• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Dukan

Gast
Also wenn die Apple Stores jetzt den Abverkauf starten wird Apple 14 tage produtzieren und dann das neue MBP rausrotzen

hoffendlich hats nen touchscreen....
 

marris

Gast
ein touchscreen vollkommen unrealistisch - snow leopard unterstützt im gegensatz zu win7 noch keine eingabe per touchscreen, und es ist wohl auch sehr langwierig zu implementieren...angeblich soll ja im laufe des jahres mal ein touch imac kommen, aber das wird noch etwas dauern.

mal davon abgesehen halte ich touchscreen zum wirklich arbeiten am schreibtisch für unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
mal davon abgesehen ist ein touchscreen vollkommen unrealistisch - snow leopard unterstützt im gegensatz zu win7 noch keine eingabe per touchscreen, und es ist wohl auch sehr langwierig zu implementieren...angeblich soll ja im laufe des jahres mal ein touch imac kommen, aber das wird noch etwas dauern.

mal davon abgesehen halte ich touchscreen zum wirklich arbeiten am schreibtisch für unpraktisch.

Bin ganz deiner Meinung. tippe mal 3 bis 4 Seiten auf nem Touchscreen.
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Bin auch der Meinung , ich finde auf einem Notebook bringt es nur was, wenn man auch das Display drehen kann, und runter klappen .... und man nutzt das so oder so nur ein paar mal, und dann macht man es wieder wie gewohnt mit Maus und Tastatur .

Morgen früh kann ich meine Apple 13" Tasche (mit Apple Logo versteht sich) bei der Post abholen , hmm nur der inhalt fehlt mir dann noch .. alles andere leigt schon bereit :) Tasche dann, MagicMouse, Apple-Remote und das iPhone was wieder ein BackUp gebrauchen kann von mir ;)
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Hier habe ich von gestern noch gefunden oder vorgestern ...
Alles was dort das MBP betrifft bezieht sich leider auf die Fake-News von 9to5. :(

hoffendlich hats nen touchscreen....
Und was soll das bringen? Setz' dich mal vor deinen Rechner und halte mal für einige Zeit den Arm frei in der Luft auf Höhe des Monitors. Merkst du was? Ein Touchscreen auf dem Notebook würde nur sinn machen wenn man es wie ein Tablet halten könnte. Aber dafür hat Apple das iPad - da ist dann auch gleich das Betriebssystem richtig darauf ausgelegt. Und halbe Sachen macht Apple bekanntlich nicht.

Was ich viel eher denke ist das Apple dem guten alten Trackpad ein paar neue Tricks beibringt (siehe "Magic Trackpad" Trademark vor ein paar Wochen).
Ich könnte mir z.B. denken, dass das Trackpad zu einem Display für anwendungsspezifische Zusatzfunktionen werden kann wenn man es nicht für den Cursor verwendet.
 

nasi

Gast
Und du kannst nicht richtig lesen , oder hast dich verlesen .... wenn dann meinen sie den 6 Core beim MacPro .. so viel dazu ....

Ich bin zwar kein Korinthenkacker, aber ok, wenn du willst, ich übersetze es dir: "Fans hoffen, dass die MacBook-Pro-Serie auch ein Prozessor-Update erfahren wird, mutmaßlich die gleichen i5/i7 (Codename Arrandale) Prozessoren, wie sie die Mac Pros erhalten sollen."

So, nun ist bekannt, dass der Mac Pro vermutlich den neuen Core i7-980X mit 6 Kernen - Codename Gulftown - erhält. Also macht der obige Satz sowieso keinen Sinn! Weder wird ein Arrandale im MacPro verbaut, noch ein Gulftown im Macbook Pro.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Das dachte ich mir auch und hab mir ein ASUS G60 Notebeook mit i7 und 640GB HDD und NVIDIA 260GTX zugelegt. Lange habe ich es nicht verwendet, da ich für Windows keine ebenbürtige Videoschnittsoftware finden konnte. Weder Adobe Premiere noch Sony Vegas oder Pinnacle Studio HD 14 reichen mir im Vergleich zu iMovie 09, Final Cut Express 4...

Wenn man hier liest, dass iMovie 09 als "Videoschnittsoftware" bezeichnet wird, dann werde ich mit Brutalität daran erinnert, dass hier die "Gerüchteküche" ist.

Niemand, der ein paar Euro in der Tasche hat oder ambitioniert ist arbeitet mit iMovie 09...

Ansonsten hoffen wohl alle, dass das Warten hier bald ein Ende hat, die Erde dreht sich aber auch ohne Apple weiter...
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ergebnis: Am ersten Tag hat Apple angeblich knapp 120.000 iPad-Vorbestellungen erhalten. Die Hobby-Statistiker argumentieren so: Etwa 16.500 Bestellungen wickelt Apples Online-Shop an einem Durchschnittstag angeblich ab, am Freitag sollen es insgesamt fast 125.000 gewesen sein. Da ein Kunde den Apple-Auguren zufolge am Freitag durchschnittlich 1,11 iPad bestellt hat, kommen sie insgesamt bei knapp 120.000 Vorbestellungen raus. Das klingt alles ganz plausibel, basiert aber auf einigen nicht überprüfbaren Behauptungen und Annahmen. Andere Hochrechnungen gibt es im Moment nicht, offizielle Verkaufszahlen schon gar nicht.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,683478,00.html

So, ich glaube, dass es am Dienstag so weit ist. Die neuen MBPs sind mit Sicherheit schon in den Startlöchern, da wie wir festgestellt haben keine alten C2Ds mehr nachgeliefert werden. Apple wollte, meiner Meinung nach, den Freitag ganz alleine dem iPad gönnen. Wie ich oben zitiert habe, gibt es schon ziemlich viele iPad Vorbestellungen und so braucht Apple nicht mehr zu fürchten, dass das MBP dem iPad die Show stiehlt. nach dieser Theorie wird das MacBookPro dann am 16.3. veröffentlicht.

Naja ich weiss nicht ob das stimmt, was ich hier geschrieben habe, aber es hört sich gut an :D:D:D
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Zu den Zahlen, da hat Apfeltalk wohl andere : "Zahlen des Tages: 50.000 iPads" Naja, ich glaube trozdem auch an Di bzw spätestens in einer Woche ;)
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Hier sind schon gute Preise : http://www.edv-direkt24.de/

Ich will euch nicht den abend versauen , aber ich habe eben mal bei guenstiger ein wenig nach MacBooks geschaut , dort wo die Roten Punkte sind oder weiße, habe ich dann mal geklickt , und bei den ersten 2 die ich angeklickt habe wie z.B Conrad stand lieferung erwartet 17.03.2010... hmmmm bei dem anderen 18.03 :( und bei einem anderen wieder "Liefertermin unbestimmt" ... das lässt hoffen :)

Edit : viele haben aber auch "Leider kein Liefertermin bekannt"oder eben "Liefertermin unbestimmt"

Edit : wer mal selber nachsehen will ...

http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=ms&s_supplier_aid=1325179
http://www.bora-computer.com/product_info.php?refID=guenstiger&products_id=18273
http://www.built-direkt.de/eshop.ph...l&shop=psm&campaign=ms&s_supplier_aid=1325179
http://www.fotoandmore.de/cgi/websa...t=product&prod_index=4-3617&referer=preissuch
 
Zuletzt bearbeitet:

nasi

Gast
Naja, es wurde von 16.500 Bestellungen an einem durchschnittlichen Tag gesprochen - aber das bezieht sich ja im Grunde auf die Zeit vor dem iPad und somit denke ich, wurden am Freitag entsprechend mehr Bestellungen aufgegeben, aber ~16.500 davon waren eben Nicht-iPad-Bestellungen. Ist ja ein neues Produkt, dementsprechend kommen die Zahlen zum normalen Verkauf hinzu. Also ich denke nicht, dass man entsprechend so einfach rechnen kann. Aber zumindest ist wäre es ein Argument, weshalb am Freitag nicht auch noch neue MBPs, MPs, MBAs und ggf. iPod Shuffles erschienen sind - der Store wäre unter der Besucherzahl einfach zusammengebrochen.
 

SvensonG

Idared
Registriert
09.02.09
Beiträge
25
So einige Hinweise deuten ja nun auf den nächsten Diensttag hin. Vor allem der Ausverkauf bei manchen Händlern. Wartens wir's ab ...
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Ich bin im Moment auch noch optimistisch. Schon Anfang März gab es einige (gerüchteweise) Hinweise auf den 16.03.

Mal sehen, ist ja nicht mehr lange hin...
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Habe ich heute auch gesehen und dachte ich poste das mal ... "Film : Was Frauen wollen" ja hat da einer schon das neue MacBook Pro *ggg* Aber warum jetzt den Apfel anders rum ? HiHi

appi..jpg
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Weil das nen altes Powerbook(?) ist.
Die hatten früher den Apfel verkehrt herum, damit man beim zuklappen das Logo bestaunen kann.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich habe nun den ultimativen Beweis für die neuen MBP Morgen! :p

Das nächste Release von SL ist 10.6.3 -> es muss also am 16.3.10 kommen !:p:p

Das ist alles eiskalt Kalkurliert.