• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 2010

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
War am Samstag in einem Apple-Laden und habe ein wenig am iMac gearbeitet.

Werde mir daher morgen einen iMac, 27", i5, holen und den im Büro einsetzen. Ein bisschen Bammel habe ich schon davor, weil das Büro natürlich laufen muss. Lasse ich dann iMac/PC eine Weile parallel laufen.

So verkürze ich mir die Zeit fürs neue -private- MBP.

Kurze Frage: Mit dem aktuellen iMac kann ich aber eigentlich nichts falsch machen - da kommt kurzfristig kein Update, oder?
 

annywhere

Gast
Schat mal auf http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac
die Liste de MBP und iMacs ist recht lang. Evtl. kann davon ausgegangen werden, dass am Di neben MacPros auch neue MBPs und iMAcs kommen. Alles dann wohl mit core i3 - i7 Prozessoren. Apple will schließlich langsam aber sicher die core 2 duo palette aufs altenteil legen.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
War am Samstag in einem Apple-Laden und habe ein wenig am iMac gearbeitet.

Werde mir daher morgen einen iMac, 27", i5, holen und den im Büro einsetzen. Ein bisschen Bammel habe ich schon davor, weil das Büro natürlich laufen muss. Lasse ich dann iMac/PC eine Weile parallel laufen.

So verkürze ich mir die Zeit fürs neue -private- MBP.

Kurze Frage: Mit dem aktuellen iMac kann ich aber eigentlich nichts falsch machen - da kommt kurzfristig kein Update, oder?

So schnell wird kein Update kommen, laut MacRumors.
http://buyersguide.macrumors.com/#iMac
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Schat mal auf http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac
die Liste de MBP und iMacs ist recht lang. Evtl. kann davon ausgegangen werden, dass am Di neben MacPros auch neue MBPs und iMAcs kommen. Alles dann wohl mit core i3 - i7 Prozessoren. Apple will schließlich langsam aber sicher die core 2 duo palette aufs altenteil legen.

Naja, ein iMac Update kommt glaub ich nicht so schnell. Die haben ja schon i5 und i7 CPUs, was man änderrn könnte wäre meiner Meinung nach nur die Grafikkarte.
 

tracc

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
16
Das mit dem MBP von amazon.co.uk funktioniert übrigends ganz normal. So kostet der 13", 2,26Ghz inkl. Versand 940€.

Kein schlechter Preis, dafür aber QWERY...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Schat mal auf http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac
die Liste de MBP und iMacs ist recht lang. Evtl. kann davon ausgegangen werden, dass am Di neben MacPros auch neue MBPs und iMAcs kommen. Alles dann wohl mit core i3 - i7 Prozessoren. Apple will schließlich langsam aber sicher die core 2 duo palette aufs altenteil legen.

hört doch mal auf mit diesem Schwachsinn endlich! iMacs kommen keine so schnell neue! das ist 100% sicher! vielleicht im Herbst nen hardware update (kein neues Gehäuse)! und außerdem geht es hier um MacBook Pros!
 
  • Like
Reaktionen: Mobs

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Laut des iMac Release cycles könnten die iMacs auch wiederum im März upgedatet werden
und bei mactrade sind die imacs auch nicht mehr aufgelistet...

Möglich ist bei Apple alles :D Statistisch gesehen ist es aber eher unwahrscheinlich. Natürlich könnte irgendwann ein iMac Update kommen ODER eben nicht. Zumindest nicht bei den i5 und i7 iMacs, vllt. werden die C2D imacs geupdated, aber nicht die icores...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Werde mir daher morgen einen iMac, 27", i5, holen und den im Büro einsetzen. Ein bisschen Bammel habe ich schon davor, weil das Büro natürlich laufen muss. Lasse ich dann iMac/PC eine Weile parallel laufen.

Kurze Frage: Mit dem aktuellen iMac kann ich aber eigentlich nichts falsch machen - da kommt kurzfristig kein Update, oder?

... solls laufen oder willst Du Beta-Tester spielen? Ich verkaufe ans Gewerbe nur Systeme die mindestens 6 Monate am Markt sind und für die es 5 Jahre Ersatzteilgarantie gibt.
 

annywhere

Gast
@nate: hast ja recht. die mbp kommen mmn dienstag relativ sicher. und dann auch mit core ix prozessoren. alles andere spielt in diesem threat keine rolle.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
@nate: hast ja recht. die mbp kommen mmn dienstag relativ sicher. und dann auch mit core ix prozessoren. alles andere spielt in diesem threat keine rolle.

Bei den letzten Updates gab es meistens Montag vor dem Update relativ detaillierte Gerüchte das etwas neues kommt (iMac/Macmini/MB/iPods). Sollten Morgen keine detaillierten Gerüchte über eine MBP Update kommen, werden die MBP mit ziemlicher Sicherheit auch kein Update erfahren!

Ich hoffe auf Dienstag, aber sehr groß ist diese Hoffnung nicht...lange wird es aber wohl nicht mehr dauern, dass kann sich selbst Apple nicht erlauben. Spätestens zur WWDC kommen neue, nur dann bin ich bereits aus dem Rennen und habe mich für die Konkurrenz entschieden.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Spätestens zur WWDC kommen neue, nur dann bin ich bereits aus dem Rennen und habe mich für die Konkurrenz entschieden.

Das dachte ich mir auch und hab mir ein ASUS G60 Notebeook mit i7 und 640GB HDD und NVIDIA 260GTX zugelegt. Lange habe ich es nicht verwendet, da ich für Windows keine ebenbürtige Videoschnittsoftware finden konnte. Weder Adobe Premiere noch Sony Vegas oder Pinnacle Studio HD 14 reichen mir im Vergleich zu iMovie 09, Final Cut Express 4.....
1 x Mac ...immer Mac :).
Ich entscheide mich Dienstags...falls nix neues rauskommt, wirds wohl ein refurbished 17" oder 15". Das kann ich dann, falls in den nächsten 2 Wochen ein update kommt, immer noch zurücksenden ohne Angabe von Gründen.
 

mens0r

Golden Delicious
Registriert
02.03.10
Beiträge
9
Ich entscheide mich Dienstags...falls nix neues rauskommt, wirds wohl ein refurbished 17" oder 15". Das kann ich dann, falls in den nächsten 2 Wochen ein update kommt, immer noch zurücksenden ohne Angabe von Gründen.

so hab ich das auch geplant
 

Cochese

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Hallo. Das heutige Datum stand doch mal zur Debatte für irgendetwas (14.03.2010)

Hat schon irgendwer Erkenntnisse hierüber?

Bin die Warterei auch langsam sowas von leid, aber besser bißchen warten als ein Produkt das dann
hier und da noch Fehler hat.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Lange habe ich es nicht verwendet, da ich für Windows keine ebenbürtige Videoschnittsoftware finden konnte. Weder Adobe Premiere noch Sony Vegas oder Pinnacle Studio HD 14 reichen mir im Vergleich zu iMovie 09, Final Cut Express 4.....

... das ist nen Witz oder? Premiere ist ja wohl iMovie und FCE um einiges überlegen.
Man muss sich nur erst an die Bedienung gewöhnen (Jetzt mal von einem Premiere/Mediastudio auf FCE Umsteiger)
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Hallo. Das heutige Datum stand doch mal zur Debatte für irgendetwas (14.03.2010)

Hat schon irgendwer Erkenntnisse hierüber?

Bin die Warterei auch langsam sowas von leid, aber besser bißchen warten als ein Produkt das dann
hier und da noch Fehler hat.

Also da sollte BestBuy eine Lieferung bekommen, aber näheres dazu hab ich noch nicht gehört, ist ja auch noch früh in den USA. Zumal Sonntag ein ungünstiger Liefertermin ist oder?