• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Ich habe da mal MacBook eingegeben und siehe da das MacBook (weiss) ist nicht mehr dabei , und das eine MacBook Pro 13" auch nicht mehr !? Nur die beiden (Air) und ein (Pro13") ist noch aufgelistet . Finde ich schon mal interessant :) Ich hatte auch auf der Liste gesehen wo die neuen Bezeichnungen waren , das sie das MacBook für 799 $ angeboten hatten , da gehe ich mal davon aus die sind alle weg :)

http://www.microcenter.com/search/s...63&Ns=&Nso=&sht=Any&prt=NewProduct&web_group=
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Ich gebe mal ein Tipp ab wegen der Grafikkarte, ich sage es kommt eine ATI Mobility Radeon HD der Serie 5000 zum Einsatz, weil der Stromverbrauch dieser Grafikkarten besser ist als der nvidia Grafikkarten und weil sie für den Wechsel zwischen CPU und GPU Grafik vorbereitet sind. Außerdem sind diese Grafikkarten für DirectX 11 vorbereitet. Die aktuelle Grafikarte vom MBP hat einen Stromverbrauch von ca. 23W und die Raedon 5750 hätte einen Stromverbrauch von 25W also entweder ne besser oder ne schlechtere Grafikkarte von ATI wird zum EInsatz kommen. Ist aber nur ne Prognose ;)



 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Mein Tipp: Neues Bildschirmformat 16:9 wird eingeführt. Anstelle von 13, 15, 17" wird es noch zwei grössen, nämlich 14" und 16", geben. somit hätte man im kleineren platz für eine dedizierte gpu und mehr luft wegen temperaturproblemen. ich vergleiche das bevorstehende mbp update gerne mit dem letztjährigen imac update. da gingen sie auch auf 16:9, dafür mit den diagonalen etwas rauf.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Mein Tipp: Neues Bildschirmformat 16:9 wird eingeführt. Anstelle von 13, 15, 17" wird es noch zwei grössen, nämlich 14" und 16", geben. somit hätte man im kleineren platz für eine dedizierte gpu und mehr luft wegen temperaturproblemen. ich vergleiche das bevorstehende mbp update gerne mit dem letztjährigen imac update. da gingen sie auch auf 16:9, dafür mit den diagonalen etwas rauf.

Nope, die ersten Specs sind doch schon wieder bekannt! Und da tauchen 15" und 17" auf.
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Aha ? Die sind bekannt. Teile dein Wissen doch bitte mit uns.
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Unwahrscheinlich ist es sicherlich nicht, dass 16:9-Modelle kommen. Ich hoffe jedoch, dass man bei 16:10 bleibt, denn bei den immer breiteren Bildschirmen fehlt mir so langsam auch ein wenig an Höhe.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Lest ihr die Links denn eigentlich?

Via MacRumors

Zumal ich nicht hoffe das Apple sich so bald für immer breitere Books entscheidet, ein bisschen
Bildhöhe schadet nicht, immerhin will ich da drauf nicht primär Filme gucken sondern arbeiten.
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Okay, den Link kenne ich. Woher willst du was von 15" und 17" Books wissen ? Ich mein - es könnten genau so gut 14" und 16" Books sein. "We've since received independent confirmation from another source besides Microcenter that those part numbers are real, and that we should expect new 15" and 17" MacBook Pros very soon." Halte ich nicht für sehr aussagekräftig.
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
würde ich auch gerne wissen.....habe den link auch gesehen, aber dass es 15" und 17" modelle sein sollen ist meiner meinung nach reine spekulation!
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Lest ihr die Links denn eigentlich?

Via MacRumors

Zumal ich nicht hoffe das Apple sich so bald für immer breitere Books entscheidet, ein bisschen
Bildhöhe schadet nicht, immerhin will ich da drauf nicht primär Filme gucken sondern arbeiten.

Ich glaube hier wird immer vergessen das Apple eine SUPER MASCHIENE ist was Videoschnitt angeht , Fotos und so weiter ... und da kommt 16:9 einfach zur rechten zeit , schau dich doch mal um es gibt "keine" 15,4 books mehr , das ist im moment nur Apple und selbst Hollywood schneidet mit Apple die Filme teilweise. Also wenn ihr mich fragt ich will 16:9 und am liebsten auch wenn es ein Traum bleibt Blu-ray ... wir leben nicht mehr hinter dem Mond... von daher kann ich mir 14" und 16" auch vorstellen. Oder 15,6" und 17,3" ---- Wir werden es sehen !
 

C3PO

Gast
Ich finde mancher sollten mal auf dem Teppich bleiben, Apple braucht so lange für das Update, weil Intel die Prozessoren nicht liefert.

Ich denke nicht, dass Apple da noch die Zeit hat großartig Bildschirm usw. zu ändern. Apple steht auch unter Konkurrenzdruck wegen den i-Prozessoren und zumal ist wegen dem Ipad, denke ich, auch viel Zeit verloren gegangen die eigentlich, wie wir alle wissen dem Mbp zugestanden hätte.
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Ich glaube hier wird immer vergessen das Apple eine SUPER MASCHIENE ist was Videoschnitt angeht , Fotos und so weiter ... und da kommt 16:9 einfach zur rechten zeit , schau dich doch mal um es gibt "keine" 15,4 books mehr , das ist im moment nur Apple und selbst Hollywood schneidet mit Apple die Filme teilweise. Also wenn ihr mich fragt ich will 16:9 und am liebsten auch wenn es ein Traum bleibt Blu-ray ... wir leben nicht mehr hinter dem Mond... von daher kann ich mir 14" und 16" auch vorstellen. Oder 15,6" und 17,3" ---- Wir werden es sehen !

Videoschnitt auf 'nem Book? Wenn schon auf einem Book, dann wenigstens mit externem Monitor!

Naja, letzten Endes bleibt uns sowieso nur eines übrig: Abwarten!
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Ich glaube hier wird immer vergessen das Apple eine SUPER MASCHIENE ist was Videoschnitt angeht , Fotos und so weiter ... und da kommt 16:9 einfach zur rechten zeit , schau dich doch mal um es gibt "keine" 15,4 books mehr , das ist im moment nur Apple und selbst Hollywood schneidet mit Apple die Filme teilweise. Also wenn ihr mich fragt ich will 16:9 und am liebsten auch wenn es ein Traum bleibt Blu-ray ... wir leben nicht mehr hinter dem Mond... von daher kann ich mir 14" und 16" auch vorstellen. Oder 15,6" und 17,3" ---- Wir werden es sehen !

Naja ich weiss ja nicht wieso man umbedingt fuer Videoschnitt 16:9 braucht. Man macht ja Videoschnitt nicht umbedingt gerade im Vollbildmodus (fuer das Videofenster) und wenn ich mir das GUI von Final Cut Pro anschau dann nimmt das eigentliche Videofenster recht wenig Platz am Monitor ein. Der meiste Platz geht fuer die einzelnen Video bzw. Tonspuren und irgendwelche Werkzeugleisten drauf. So das 16:10 eher ein Vorteil ist da man dafuer dann mehr Platz hat. Hier sieht man das recht gut.

Nebenbei gesagt schreibt man Maschine ohne ie ... ;)

Sam
 

Tetrapak

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
15
Schön das du das jetzt anspricht C3PO, aber das wurde schon vor Tagen in den Raum geworfen und einigermaßen geklärt.
Keiner weiß irgentwas genau, alles reine spekulationen:p
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Gut. Wir reden mal wieder über 15er und 17er MBP. *Hust* und was ist mit den 13er? Ich meine, das kaufen sich nicht gerade wenige (denke gerade an Studenten (bin auch einer^^))...und da wäre langsam auch ein Update fällig.

Könnte mir in den Hintern beißen, hab jetzt seit letzter Woche ein aktuelles Macbook privat gekauft...und will das Pro 13er. Ist einfach besser.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Bei MacRumors sterben gerade die ersten den Heldentod, weil Sie vermuten es würde keine neuen 13"-er geben - naja, angenommen das wäre so, dann bestätigt das nur meine Meinung, dass die 13"-er sowieso keine echten "Pro"-Geräte sind und Apple dies tief im Herzen auch so sieht, deshalb werden eben nur die echte "Pro"-Geräte aufgewertet.

Die Idee der neuen Displayformate macht aber auch Sinn, zwei Displaygrößen in jeweils zwei Varianten.

Die 13"-er können zudem auch nachgeliefert werden. Überfällig sind diese auch, denn die Technik ist überall stark veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Aus meiner Sicht sind die 13" MBPs definitiv Pro Geräte. Wieso hätte Apple wohl sonst vor einem Jahr das 13" Unibody Aluminium Macbook in Macbook Pro umbenannt, hm ?
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Ich finde ein 17" Book total umständlich.... Ich meine, ein Book istdafür da es komfortabel und ohne großen AUfwand mitnehmen zu können.
Wenn man das Book eh nur zu Hause rumstehen hat, dann kann man sich auch einen iMac kaufen......
Die sind im Preis/Leistug nicht nur günstiger, nein, sie haben sogar noch einen größeren Bildschirm.
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Ob das jetzige MBP 13" in der nächsten Generation nun wieder nur MacBook oder MacBook Pro heißt ist denke ich mal relativ egal. Ein 13" Unibody Alu-Modell (oder eben ein 14er) wird Apple aber zu 100% weiter produzieren.

17" total umständlich? Mag sein, aber ich denke, dass der Anwendungsbereich auch ein anderer ist. Vielleicht werden solche Geräte einmal am Tag zu einem anderen Arbeitsplatz getragen und das war's dann auch. (ich denke da so an Fotoshootings oder sowas)