• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Also ich brauch ein neues MacBook Pro eigentlich überhaupt nicht dringend, hab ja noch ein Windows Notebook, aber das geht nicht mehr lange gut. Wenn nächste Woche was neues an MacBooks kommt verschenke ich das Ding!
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
unfassbar geil wäre es einfach nur wenn die mac book pros ab jetzt auch mit multitouch display kommen würden, das wäre ein traum....alles andere wäre mir dann völlig egal^^
 

Semmi

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
naja, multitouch display kommt sicher noch nicht. aber für die zukunft halte ich das möglich.

wenn das macbook pro nächste woche einen prozessorupdate erfährt, wird sicher der preis wieder merklich steigen.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Glaube ich nicht. Vergleiche doch mal die Preise der Cpus... kaum Unterschiede...
Außerdem war der Core2Duo vor nem halben Jahr mindestens so teuer wie die i5 & i7 jetzt.
 

Semmi

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
meines wissens kam das macbook pro mit core2duo und der nividia 9400m ende 2008 auf dem markt. da haben gab es die geräte erst ab 1500€

wenn nun jetzt eine Prozessorarchitektur und eine gpu reinkommt, werden die preis sicher über den derzeitigen liegen.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
meines wissens kam das macbook pro mit core2duo und der nividia 9400m ende 2008 auf dem markt. da haben gab es die geräte erst ab 1500€

wenn nun jetzt eine Prozessorarchitektur und eine gpu reinkommt, werden die preis sicher über den derzeitigen liegen.

Oder Apple geht am Anfang mit seiner Marge runter, bis nachher die Preise ordentlich gefallen sind, zum Wohle des Kunden...

=> bot: bei 13er wäre vllt ein Mattes Display gar nicht mal so schlecht...und natürlich Core i5...der kleinste reicht schon, haben ja ordentlich viel Dampf...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Jap 13" matt + i-Core und ne Akkulaufzeit von 10 Stunden oder so... Da würde ich mein MacBook late 2008 direkt gegen tauschen.
 

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
also ich hab mir jetzt mal n macbook 13" ausgeliehen - und muss es leider nächste woche wieder zurück geben ..
deswegen hoff ich dass endlich neue pros kommen - ich freu mich scho ...
und hey bis jetzt wars eignetlich immer bei den mbps so dass von serie zu serie die preise gefallen sind - immer so um 50 Euro ... ich hoff a bissl drauf, dass das in dem fall auch soo ist *G*
multitouch kann ich mir aber irgendwie überhaupt net vorstellen, eher a bissl längere akku laufzeit gepart mit nem neuen prozessor und naja das matte display beim 13" wär super geil - aber das weis apple schon so lange es das mpb 13" gibt - udn hats nicht gebracht - deswegen glaub ich net drann .. leider ...
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
meines wissens kam das macbook pro mit core2duo und der nividia 9400m ende 2008 auf dem markt. da haben gab es die geräte erst ab 1500€

wenn nun jetzt eine Prozessorarchitektur und eine gpu reinkommt, werden die preis sicher über den derzeitigen liegen.
Wie kommst du darauf? Die mobilen Arrandale-CPUs sind nicht teurer als die mobilen Core2s.
Listenpreis 2.8ghz Penryn: $348
Listenpreis 2.6ghz Core i7-620M: $332 (derzeitiges Top-Modell der mobilen 32nm-DualCores)
Und bei den neuen CPUs sind noch dazu Speichercontroller + Grafikchip integriert.

Bevor die Frage kommt: Der i7 ist trotz weniger Takt deutlich schneller.

Und was den Grafikchip angeht, da verramscht nVidia gerade die mobilen GPUs: "In early Q4, OEMs told SemiAccurate that Nvidia sales reps slashed prices for mobile parts more than 50 percent, and prices have gone downhill from there."
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Es macht ja auch viel mehr Spaß direkt zu kaufen, wenn die Dinger frisch released wurden.
Das sehe ich ganz genau so. Selbstverständlich wird ein aktuelles MBP nicht schlecht, wenn die QMBPs raus kommen, aber da man ja doch eine wahrnehmbare Summe Geld ablegt ist es bitter, wenn man 2 Wochen später 150% der Leistung (und was vielleicht schwerer wiegt: Neue Schnittstellen, ich glaube ja immer noch an USB 3.0 im neuen QMBP) für einen ähnlichen Preis bekommen hätte.

Und so unmittelbar vor einer großen Appleveranstaltung bei _dieser_ Gerüchtelage kauft man ohne Not kein MBP. Die großen Märkte spüren das sicher und wenn sie jetzt die Preise ordentlich senken dann kauft doch noch der eine oder andere nach dem Motto "OK, selbst falls da was neues kommt, billiger als jetzt bekomm ich keinen (noch) aktuellen Mac". Der gefühlte Verlust ist nicht so hoch. Wenn ich das Alu MBP 13" statt um 1199 um 999 bekomme und in zwei Wochen kommt das neue raus, Minimalkonfiguration um 1399 für den Pseudo-Quad und 1699 für den echten QuadCore dann hat der preisbewusste Käufer für sich keine Schmerzen.
Ich denke, deswegen "haut" Saturn die Geräte reduziert raus, die reagieren auf das Käuferverhalten wegen der Gerüchte und nicht, weil sie mehr wissen als wir.
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
Seit dem 18. Und deroffiziellen einladung zum Event verdichten sich ja die "Expertenprognosen". Allgemein wird ja "nur" vom iSlate, Iphone OS 4.0 und iLife ausgegangen. Von einem MBP Update spricht keiner. Was meint ihr? Duerfen wir noch mit einem Update zur Keynote rechnen, oder wird es eher ein Silent Update im laufenden Februar geben?
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
gestern im apple store frankfurt hatte ich einen MBP entdeckt was am bildschirmrand silber mit einem schwarzen streifen verziert war... kann das schon ein neues MBP sein?
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
gestern im apple store frankfurt hatte ich einen MBP entdeckt was am bildschirmrand silber mit einem schwarzen streifen verziert war... kann das schon ein neues MBP sein?

Warum bist nicht hingegangen und hast es Dir näher angesehen? :-D

Und eventuell angemeldet und die Version ausgelesen ..... :cool:
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
gestern im apple store frankfurt hatte ich einen MBP entdeckt was am bildschirmrand silber mit einem schwarzen streifen verziert war... kann das schon ein neues MBP sein?
Das war sicherlich nur ein normales Modell mit mattem Bildschirm.


Seit dem 18. Und deroffiziellen einladung zum Event verdichten sich ja die "Expertenprognosen". Allgemein wird ja "nur" vom iSlate, Iphone OS 4.0 und iLife ausgegangen. Von einem MBP Update spricht keiner. Was meint ihr?
Alles dreht sich momentan um das Tablet, da alle erwarten das es wieder ein Gerät werden wird das die komplette Industrie umkrempelt, so wie es einst der iPod und das iPhone getan haben. Wen interessiert da schon sowas banales wie die 7. Reinkarnation von Apple's Notebook-Reihe?

Ich halte ein Update am 27. immernoch für die wahrscheinlichste Option, aber selbst wenn nicht: Dann wird halt noch ein paar Wochen gewartet. Macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett.
Ich weiß nicht ob es hier oder in einem anderen Forum geschrieben wurde, aber jemand nannte ein Argument das mir recht plausibel erscheint: Alle reden davon, dass das Tablet erst im März erhältlich sein wird. Daher würde es Sinn machen, bei der Keynote auch die MacBook Pros zu launchen damit Apple zumindest ein direkt käufliches Produkt nach der Keynote hat.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
gestern im apple store frankfurt hatte ich einen MBP entdeckt was am bildschirmrand silber mit einem schwarzen streifen verziert war... kann das schon ein neues MBP sein?

Würde mich wundern wenn im einem Laden schon etwas steht das noch nicht offiziell vorgestellt wurde.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Seit dem 18. Und deroffiziellen einladung zum Event verdichten sich ja die "Expertenprognosen". Allgemein wird ja "nur" vom iSlate, Iphone OS 4.0 und iLife ausgegangen. Von einem MBP Update spricht keiner. Was meint ihr? Duerfen wir noch mit einem Update zur Keynote rechnen, oder wird es eher ein Silent Update im laufenden Februar geben?

Was kann / wird das neue iLife 2010 denn kosten? Gibt es bei iLife grundsätzlich ein vergünstigtes Upgrade?
Oder besser gleich eine SL Lizenz inkl. iLife 2010 erwerben?
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
Mich wundert es etwas,dass die großen nach dieser intel gewinnspiel geschichte nicht zu keynote mit einem MBP update rechnen. Das spricht fuer mich dafuer, dass eher mit einem Silent Update im Februar zu rechnen ist. Obwohl die Hoffnung natuerlich zu letzt stirbt ;)