• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Du hast ja auch vollkommen recht und er auch :D
Ich will ganz ehrlich sein: Regeln sind wichtig. Auch in solchen "Fällen" wo jeder schon so scharf wie ne Rasierklinge ist.
Aber ich bin jz noch n paar minuten hier, morgen erst wieder am nachmittag. Dann seh ich gleich ob was los war oder nicht.
So... und wenn ist hier eh ruhe. Und wenn nicht bin ich auch weg weil ich dann das aktuelle weiße benutze. Also von mir habt ihr sowieso eure ruhe dann :D
Ich sag nur mehr soviel: 80% Chance auf morgen. Dagegen spricht Optimus (falls es kommt) und das für 16.3. auch einiges am Munkeln ist.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Wäre mal ne Idee, wenn die die iMacs mal mit Desktop Komponenten austatten anstatt Notebook-Teilen. Selbst wenn der ne aktivere Lüftung dafür hätte - beim Zocken ist das eh klar: Starke Grafik - mehr wärme - mehr belüftung.
Dann würd ich mir sogar noch extra nen iMac anschaffen wollen!
Core i5/i7-iMac hat:
- Eine Desktop-CPU
- Eine Desktop-Festplatte
- Eine Grafikkarte auf Basis eines Desktop-Grafikchips

Die 4800er-Serie bei ATI ist immer der gleiche Chip, egal ob Desktop- oder Mobile-Version. Taktraten und der verbaute Speicher kommen natürlich auf den jeweiligen Kartenhersteller an. Wie das genau beim iMac aussieht entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Aber nur soviel: Der 27" Core i5-iMac eines Arbeitskollegen zieht in Sachen Grafikperformance meinen Zock-PC ab. Der kann zwar in Sachen CPU gegen den iMac bei weitem nicht mehr mithalten, aber hat doch immerhin 'ne GTX260.

Und dank 4 RAM-Slots kriegt man den iMac auch günstig auf 8gb aufgerüstet. :D
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Core i5/i7-iMac hat:
- Eine Desktop-CPU
- Eine Desktop-Festplatte
- Eine Grafikkarte auf Basis eines Desktop-Grafikchips

Die 4800er-Serie bei ATI ist immer der gleiche Chip, egal ob Desktop- oder Mobile-Version. Taktraten und der verbaute Speicher kommen natürlich auf den jeweiligen Kartenhersteller an. Wie das genau beim iMac aussieht entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Aber nur soviel: Der 27" Core i5-iMac eines Arbeitskollegen zieht in Sachen Grafikperformance meinen Zock-PC ab. Der kann zwar in Sachen CPU gegen den iMac bei weitem nicht mehr mithalten, aber hat doch immerhin 'ne GTX260.

Und dank 4 RAM-Slots kriegt man den iMac auch günstig auf 8gb aufgerüstet. :D

ich schweige fortan zum iMac :D (kenne nur den alten iMac von vor 2 jahren^^) und außerdem hab ich mich eh nicht beschäftigt <- wenn man keine ahnung hat einfach mal .....
 

marris

Gast
mh irgendein börsen analyst hat, ich schätze im US fernsehen, die apple aktie analysiert, und die schlussfolgerung gezogen 2010 wird das jahr der macs...hat direkt nichts mit einem update zu tun, auch von der aktie her.

aber pro: das es grade heute im US tv gesagt wird könnte ja auf diese woche hindeuten.
contra: es wird gesagt das apple im januar schon 36% mehr macs als im vorjahr verkauft hat, im februar gibts noch keine zahlen aber es wird höher sein. das könnte auch gegen updates sprechen, solange der verkauf noch rollt.

hier die quelle:http://www.maclife.de/mac/rechner/consumer/piper-jaffray-und-das-jahr-der-macs
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
mh irgendein börsen analyst hat, ich schätze im US fernsehen, die apple aktie analysiert, und die schlussfolgerung gezogen 2010 wird das jahr der macs...hat direkt nichts mit einem update zu tun, auch von der aktie her.

naja, er begründet dies unter anderem mit den miserablen Zahlen des Vorjahres. Außerdem stehen da leider keine Zahlen, wie das Wachstum auf Laptops und Desktops verteilt ist. Ich habe leider nur Zahlen des letzten quartals gefunden:

"Mit Desktop-Rechnern machte Apple einen Umsatz von 1,692 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung um Jahresvergleich von 62 Prozent; hier machte sich wohl vor allem die Vorstellung neuer iMacs bemerkbar. Bei den Notebooks stieg der Umsatz immer noch um 9 Prozent auf 2,758 Milliarden US-Dollar."

Das zeigt doch sehr deutlich, dass die Vorstellung einer neuen Version die Verkäufe in die Höhe schießen lässt.

Naja, heut ist Dienstag, keine stichhaltigen Gerüchte. Ich glaub nicht an eine heutige Vorstellung.
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Guten morgen zusammen! Wünsche euch viel Spaß beim Warten! Hoffe sehr, dass es heute endlich soweit ist!
 

Stuzzi

Erdapfel
Registriert
20.02.10
Beiträge
4
Werde mir warscheinlich im Laufe der Woche falls morgen keine neuen kommen dank u:book ein vergünstigtes Macbook Pro holen...

Dank 14 Tage Rückgaberecht decke ich damit nochmal 2 Dienstage ab.


... ich denke das werde ich ebenfalls so machen! Bis dahin... steh ich wie so viele von euch in der "Warteschlange" und schau stündlich ins Forum bzw. auf die Apple Homepage :) Spannung pur!!! Besser als jeder Film...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Also ich warte jetzt auch länger gerade jetzt warte ich bis das neue kommt!
Die Chance ist jede Woche besser...
 

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Naja, für mich vielleicht doch besser, wenn es etwas später kommt, dann würde ich vielleicht noch was für´s Abi tuen ;)
 

sportklotz33

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
6
Hier mal ein Strohhalm, falls das einer ist:

Im Apple Store DE hab ich mit dem Safari Browser einen "Fehler" entdeckt, der mit dem MacBook Pro zu tun hat... schaut mal hier:


Fehler!..jpg

Da fehlt einfach das MBP und ist noch verschoben !!??! Arbeiten die im Hintergrund vielleicht schon am deutschen Store in der MBP Kategorie?

Cheers
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hier mal ein Strohhalm, falls das einer ist:

Im Apple Store DE hab ich mit dem Safari Browser einen "Fehler" entdeckt, der mit dem MacBook Pro zu tun hat... schaut mal hier:




Da fehlt einfach das MBP und ist noch verschoben !!??! Arbeiten die im Hintergrund vielleicht schon am deutschen Store in der MBP Kategorie?

Cheers

das ist wohl nur bei dir so ;) bei mir gehts normal
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
kann ich nicht bestätigen..weder mit IE,FF,Opera oder Chrome...