• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

ocram_gf

Erdapfel
Registriert
20.02.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin der Neue! :-D War eigentlich nur stiller Mitleser hier im Forum und warte auch gespannt auf ein 13" MacBook Pro.

Und damit dieser Tread mal wieder ein wenig in die Richtung von Gerüchten kommt, habe ich mal wieder ein Strohhalm (vielleicht auch nur ein abgeknickter).
Und zwar habe ich mal "MacBook Pro" gegoogelt und bin auf folgende Anzeige gekommen:
200210190359_Bildschirmfoto_2010-02-20_um_12.37.38.jpg

Bild

Ist es nur eine alte Werbung? Oder ein Strohhalm?

Ich bin der Meinung beim iMac gab es auch so was? Was mich stutzig macht ist dass die Anzeige nicht auf das MacBook Pro geht sondern auf den Mac Pro.
Sollte das schon einer gepostet haben, bitte teert und federt mich nicht gleich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mobs

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Und zwar habe ich mal "MacBook Pro" gegoogelt und bin auf folgende Anzeige gekommen:
nrm

Hallo, herzlich willkommen hier!

Leider kann ich dein angehängtes Bild nicht sehen, bzw ist der Link vllt. nicht vollständig. Könntest du es nochmal hochladen?
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
...irgendwie kann ich dir nich ganz folgen?:D

Mir ? Ich irgendwie auch nicht.....
Ich glaube, das liegt an meinem Pop-up-Blocker (das ich das nicht sehe) -.-

@ Paxal, ich habe dir meine Freundschaft angeboten, wäre nett, wenn du akzeptierst :D
 

Jakob_B

Erdapfel
Registriert
07.02.10
Beiträge
4
Uups, ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass ich mich auf den Beitrag von Ocram-gf beziehe.
Mein Fehler...

Grüße
 

macfreak

Fuji
Registriert
30.12.08
Beiträge
37
Die Werbung bezieht sich auf die aktuelle MBP Serie, ist also keine verfrühte Anzeige bei Google, wie es damals bei den neuen iMacs und der Magic Mouse passiert ist.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Uups, ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass ich mich auf den Beitrag von Ocram-gf beziehe.
Mein Fehler...

Grüße

Kein Probelm.....
Ahh ok, jetzt sehe ich das Bild auf einmal.
Ich glaube, dass dies eher eine alte Werbung ist :(
Wenn du mal auf die Apple-Homepage gehst, dann steht hier auch:

"Die NEUE MacBook Pro Familie"
Naja, so wirklich neu ist sie auch nicht mehr :D Aber ich denke, dass das nur eine alte Werbung ist die du gefunden hast :( (Nicht böse gemeint)

EDIT: Mist zu spät :( Der Ferrari war schneller :D:D:D
 

Anhänge

  • Unbenannt..jpg
    Unbenannt..jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 133

ocram_gf

Erdapfel
Registriert
20.02.10
Beiträge
2
War auch mein Gedanke, dass es sich dabei um eine alte Werbung handelt. Aber die Hoffnung...
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Also die Intel ist anscheinend schwächer und hat noch dazu mit Treiberprpblemen zu kämpfen.
Teils teils, nicht in allen Benchmarks ist der GMA HD schlechter als die 9400M. Aber was man nicht außer acht lassen sollte ist die Tatsache, dass die Benchmarks für den GMA (zwangsläufig) alle auf Core i5/i7-Systemen ausgeführt wurden während die 9400M-Benchmarks von älteren Core2-Systemen kommen. Und selbst in einem GPU-Benchmarkt macht eine schnellere CPU noch den einen oder anderen Punkt aus.
Desweiteren ist, wie ja schon geschrieben wurde, die 9400M mittlerweile schon über zwei Jahre alt.

Im Gegenteil, die Pro Anforderungen werden immer weniger erfüllt, die Modelle werden immer mehr auf Mainstream getrimmt (integrierter Akku -> hat Vorteile, aber wenig flexibel, Expresscard ersetzt durch SD-Card-Reader, Glossy standard, nur 1 FW etc.).
Der Wegfall des FW400-Ports (bzw. der dadurch entstehende Adapterzwang) ist schon ärgerlich, da fast alle externen FireWire Audio Interfaces noch FW400 verwenden. Ebenso der Wegfall des ExpressCard-Slots beim 15". Andererseits ist der SD-Slot an sich keine schlechte Sache. Viele Videokameras und selbst viele DSLRs verwenden mittlerweile SD-Karten, auch wenn in der absoluten Profi-Liga immernoch die (technisch haushoch überlegenen) CF-Karten das Maß der Dinge sind. Da kann man jetzt natürlich drüber streiten in wie weit das "Pro" ist oder nicht. Was dagegen dringend kommen muss ist die Option auf ein mattes Display beim 13"-Modell.

Den festinstallierten Akku dagegen als "un-Pro" zu bezeichnen finde ich dagegen etwas weit hergeholt. Ich kenne praktisch niemanden mehr, der mit mehreren Wechselakkus hantiert und selbst wenn: Dank des integrierten Akkus haben die aktuellen MBPs die 2-3fache Akkulaufzeit eines durchschnittlichen Notebooks und das ganz ohne Rumjonglieren mit externen Akkus.

Mir ist das wurscht, ich bin Mainstream-Anwender. Auf mein Anwendungsprofil passen die MBP wunderbar. Aber es gibt reichlich Leute, gerade aus dem Pro Bereich, die sehr unglücklich darüber sind, dass das Pro nur noch im Namen enthalten ist.
Es gibt sicherlich einige Punkte bei denen Apple den professionellen Anwendern entgegen kommen könnte, aber bei allem sollte man nicht vergessen, dass die MBPs trotzdem in der Profi-Liga spielen:
- Die Verarbeitung ist auf höchsten Niveau (auch in Bezug auf Lüfter-Lautstärke und solche Dinge)
- Die Akku-Laufzeit erreichen nur wenige andere Notebooks, und dann meist nur mit optionalen Zusatzakkus
- Die Displays spielen derzeit in der obersten Liga (abgesehen von der Auflösung)
- Die Notebooks gehören zu den wenigen die bus-powered FireWire bieten
- Der Support ist sehr gut (und nur weil er das bei Apple für die non-Pro-Geräte auch ist macht es ihn für die Pros doch nicht schlechter)

Und obwohl man über Apple's "Style-Fixierung" geteilter Meinung sein kann: Selbst das 17" MBP ist dadurch wesentlich transportabler als viele 15" PC-Notebooks.
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
@sth: Ich glaube das war eher auf die Leitung (Grafik Karte, CPU, GPU etc.) gemeint.
Wirklich immer Kontern -.-
 

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Bei den Tests zum 9400M muss man auch bedenken dass da Ergebnisse von ION-Atom Plattformen reinspielen. Für uns interessant sind also eher die Maximal-Werte. Wenn man auf Detaills klickt sieht man auch die aktuellen Macbook-Werte.
Grade bei OpenGL-Anwendungen ist der 9400 schneller. DirectX juckt mich nicht - das gibts nicht für MacOS, und das benutzen auch keine professionellen Anwendungen.

Ich hätte gern ein 13er mit anständiger Grafik, da ich recht viel 3D-Grafik mache (Cinema4D, zBrush) und etwas wirklich portables möchte. 15er ist mir für die gebotene Bildschirmauflösung zu groß, das 17er ist eh zu groß. Das 13er ist schon ideal, auch wenn der Bildschirm genau wie der vom 15er etwas feiner auflösen könnte für meinen Geschmack. Hatte lange zeit ein MSI 15" Gaming-Teil mit 1680x1050. Das fand ich für einen 15er ideal. Einem 13er würde dementsprechend 1440x900 gut zu gesicht stehen.

Was die zusätzliche Grafik im 13er angeht: HP schafft das wie schonmal gesagt im Envy. Das ist genauso flach wie das MBP, genauso klein, und hat sogar noch einen C2D-Prozessor der ne eigene Northbridge braucht, und dann noch den Grafikchip... (alles auf die beiden 13er Modelle bezogen).
Ich möchte ja keine übertriebe 3D-Leistung im kleinen, aber etwas schnelleres als die Intel wäre schon nice, und meiner Meinung nach auch zu realisieren.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
Und dazu brauch man eben keine schnelle - und vor allem leistungshungrige - Grafik... Also ich finde, das 13" hat insbesondere wegen seiner on-board-Grafik absolut seine Daseinsberechtigung - klein, leicht, für alles was man unterwegs macht, schnell genug und lange Akkulaufzeit. Eben einfach mobil - dazu ist es da.

aber ein 13er würde mit einem externen doch dafür sorgen, dass man nur einen rechner braucht. man wäre mobil und könnte trotzdem vernünftig arbeiten.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Generalüberholte MacBooks gab es ja schon Wochen , gar Monate... Oder was war da vorher anders?
 

ocram_gf

Erdapfel
Registriert
20.02.10
Beiträge
2
Heute Nacht waren sie alle weg und man konnte keine mehr bestellen. Man konnte aber auch keine iPods und kein Apple TV bestellen.
Also fanden eher Wartungsarbeiten im Refurbished-Store statt.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Heute Nacht waren sie alle weg und man konnte keine mehr bestellen. Man konnte aber auch keine iPods und kein Apple TV bestellen.
Also fanden eher Wartungsarbeiten im Refurbished-Store statt.

die refurbished angebote werden doch nachts immer "geupdatet"
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Wie schauts aus? Irgendwelche Hinweise auf den 23.2 ?