1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Air in Flammen aufgegangen..

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Polarforscher, 07.01.10.

  1. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    So, ich hab hier schon überall gesucht, aber nichts dazu gefunden..

    Das MacBook Air meines Vaters hat spontan angefangen zu brennen.. :oops:
    Also es ist nicht abgefackelt.. ;) Aber aus den oberen 3 Tasten (f12 usw.) ist eine Stichflamme gekommen. Und auch das Fragezeichen ist angeschmort..

    Also zum Anfang sahs schlimm aus.. Denn das Alu drumherum war braun, schwarz.. Konnte man aber wegwischen.. Naja jetzt sind die Tasten etwas verformt..
    Das MacBook ist dann mit einem Knall ausgegangen.. Und ging nicht mehr an.. Und es riecht sehr stark..

    Ich hab leider keine Fotos gemacht.. War so schockiert..
    Naja wir haben das jetzt zu Gravis gebracht.. Und der Techniker muss jetzt mal nachschauen was denn mit dem los ist.. ^^


    Ja, ich wollt das einfach mal erzählen und fragen ob euer MacBook etc. schonmal angefangen hat zu brennen? Und was ich jetzt von Seitens Gravis/Apple erwarten kann..


    Also das MacBook ist im September gekauft worden.. Und sogar versichert und so weiter..
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Glücklicherweise nicht. Einzig ich hab' Feuer gefangen, als ich mein erstes MBP in den Händen hielt. ;)
     
  3. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Schade, dass ihr kein video habt :)
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Sofort Fotos machen und bei Apple anrufen, den Fall schildern und alles mit der Hotline abklären.
    Sollte kein Problem sein, da ja noch Garantie drauf ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du nichts auf oder über das MacBook geschüttet hast?

    Gruß,
    der schreck
     
  5. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    Ne mit der Hand drauf.. ^^
    Also jetzt ist es leider schon bei Gravis.. Und die wollen sich morgen melden..
    Ich hoffe ja, dass ich nen neues bzw. ein generalüberholtes bekomme..

    Der Gravis Mensch hat auch gesagt, dass sie versuchen werden ein neues rauszugeben.
    Da mein Vater den armen Verkäufer fertig gemacht hat.. Und dann auch noch den "General Manager"..
    Denn einmal ist die Festplatte kaputt gewesen.. Und danach der Akku..
    Leicht nervig mit dem Teil..

    Also ich glaub da haben die klein Chinesen was falsch zusammen gesetzt.. ;)
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich tippe entweder auf ein schlecht verlegtes und isoliertes Kabel oder auf eine schludrig aufgetragene Wärmeleitpaste.
     
  7. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    ok.. langsam krieg ich angst. :oops:
     
  8. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    oha, also wenn das der Fall sein sollte, hätten die sich schon lange wegen lauten Lüftern beschweren müssen, das wäre ja nicht zum Aushalten gewesen.
     
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Das ist ein geheimer Prototyp gewesen, der neben der Tastaturbeleuchtung jetzt auch eine Tastaturheizung für die kalte Jahreszeit eingebaut hat ;)

    SCNR,
    Dirk
     
  10. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    Also ... :-D
     
  11. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Gebrannt hat es nicht, aber ein Schock war es schon:
    [thread=167416]MacBook abgeraucht[/thread]​
    Hat aber noch tadellos funktioniert... war nur ein wenig schmutzig und rußverschmiert.

    Ich hoffe, ihr habt Sicherungen eurer Daten?
     
  12. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    vielleicht hat sich ja auch ein elko oder so verabschiedet. ich hab mal auf ner party erleben dürfen wie aus ner endstufe ne stichflamme kam als sich ein kondensator verabschiedet hat. ;)
     
  13. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Und was können die dafür? Manchmal verstehe ich nicht, wie sich die Leute bei den Händlern verhalten, völlig unangemessen.

    Manchmal hilft Freundlichkeit auch weiter!

    Gruß,
    74er
     
  14. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    verstehen kann ichs schon, nur guter style ist es eben nicht. beim neuen auto meines vaters wars auch schlimm, ich wäre da schon viel früher ausgerastet das war das erste vierteljahr fast nur in der werkstadt.
     
    #14 bitlord, 07.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.10
  15. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Der ist gut :-D
     
  16. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    ^^.. Ich dachte mir das auch.. Der tat mir irgendwie leid.. ;)
    Aber mein Vater musste da schon 3 mal antanzen, weils immer kaputt war..
    Und wollte jetzt da nicht ohne ein neues rausgehen.. Da er für seine Arbeit drauf angewiesen ist..
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Vorallem gefährlich... :oops:
     
  18. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Bei Gravis, zumindest frueher vor 4-6 Jahren, damals als ich noch Zwangskunde bei denen war, kam mir meine stoische auch manchmal abhanden. Ich kann das nachvollziehen.
     
  19. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Wärmeleitpaste? Die CPUs machen doch bei 100°C oder 110°C eine Notabschaltung dachte ich, also so hats mal ein PC Notebook mit C2D abgeschaltet weil der Lüfter nicht mehr richtig ging und äh ja...
     
  20. .pq

    .pq Cox Orange

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    99
    Mein MacBook hat sich heut Abend schon zwei mal abgeschaltet, weils wahrscheinlich zu heiß geworden ist.
     

Diese Seite empfehlen