• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Nein ich bin überhaupt nicht nervös.. Es nervt nur langsam, dass andere Leute immer besser wissen, wann man ein sich eine Neuanschaffung zu legen soll.
Nein man wartet eben nicht ewig. Man kauft sich dann eins, wenn Preis/ Leistung stimmt (Mal die ganzen Leute ausgenommen, die was für die Arbeit benötigen). Mal ehrlich, Apple bzw OS X hin oder her, der Preis ist für die Technik die drinnen steckt ( und nein OSX ist keine 700 Euro aufpreis wert ;)) übertrieben. Natürlich ist die Verarbeitung klasse, bzw Apple ein Premiumhersteller, aber wenn ihr selber vor einer Neuanschaffung steht, selbst wenn es nur ein Wecker ist, und wisst, dass in ein paar Wochen ein überarbeitetes Modell für den gleichen Preis erscheint, braucht mir keiner erzählen, dass ihr dann das alte Modell kauft ;)
Und kommt mir jetzt nicht mit " ich brauch den Wecker sonst verschlafe ich" ;) Mir ist gerade nur kein besseres Beispiel eingefallen :p
Aber ich will jetzt den Thread auch nicht vollspamen.. Ich bin Student und das neue Semester fängt Mitte April wieder an. Bis dahin habe ich mir was gekauft :)
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
du weisst schon das youtube nichts mit dem macbook zu tun hat, sondern mit deiner Internetverbindung -.- (auch wenn es nur ein Beispiel war!)

Nicht unbedingt.. Wenn ich sehe, dass Firefox bei mir 360.000 k an Ressourcen verbraucht und ich 10 Sekunden warten muss, bis ich die Maus bewegen kann, liegt es nicht unbedingt an der Internetverbindung ;)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
( und nein OSX ist keine 700 Euro aufpreis wert ;))

Dir nicht, mir schon. Irgendwann ist Dein Studium mal vorbei und dann ist Zeit oft auch Geld. Wenn ich die Zeit die ich mit Troubleshooting von Problemen bei unseren Kunden verbringen, die Ihre Ursache in diesem Windows-Betriebssystem haben addiere, dann ist mir OS X in unserer eigenen Firma noch viel viel mehr wert.
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Guter Fake!!!
Nur das mit dem Akku-Symbol ist halt nicht so gut gemacht! Was ich an dem Fake am besten finde ist der Satz "Watch 3D, make 3D" !!! Notebooks mit denen man 3D Filme oder Videos gucken kann gibt es ja schon, aber Notebooks mit denen man 3D Videos selber machen kann, das wäre nun wirklich ein weiter Vorsprund von Apple hingegen anderer Hersteller!!!
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Also mir wurde heute was ganz anderes gesagt, das es keine Engpässe seitens intel gibt. Auslieferungen laufen seit Letzten Jahr schon, der i3,i5,i7 Serie, daher kann ich den beitrag nicht so ganz glauben ... und alle aufgezählten Hersteller auf der Seite verbauen schon i3,i5,i7 in den Notebooks ein. Von daher würde man erst mal den Beliefern der sie auch brauch (in dem fall wohl Apple) ausserdem geht es nach der Stückzahl die geordert wurde bei Intel , und wenn neu bestellungen kommen , kommen diese hinten dran. Ist ja auch "Normal" Intel hat Werke in den USA , CHINA , & ISRAEL.. kann mir nicht vorstellen das sie nicht liefern können oder Engpässe haben.

http://www.mactechnews.de/news/inde...erengpasse-bei-Core-i3--i5-und-i7-146304.html
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Erst recht, wenn die Gerüchteküche so prodelt..

Welche brodelnde Gerüchteküche? Ich hör nirgends was von neuen MBPs .. es wird von uns nur erwartet.. so wirklich auf Beweisen fußen unsere Hoffnungen nicht...nur:
1.Es ist jetzt 9 Monate her, dass die letzten MBPs rauskamen
2.Manche sagen, die Technik sei veraltet, was aber auch nichts beweist

Ich sag nur: Warten und Tee (o.Ä.) trinken
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Bei Apple wirst du so gut wie nie Beweise finden (ausser sie wollen es) ! Und das was kommen wird kann man nicht abstreiten..
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Dir nicht, mir schon. Irgendwann ist Dein Studium mal vorbei und dann ist Zeit oft auch Geld. Wenn ich die Zeit die ich mit Troubleshooting von Problemen bei unseren Kunden verbringen, die Ihre Ursache in diesem Windows-Betriebssystem haben addiere, dann ist mir OS X in unserer eigenen Firma noch viel viel mehr wert.

Der selben Meinung wie FrankR :)
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Zuletzt bearbeitet:

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Fragt sich nur wie viele noch .... ;)

Ich denke mal, dass die nicht mehr wie ihr im Lager habt... Oder ich hoffe zumindestens :D
Was mich etwas auf ein kommendes MBP Update beunruhigt ist folgendes
http://www.mactechnews.de/news/inde...teht-bevor--neuer-Mac-Pro-im-Juni-146308.html

Vllt will Apple mit dieser Aussage noch die letzten Mac Pros verkaufen und das Update kommt doch schon früher, wenn die Mac Pros und die MacBooks Pro zusammen geupdated werden...
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Ich denke mal, dass die nicht mehr wie ihr im Lager habt... Oder ich hoffe zumindestens :D
Was mich etwas auf ein kommendes MBP Update beunruhigt ist folgendes
http://www.mactechnews.de/news/inde...teht-bevor--neuer-Mac-Pro-im-Juni-146308.html

Vllt will Apple mit dieser Aussage noch die letzten Mac Pros verkaufen und das Update kommt doch schon früher, wenn die Mac Pros und die MacBooks Pro zusammen geupdated werden...

Na ja laut den hier kommt es ja erst Juni ---- das MacPro. Habe ich eben gepostet hast du sicher noch nicht gesehen ...

http://www.mactechnews.de/news/inde...teht-bevor--neuer-Mac-Pro-im-Juni-146308.html
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ahhh lol, wir haben gerade zweimal den gleichen Link kurz nacheinander gepostet :D
Ich hoffe jetzt erst mal auf den kommenden Dienstag und hoffe, dass bald alle Lager erschöpft sind...
Schönen Abend noch...
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Spinne ich, oder werden bei euch auch keine generalüberholten Macs mehr angezeigt??
 

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
stimmt alles weg....muss man morgen wieder checken....

(aber neue generalüberholten MBP wird es wieder geben......meiner wird gerade zurück geschickt....)