• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Irgendwann müssen die MacBook Pros aktualisiert werden und zur Zeit ist es leicht überfällig.
 

schalker-marv

Erdapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
5
Ich vermute auch eher den 27.01.10 als irgendwann im Februar. Denn mal will ja schließlich die Bühne nutzen. :)
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Nur noch 2 Tage.... dann(hoffentlich) fix zum Reseller spurten und meinen ersten Mac vorbestellen :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
lt. macrumors (buyer's guide) steht "approaching end of a cycle": KLICK
Sehr wahrscheinlich erscheint die neue i5-Prozessorgeneration in den MBPs im Jänner oder Februar.

Mich persönlich betrifft das. Ich habe ernste Gefühle für das 2,8Ghz 15"-Modell, will aber nicht in 6 Wochen sehen, wie um's gleiche Geld ein erheblich leistungsstärkeres Modell verfügbar ist.

Genau das schaue ich auch drauf. Habe vor 3 Jahren schon ein Core 2 Duo gekauft. Und wenn ich jetzt wieder eine Neues Gerät kaufe, dann muss da einfach ein ordentlicher Technologiesprung drin sein. Und das heißt iCore oder mit der alten Mühle weitermachen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die wurden doch Mitte 2009 erneuert... Oder kam dort nur noch das 13" MBP dazu?

Da wurden auf jeden fall 15" und 13" im Juni geupdated. Allerdings ist man jetzt schon, wie Imperatator schrieb, über den durchschnittlichen Produktzyklus hinaus.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Naja, wenn Mitte 2009 aktualisiert wurde, dann ist es ja auch leicht überfällig, wenn man nach Erfahrungswerten geht ;) .

Wenn es nicht wirklich dringend ist, dann würde ich momentan allenfalls das White kaufen, alle anderen sind bald wieder dran. Ich warte aber vielleicht drauf, was sich beim Air tut. Gegebenenfalls warte ich auch bei den MBPs die zweite Quadcore-Revision ab. Ich hätte zwar gerne ein Neues, aber wirklich dringend ist es nicht ;) .
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
und meinetwegen USB 3.0 (wobei ich das ehrlich gesagt noch für überfrüht halte, UMTS gibt es schon etwas länger und es wurde immer noch nicht implementiert).

Geld scheffeln alleine haut auf lange Sicht sicher nicht hin. Ohne eingebautes Modem oder zumindest den Express-Card-Slot kommt mir persönlich kein Macbook mehr ins Haus. Ich brauch das Ding zum arbeiten und nicht um damit proletenhaft herumzuklotzen.

... IMHO - gibt es denn hier keine Musik Profis!?

..... für diese ist FW 3200 und der ExpresscardSlot fast ein Muss! :)

PS: Habe vor kurzem im TV (einer der Bayern Sender oder 3sat) eine Jazz Session gesehen&gehört - da hatte einer der Musiker ein MB auf den Notenpult stehen - darauf ein Mischpult oder Synthesizer (in der kurzen Zeit konnte ich das nicht so genau sehen) offen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Ich warte aber vielleicht drauf, was sich beim Air tut.

Da könnte ich mir gut vorstellen, dass es aus dem Portfolio entfernt wird... Für das was es leistet ist es einfach schlicht zu teuer, auch heute noch...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Da könnte ich mir gut vorstellen, dass es aus dem Portfolio entfernt wird... Für das was es leistet ist es einfach schlicht zu teuer, auch heute noch...

Die Windows-Konkurrenz ist da aber auch nicht wirklich billiger, oder täusche ich mich? Klar, netbooks und CULV Geräte sind natürlich günstiger, aber auch deutlich lahmer.
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Also wenn Apple nichts neues an MBP rausbringt wären die schön blöd (was sie denk ich nicht sind) da das MB mit dem MBP 13" fast genau gleich auf ist !! :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Da könnte ich mir gut vorstellen, dass es aus dem Portfolio entfernt wird... Für das was es leistet ist es einfach schlicht zu teuer, auch heute noch...
Wer ein Air kauft, der braucht auch keine Leistung. Ich z.B beschäftige mich mit Codes, die ich auf einem Air testen könnte und wo für richtige Anwendungen selbst ein Mac Pro zu schlapp wäre, also muss ich auf einen Cluster. Ansonsten surfe ich oder schreibe Texte und Mails damit. Das war schon anders, aber momentan wäre so ein Air für mich perfekt, hauptsächlich wegen der Portabilität.
Was mich davon bisher abhält ist die kleine Festplatte und die mickrige RAM-Ausstattung. Wenn sich da nichts tut oder es gar eingestellt wird, dann ist halt ein neues MBP fällig, wobei ich auch hier wieder zu mobileren Variante tendiere. Die 15" sind mir zum Mitnehmen einfach zuviel geworden.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Also wenn Apple nichts neues an MBP rausbringt wären die schön blöd (was sie denk ich nicht sind) da das MB mit dem MBP 13" fast genau gleich auf ist !! :)

Da hast du richtig gedacht. ;) Das hat was mit kaufmännischen und strategischen Abläufen zu tun. Rat mal warum keine Kamera im iPod Touch rein gekommen ist?
Du sagst einfach "Apple ist dumm", nur weil du willst, dass Apple neue MacBook Pros rausbringt, dass du dir dann sofort eins kaufen kannst. Das heißt aber noch lange nicht, dass das dann auch passiert. Wenn Apple dumm wäre, was wär dann Dell, Medion, usw.?!
Außerdem sind zwischen den beiden Books noch mehrere Unterschiede außer im Design. Kannst dir hier mal die Unterschied anschauen.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Wer ein Air kauft, der braucht auch keine Leistung. Ich z.B beschäftige mich mit Codes, die ich auf einem Air testen könnte und wo für richtige Anwendungen selbst ein Mac Pro zu schlapp wäre, also muss ich auf einen Cluster. Ansonsten surfe ich oder schreibe Texte und Mails damit. Das war schon anders, aber momentan wäre so ein Air für mich perfekt, hauptsächlich wegen der Portabilität.
Was mich davon bisher abhält ist die kleine Festplatte und die mickrige RAM-Ausstattung. Wenn sich da nichts tut oder es gar eingestellt wird, dann ist halt ein neues MBP fällig, wobei ich auch hier wieder zu mobileren Variante tendiere. Die 15" sind mir zum Mitnehmen einfach zuviel geworden.

Ja, ich finde das MacBook Air echt klasse. Ich denke eher, dass das MacBook Air aufgerüset wird, als das MacBook Pro. Aber es werden mit Sicherheit beide aktualisiert. Sprich: Grafikkarte, usw. Beim MacBook Pro evtl. ¡5. ¡7 kann ich mir nicht vorstellen.
Ich weiß aber allerdings nicht, warum gewisse Personen das MacBook Air scheiße finden? Und das noch ein Apfeltalkler. :)
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Keine Apple geräte sind scheiße!!!
Manche, wie das Air, sind vllt. nicht so Leitungsstark wie die anderen Macs aber davür (das Air) Portabler.
Und dazu ist das Air das dünnste Notebook der Welt.
 

Benutzer 81299

Gast
Keine Apple geräte sind scheiße!!!
Manche, wie das Air, sind vllt. nicht so Leitungsstark wie die anderen Macs aber davür (das Air) Portabler.
Und dazu ist das Air das dünnste Notebook der Welt.

Oh Mann...

Die Welt ist groß, oder sehe ich das falsch...
Im endeffekt kochen alle nur mit Wasser und scheißen kein Marzipan...
Auch Herr Jobs...

Und ich finde: "Ja... Apple-Geräte können/ dürfen/ müssen auch manchmal doof, scheiße, unnütz, oder was auch immer sein." Wäre ja sonst langweilig. Außerdem kann man nicht immer richtig und perfekt am Puls der Zeit liegen. Man kann es nur versuchen.

Ich mag den iPod nano z.B. nicht.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hier wirds leicht rasistisch. Die Macs sind sicher nicht scheiße. Über den iPod Nano lässt sich streiten. Das stimmt. Aber man hat eigt. nichts am MacBook Air auszusetzen. Es ist für jeden was dabei. Die einen brauchen halt die Mobilität, die anderen Leistung.

Auf jeden Fall sind wir alle Apple_fans, das zählt. ;)