• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

froed

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
Hier wirds leicht rasistisch.


Bitte?

ich hab mir es verkniffen dein Klugscheißern bezüglich dem Unterschied MacBook und MacBookPro zu kommentieren.

Aber solche Aussagen solltest du dir doch überlegen. Vielleicht verstehst auch nur das Wort noch nicht richtig - bist ja noch jung.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
gestern im apple store frankfurt hatte ich einen MBP entdeckt was am bildschirmrand silber mit einem schwarzen streifen verziert war... kann das schon ein neues MBP sein?

Das ist das aktuelle MBP mit mattem Display. Gibts halt schon ein halbes Jahr. Nix neu...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Naja, es wirkt so wie auf "Rasis Tisch".
Kennt Ihr nicht Rasi? Der unvorsichtigere Bruder von Schleichi. Die Söhne von Kriechi und Bummli, dem Schweizer Zwerg. Aber weil Rasi immer so hektisch ist, ist sein Tisch immer sehr unordentlich. Deswegen sagt man auch zu Dingen, die durcheinander gekommen sind, die sind "wie Rasis Tisch", oder im Netspeak: "rasistisch", verkürzt.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Oh Nagel, erst fängst du hier an Doppel- und Trippleposts abzugeben, dann machst du einen auf Streitschlichter, chill doch einfach mal und schreib deinen Kommentar, wie jeder andere....

keybone

PS: Zum Topic, ich finde es verblüffend, dass einige, die evtl 5 Seiten gelesen haben, immer wieder kommen und meinen die "alten" Themen wieder aufgreifen zu müssen... ;) 27.01.2010, ich komme ;)
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Ach die gute alte MacBook Air Diskussion... mal wieder.
Ich weiß noch als das Teil vorgestellt wurde: Jeder zweite Forenuser/News-Kommentator/sonstwer musste explizit in die Welt hinausschreien, dass er so ein Teil nicht braucht. Hat sich bis heute nicht geändert. Ist etwas absurd meiner Meinung nach, schreien die auch wenn Sony ein Notebook rausbringt, das sie nicht kaufen werden, oder HP, oder Lenovo?

Das MacBook Air hat sich, so scheint mir, mittlerweile eine kleine aber recht exklusive Fanbase erobert. Meistens wenn ich die Teile sehe dann bei irgendwelchen Leuten die viel unterwegs sind und einfach nur einen Rechner für Mails/Surfen/Office brauchen und noch dazu keine Seperate Notebooktasche oder einen Rucksack mit sich herumschleppen. Sind wir mal ehrlich: Dafür reicht das Air voll und ganz. Die größte Konkurrenz zum Air hat sich Apple selbst gemacht - mit dem 13" MBP. Aber nicht aufgrund der Größe sondern aufgrund der hohen Akku-Laufzeit, die ist nämlich gerade für die Zielgruppe des Air sicher auch ein ausschlaggebender Punkt.

Natürlich würde ich jedem normalem User eher zum 13" MBP raten -> Schneller, günstiger und zudem längere Akkulaufzeit. Trotzdem: Solange die Leute bereit sind für den Luxus des extrem flachen Gehäuses zahlen wird Apple dieses Nischenmodell weiterführen.
 

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
Seh ich auch soo ...
das Macbook Air ist zwar nicht gerade das was ich mir kaufen würde. Aber sogar in der Uni sieht man das Teil mitlerweile hin und wieder bei irgendwelchen Studies die aussehen als hätten sie oder ihre Eltern ein bissl mehr geld.
Ich find es ehrlich gesagt auch ganz schnucklig ...
.. aber für mich ist es einfach zu Teuer und es hat - was für mich leider auch nicht gerade super ist kein Eingebautes CD / DVD Laufwerk ...

so und jetzt sind wir brav und warten darauf dass vielleicht morgen die neuen MBP's rauskommen - mein MB muss ich nämlich ende der Woche an den Besitzer zurück geben und ich weis immernoch nicht ob ich mir da ein MB oder ein MBP bestelle ...
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
... IMHO - gibt es denn hier keine Musik Profis!?

..... für diese ist FW 3200 und der ExpresscardSlot fast ein Muss! :)

PS: Habe vor kurzem im TV (einer der Bayern Sender oder 3sat) eine Jazz Session gesehen&gehört - da hatte einer der Musiker ein MB auf den Notenpult stehen - darauf ein Mischpult oder Synthesizer (in der kurzen Zeit konnte ich das nicht so genau sehen) offen.

Hi,

ich kann ja noch verstehen wieso man fuer Musik einen Expresscard Slot (Anbindung externer Hardware) aber fuer was in aller Welt einen Firewire 3200 Port. Fuer den es noch nichtmal Hardware gibt. Ich hab bei meiner Suche weder Interfacekarten fuer den Mac Pro oder den PC gefunden noch irgendwelche andere reale und zu erwerbende Hardware gefunden die diese Schnittstelle hat. Wieso eine Schnittstelle fuer die es im Moment keine Hardware gibt jetzt schon ein muss ist erschliesst sich mir nicht. Vor allem im Audiobereich wo die Uebertragungsbandbreiten eher gering sind ( ein 24bit/192khz Stereo PCM Signal braucht ca. 9Mbit, was bei konservativer Rechnung und abzug von Protokoll Overhead sicherlich bei FW800 noch fuer 140 Mono Kanaele in unkomprimiertem PCM 24bit/192khz reicht) die Rechenleistungsanforderungen an den Mac/PC um etwas sinnvolles damit zu machen eher hoch. Ob die Rechenleistung in einem MBP ausreicht um mehr als 40-50 Kanaele zu handlen wage ich dann doch zu bezweifeln, zumindest wenn es um mehr als blosses abspeichern des PCM Datenstroms geht.

Sam
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
so und jetzt sind wir brav und warten darauf dass vielleicht morgen die neuen MBP's rauskommen - mein MB muss ich nämlich ende der Woche an den Besitzer zurück geben und ich weis immernoch nicht ob ich mir da ein MB oder ein MBP bestelle ...
Wenn der Preis nicht das Problem ist würde ich zu 'nem MBP raten, aufgrund des besseren Displays und des Alu-Gehäuses. Aber das ist nur meine persönlich Meinung ;) Und schau', dass das Teil 4gb RAM hat (selbst aufrüsten kostet keine 100eur).
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Und schau', dass das Teil 4gb RAM hat (selbst aufrüsten kostet keine 100eur).
Allerhand, mir war als gingen die 4 GB-Riegel noch für 160 Euro über die Theke. Wo hast du denn den Preis her? Selbst wenn ich die 2 GB-Riegel zum Neupreis verscherbelt bekomme, dann kostet das Upgrade auf 6 GB noch 110 Euro, auf 8 GB entsprechend 220 Euro. Und man muss erstmal einen Dummen finden, der die privat ausgebauten Riegel zum Neupreis abkauft wenn er sie wo anders mit Gewährleistung beziehen kann.
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Lieber NAGEL du gehst mir auf den Sack (das darf man nicht schreiben aber ich bin jetzt echt angepis**

MACBOOK

2.26GHz : 250GB
2,26 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte
8x SuperDrive mit Double-Layer-Unterstützung
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
Eingebaute Batterie mit 7 Std. Laufzeit
Polycarbonat-Unibody-Gehäuse

899,00 €

MACBOOK PRO 13"

13": 2.26GHz

Intel Core 2 Duo Prozessor
2 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte1
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
Versandfertig in: 24 Std.

1.149,00 €

DAS MACBOOK ist sogar besser !!!!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Definiere 'besser'. Abgesehen von den Materialien: für jemanden, der einen SD card slot braucht dürfte es die signifikant schlechtere Wahl sein.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Apple hat seine Gründe, warum das billiger ist. Nicht einfach so an Spaß an der Freude, sondern weil das einfach nicht so gut ist. Wenn es ja so toll ist, warum wartest du dann auf das MacBook Pro 13" ud kaufst dir nicht einfach das neue Unibody MacBook? ^
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Allerhand, mir war als gingen die 4 GB-Riegel noch für 160 Euro über die Theke. Wo hast du denn den Preis her? Selbst wenn ich die 2 GB-Riegel zum Neupreis verscherbelt bekomme, dann kostet das Upgrade auf 6 GB noch 110 Euro, auf 8 GB entsprechend 220 Euro. Und man muss erstmal einen Dummen finden, der die privat ausgebauten Riegel zum Neupreis abkauft wenn er sie wo anders mit Gewährleistung beziehen kann.
Erm... du hast zwar recht aber du hast mich falsch verstanden. Ich sprach von 4gb (2x2gb), nicht von 8gb (2x4gb).
Das MacBook Pro 13" wird momentan noch mit 2gb ausgeliefert, deshalb.


@MacBook vs. MacBook Pro: Dass das MBP derzeit die etwas kleinere HDD hat liegt einfach daran, dass das MacBook deutlich später rausgekommen ist. Mit dem nächsten Update wird sich das sicher wieder ausgleichen. Aber auch bei gleicher technischer Ausstattung wird das Pro teurer sein, ist doch logisch. Was denkt ihr denn warum es nicht viele Notebooks mit Alu-Gehäusen auf dem Markt gibt. Sicher nicht weil andere Hersteller Plastik ach so toll finden. Desweiteren hat das Pro Firewire (okay, Preislich eher vernachlässigbar), aber vor allem ein besseres Display.

Das sich Apple die "Pro"-Features natürlich doppelt und dreifach bezahlen lässt ist ja wohl kein Geheimnis. Nennt sich Gewinnmaximierung und funktioniert ziemlich gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Weil er es, vielleicht im Gegensatz zu dir 13 jährigem Greenhorn zum Arbeiten braucht und da evtl die Mehrleistung oder sonst was gefragt ist.
Dennoch finde ich auch das das MBP besser ist, allein weil das Case des MB immernoch aus dem gleichen Material ist ( wurde doch nur "umgeformt"). Risse können da wieder auftreten. Außerdem verdreckt es viel schneller und vorallem sichtbarer... Und die Tastatur ist beleuchtet...

keybone

PS: Applemantury ich kann dir nur recht geben ;)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ich weiß was rasistisch is. Und ich habe auch kein Doppelpost hier gemacht (glaub ich). Das war wo anders. Außerdem haben wir das schon geregelt. ;)

@sth: chatten oder so halt auch. aber frag ihn selber. er weiß es besser