'ne besondere Markierung haben (wie bei macrumors.com). ;)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Display sag ich ja (aber was ist schon besser? Ich benutz das zum arbeiten und da ist es gestochen scharf und super.
Soll sich das Display des MBP mal mit meinem Full HD 23" LG W2353V TFT vergleichen. Da bin ich mal gespannt ;)

Aber Akku? Haben die nicht denselben akku drin? (also die 13" MBP und MB?)

Naja macht ja nix :D Mein MB war heute 30min eingeschaltet, davor letzte woche^^ und hat noch immer 85% restladung (erst 1 mal geladen in 2 wochen weil nie benutzt^^)
Trotzdem super teil :D

Dafür, das Du es angeblich zum arbeiten benutzt, biste aber ne faule Sau:-D (Spaß)
Weil nur zweimal aufgeklappt in 2 Wochen:oops:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458

nicht wirklich neu. Bei der Gutschein Aktion von Media Markt waren es die gleichen Preise (stand nämlich kurz davor eins zu nehmen^^). Bei Media Markt ist es nur so, dass ständig die verfügbaren Apple Notebooks im Bestellservice wechseln. Gelegentlich mehrmals täglich. Die Preise haben sich aber in den letzen Monat nicht geändert.

Die Werbung für "neue" MPBs halte ich für falsch. Die Preise entsprechen denen des letzten Jahres. Gleiche Werbesprüche, nichts neues. Denke es handelt sich eher um eine ALTE Werbung.
 

AP_666

Golden Delicious
Registriert
25.02.10
Beiträge
6
Das stimmt nicht ganz. Zur Gutscheinaktion lagen die Preise fürs 13" MBP noch bei €1149 und € 1299. Hab meins da schließlich für die € 949 gekauft. Bei einem Preis von € 859 (den Gutschein eingerechnet) hätte MM wohl gar keine MBPs überbehalten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
redest du vom Bestellservice? denn über diesen gab es sie zu den Preisen. In den Ladengeschäften selbst gelten andere Preise, also nicht verwechseln mit den Bestellservice Preisen.

Es war definitiv so, ich hatte das 15er ja sogar schon bestellt, dann aber doch storniert. Das kleine 13" habe ich allerdings auch nur ganz kurz gesehen, meist gab es das große 13" sowie die großen Modelle des 15". Wie gesagt, die verfügbaren Modelle wechselten sehr oft.

Richtig geil war der 21,5 Imac für 1039 Euro, mit Gutschein für 839 Euro.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Nach kurzer Überlegung habe ich mich aber dennoch dafür entschieden in meiner Welt weiter zu leben, in der der Kunde entscheidet, ob ein Produkt respektive eine Firma gut ist oder nicht. Und nicht die Firma selbst entscheidet ob sie gut ist.
Ja, was anderes habe ich auch nicht gemeint, Du entscheidest, was Dir das Produkt wert ist und kaufst es dann. Die Firma entscheidet aber auch, was ihr das Produkt "wert ist", also zu welchem Preis es Dir es überlässt. Auf beiden Seiten ein völlig freiwilliges Geschäft, niemand braucht einen Mac zum überleben und ist genötigt jeden Preis zu zahlen.

Aber um dem Beitrag noch etwas sachliches hinzuzufügen:
Ich hatte für mein MacBook ca. 1200 Euro gezahlt und bekam dafür z. B. 2 GB RAM und 120 GB Festplatte.
3 Wochen später hätte ich, ebenfalls für 1200 Euro, 4 GB RAM, 250 GB Festplatte und einen schnelleren Prozessor bekommen.
@FrankR: Und jetzt sag du mir bitte, du würdest dich nicht aufregen, wenn du dir ein Haus für sagen wir mal 250.000 Euro kaufst und 3 Monate später ein doppelt so großes Haus, in ähnlicher Lage, ebenfalls für 250.000 Euro hättest kaufen können.

Auch wenn Du es wahrscheinlich nicht glaubst, ich würde mich darüber nicht ärgern, da ich 3 Monate vorher noch nichts davon wusste, dass die Preise in der Lage entsprechend fallen würden. Also habe ich damals mit den mir zur Verfügung stehenden Informationen eine rationale Entscheidung getroffen. Wenn ich allerdings zum damaligen Zeitpunkt gewusst, hätte das eine Preissenkung kurz bevor steht *und* ich noch mit dem Kauf hätte warten können, dann würde ich mich wahrscheinlich auch ärgern, aber nicht über den Verkäufer oder den ach so bösen Markt, sondern über mich. Wenn ich aber unbedingt das Haus *zu dem Zeitpunkt* gebraucht hätte, würde mich wiederum die Preissenkung nicht sonderlich wurmen - zum damiligen Zeitpunkt war das Haus *mir* eben die 250k EUR wert, das Haus wird für *mich* auch nicht schlechter dadurch, dass es jetzt für *andere* weniger wert ist.

Offensichtlich fährt doch Apple mit Ihrer Preispolitik sehr gut, die Umsätze und Gewinne sprudeln. Die Firma verkauft halt Produkte, die viele Menschen haben wollen und denen sind die Produkte eben den entsprechenden Preis wert.
 

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
Oh ne! Das koennen die doch nicht machen. Ich warte siet dezember und hab mir jetzt das macbook white mit ner grossen FP bestellt. Nun trau ich mich garnicht es auszupacken wenn am dienstag endlich die Pro updates kommen... Wenn es eingepackt ist kann ich noch umtauschen, sonst wohl eher nicht .....

Diese Politik ist manchmal so brutal
 

Jakob_B

Erdapfel
Registriert
07.02.10
Beiträge
4
Das wär doch was. 3D, 12 Stunden akkulaufzeit, i7...

Zu schön um wahr zu sein ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Dafür, das Du es angeblich zum arbeiten benutzt, biste aber ne faule Sau:-D (Spaß)
Weil nur zweimal aufgeklappt in 2 Wochen:oops:

*erwischt* :D

ne also stimmt schon, ich brauchs zum "arbeiten" (bzw. zum mitschreiben auf der uni oder einsehen von Power Point Folien (wenn ich sie nicht ausgedruckt hab^^). Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ichs eig. überhaupt nicht brauche und ich ohne sogar schneller bin beim Ergänzen der Skripten. Und bei vielen andern ist das auch so. Wenn 300 Leute im Raum sind haben vll 40 das Notebook offen (und spielen oder sind Facebook). Der Rest brauchts garnicht. Tja^^
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
1000% ein Fake. So eine Technologie jetzt schon in Notebooks bzw. Macbook Pro zu verbauen? Entweder hirnrissig oder gratulation :D

Den Preis will ich nicht zahlen dann :p

Außerdem: 3D beim 13" Macbook Pro? Wer das kauft, ist nicht ganz bei Trost. Schade ums Geld.

Also fix n Fake. :D
 

SvensonG

Idared
Registriert
09.02.09
Beiträge
25
Aber irgendwie cool ... wäre seiner Zeit weit voraus. Was würde es aber bringen für das normale Arbeiten?
3D-Benutzersteuerung/Fenstersystem?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Ich kann mir 3D vorstellen und würde auch eine Erklärung für einen Preisanstieg sein - technisch machbar wäre es, würde aber nur Sinn machen mit dem neuen Bluray3D - Standart, der gerade in den Markt gedrückt wird - Japan leads the way - , denn so hätte man gleich eine entsprechende Software (movies...) zur Verfügung.

Im Zusammenhang mit dem iPad-Event hat Steve sich doch zu den kommenden Computern von Apple geäußert, leider finde ich das Interview nicht mehr - es klang aber mindestens sehr vielversprechend...
 
Zuletzt bearbeitet:

mens0r

Golden Delicious
Registriert
02.03.10
Beiträge
9
Wenn das 12 h Akkulaufzeit hätte, müsste die Uhr bei der Batterie doch einmal ganz rund um grün sein -> daher Fake!