MacBook Air in Flammen aufgegangen..

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
So, ich hab hier schon überall gesucht, aber nichts dazu gefunden..

Das MacBook Air meines Vaters hat spontan angefangen zu brennen.. :oops:
Also es ist nicht abgefackelt.. ;) Aber aus den oberen 3 Tasten (f12 usw.) ist eine Stichflamme gekommen. Und auch das Fragezeichen ist angeschmort..

Also zum Anfang sahs schlimm aus.. Denn das Alu drumherum war braun, schwarz.. Konnte man aber wegwischen.. Naja jetzt sind die Tasten etwas verformt..
Das MacBook ist dann mit einem Knall ausgegangen.. Und ging nicht mehr an.. Und es riecht sehr stark..

Ich hab leider keine Fotos gemacht.. War so schockiert..
Naja wir haben das jetzt zu Gravis gebracht.. Und der Techniker muss jetzt mal nachschauen was denn mit dem los ist.. ^^


Ja, ich wollt das einfach mal erzählen und fragen ob euer MacBook etc. schonmal angefangen hat zu brennen? Und was ich jetzt von Seitens Gravis/Apple erwarten kann..


Also das MacBook ist im September gekauft worden.. Und sogar versichert und so weiter..
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Schade, dass ihr kein video habt :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Sofort Fotos machen und bei Apple anrufen, den Fall schildern und alles mit der Hotline abklären.
Sollte kein Problem sein, da ja noch Garantie drauf ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du nichts auf oder über das MacBook geschüttet hast?

Gruß,
der schreck
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich gehe mal davon aus, dass Du nichts auf oder über das MacBook geschüttet hast?

Ne mit der Hand drauf.. ^^
Also jetzt ist es leider schon bei Gravis.. Und die wollen sich morgen melden..
Ich hoffe ja, dass ich nen neues bzw. ein generalüberholtes bekomme..

Der Gravis Mensch hat auch gesagt, dass sie versuchen werden ein neues rauszugeben.
Da mein Vater den armen Verkäufer fertig gemacht hat.. Und dann auch noch den "General Manager"..
Denn einmal ist die Festplatte kaputt gewesen.. Und danach der Akku..
Leicht nervig mit dem Teil..

Also ich glaub da haben die klein Chinesen was falsch zusammen gesetzt.. ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich tippe entweder auf ein schlecht verlegtes und isoliertes Kabel oder auf eine schludrig aufgetragene Wärmeleitpaste.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
ok.. langsam krieg ich angst. :oops:
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Das ist ein geheimer Prototyp gewesen, der neben der Tastaturbeleuchtung jetzt auch eine Tastaturheizung für die kalte Jahreszeit eingebaut hat ;)

SCNR,
Dirk
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gebrannt hat es nicht, aber ein Schock war es schon:
[thread=167416]MacBook abgeraucht[/thread]​
Hat aber noch tadellos funktioniert... war nur ein wenig schmutzig und rußverschmiert.

Ich hoffe, ihr habt Sicherungen eurer Daten?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
vielleicht hat sich ja auch ein elko oder so verabschiedet. ich hab mal auf ner party erleben dürfen wie aus ner endstufe ne stichflamme kam als sich ein kondensator verabschiedet hat. ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Da mein Vater den armen Verkäufer fertig gemacht hat.. Und dann auch noch den "General Manager"..

Und was können die dafür? Manchmal verstehe ich nicht, wie sich die Leute bei den Händlern verhalten, völlig unangemessen.

Manchmal hilft Freundlichkeit auch weiter!

Gruß,
74er
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
verstehen kann ichs schon, nur guter style ist es eben nicht. beim neuen auto meines vaters wars auch schlimm, ich wäre da schon viel früher ausgerastet das war das erste vierteljahr fast nur in der werkstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Und was können die dafür? Manchmal verstehe ich nicht, wie sich die Leute bei den Händlern verhalten, völlig unangemessen.

Manchmal hilft Freundlichkeit auch weiter!

Gruß,
74er

^^.. Ich dachte mir das auch.. Der tat mir irgendwie leid.. ;)
Aber mein Vater musste da schon 3 mal antanzen, weils immer kaputt war..
Und wollte jetzt da nicht ohne ein neues rausgehen.. Da er für seine Arbeit drauf angewiesen ist..
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Und was können die dafür? Manchmal verstehe ich nicht, wie sich die Leute bei den Händlern verhalten, völlig unangemessen.

Manchmal hilft Freundlichkeit auch weiter!

Gruß,
74er

Bei Gravis, zumindest frueher vor 4-6 Jahren, damals als ich noch Zwangskunde bei denen war, kam mir meine stoische auch manchmal abhanden. Ich kann das nachvollziehen.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Wärmeleitpaste? Die CPUs machen doch bei 100°C oder 110°C eine Notabschaltung dachte ich, also so hats mal ein PC Notebook mit C2D abgeschaltet weil der Lüfter nicht mehr richtig ging und äh ja...
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Mein MacBook hat sich heut Abend schon zwei mal abgeschaltet, weils wahrscheinlich zu heiß geworden ist.